Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zum Drachenindex

Die Drachenantworten

Hier beantworte ich alle Fragen, die Ihr mir per EMail gestellt habt
...soweit ich sie beantworten kann.


.

Drachen sind doch gewöhnlich nur in den seltensten Fällen so derart groß wie Du sie beschreibst. Warum sind sie bei Dir so riesig?

Nun ja, es gibt ja 'x' verschiedene Welten... und auf jeder Welt können die jeweiligen Lebewesen unterschiedlich sein - so auch die Drachen in 'meiner' Welt Íja Macár im Vergleich zu den meisten anderen.
Allerdings stellen die Angaben im Index nur die ungefähre Maximal- Größe der jeweiligen Drachen dar, natürlich nicht den Durchschnitt. Kaum mehr als 10% aller Drachen erreichen wohl diese Maximal- Größe. Etwa die Hälfte erreicht vielleicht nur so um 60% davon.

Und außerdem solltet Ihr auch bedenken, daß dies alles von einem Drachen zusammengestellt wurde - daß der sich und seine Artgenossen ein wenig besser darstellt als vielleicht der Realität entspricht, sollte eigentlich klar sein, oder?? ;-))

Können sich die Drachen im Drachental in Menschen verwandeln bzw. einen menschlichen Körper annehmen?

Nein, "richtige" Drachen im Drachental (und in der restlichen Welt Íja Macár) können das nicht.
Wohl aber gibt es andere Wesen (z.B. auch die Götter), die sich in Menschen, Elben, Tiere oder eben auch Drachen verwandeln können, das sind dann aber keine "echten" Drachen, und die Verwandlung wird nicht ewig andauern...

Allerdings können einige der Drachen (insbesondere einige Edeldrachen) Illusionen erzeugen, die ihr Äußeres anders erscheinen läßt; aber wirklich verwandeln ist nicht möglich, schon gar nicht in Menschen oder ähnliche Lebewesen.

Und wie sieht es mit Freundschaften zwischen bspw. Elfen und Drachen aus?

Die gibt's durchaus, sind aber schon eher selten (zumindest, was Íja Macár allgemein betrifft). Speziell in der Gegend um das Drachental herum sind Freundschaften schon häufiger, manchmal beruhen solche Freundschaften aber nur auf gegenseitigen Respekt (oder besser: Respekt gegenüber den Drachen!), was nicht unbedingt gleich eine Freundschaft sein muß (die Drachen kennen und erkennen die Unterschiede jedoch sehr wohl!). In der Gegend um das Drachental sind Begegnungen zwischen Drachen und Menschen bzw. Elben etc. recht häufig (verlaufen aber nur im Drachental so gut wie immer friedlich, das gilt (leider) nicht für ganz Íja Macár).

Kann man die Drachen, sofern sie es wollen, auch reiten, ähnlich wie in Drachenlanze?

Rein theoretisch schon, aber soetwas würde ein Drache nie zulassen, selbst im Drachental nicht.
Allerdings kann ich nicht ausschließen, daß es gaaaaanz gaaaanz selten eine Ausnahme dieser Regel geben mag oder bereits gegeben hat. Doch sind dazu schon seeeeehr enge Freundschaften nötig, bevor ein Drache einen Menschen oder Elben (oder Zwerg, was noch schwieriger ist, weil eine Freundschaft zw. Zwerg und Drache aus Zwergen-Sicht absolut unmöglich erscheint, was natürlich v.a. auf Vorurteilen beruht) auf sich "reiten" läßt - und Notsituationen, die keine Alternative (für den Drachen) offen läßt.

.
ganz nach oben