Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)

Kleine Historie des Drachentals



Zunächst einmal, um klarzustellen, daß wir über das Gleiche reden,...

Das Drachental ist - wie Ihr vielleicht schon vermutet habt - ein Tal.
Und zwar ein recht großes Tal.
Eigentlich besteht es ja aus vielen kleinen und großen Tälern, die von einem noch größeren Haupttal abzweigen.
Das Drachental liegt inmitten eines ziemlich ausgedehnten Gebirges (sonst wär's ja kein Tal ;-) ), und es erstreckt sich beinahe über ein Viertel eines ganzen Kontinents (nein, keines halben Kontinents!) - also... jetzt meine ich das Gebirge, nicht das Tal! Aber das Tal - unser Tal, denn dort wohne ich ja, es ist meine Heimat und die meiner Familie und Freunde - beansprucht fast die Hälfte des Gebirges!
Also, wie schon gesagt, es ist sehr groß... das Tal. Das Drachental.
Und es ist meine Heimat.
Natürlich zählen auch die umliegenden Berge zu meiner Heimat... und die Ebenen dahinter... und davor... und die großen Wälder im Osten... und erst recht die Sümpfe und Moore im Westen... und mittendrin...
Aber zu alledem sagen wir einfach Drachental.
Weil das Tal, das Drachental, ungefähr in der Mitte liegt von dem allem... dem Gebirge... und den Ebenen... dem Wald... den Sümpfen... und so.
Und eben da, im Drachental, da gibt's furchtbar viele Drachen.
Wirklich sehr viele!
Aber eigentlich nicht 'furchtbar' viele...
Natürlich wunderbar viele Drachen gibt's da, im Drachental... meiner Heimat.

Hab' ich mich Euch eigentlich schon vorgestellt? Nein? Dann sollte ich das jetzt tun:
Ich bin der Moordrache.
Natürlich ist das nicht mein Name, doch den könntet ihr sowieso nicht aussprechen, deshalb sagt zu mir einfach: der Moordrache.
Was ein Moordrache ist, fragt ihr?
Nun, ein Drache, der im Moor lebt. Oder im Sumpf. Ihr könntet zu mir auch Sumpfdrache sagen, das wäre auch richtig ... aber ich denke, wir einigen uns einfach auf Moordrache. Der Moordrache aus dem Drachental.
Natürlich bin ich nicht der einzige Moordrache im Drachental.
Aber der einzige, der's bis ins Internet geschafft hat! :-)))
(Mehr über mich könnt Ihr auf meiner persönlichen Seite erfahren!)

Nun aber wieder zum Drachental selbst:
Wo war ich..?
Ach ja, bei den wunderbar vielen Drachen... im Drachental.
Ich hab' sie nie gezählt, aber es werden schon ein paar hundert sein...
Oder so...
Und wir sind (fast) alle sehr mit unserem Leben zufrieden.
Vor allem, seit die Menschen denken, sie hätten uns vollständig und restlos abgeschlachtet (verzeiht bitte das harte Wort).
Nun ja, sie dachten es!
Bis wir uns ihnen vor einigen Jahrzehnten erstmals wieder zeigten...
Aber bis jetzt haben sie nicht herausgefunden, wo das Drachental genau liegt.
Wir schleichen uns immer aus ganz anderen Richtungen an sie ran.
Und erschrecken sie ein bißchen.
Nein, aufessen tun wir sie nicht mehr, das ist barbarisch... Und ihr Menschen schmeckt auch nicht besonders gut. Die Bauern sind immer so sehnig, und an die anderen kommt man so schlecht ran... mitten in den Städten und so...
Aber es soll riesen Spaß machen, euch beim Wegrennen zuzusehen... wenn ihr vor uns wegrennt...
Ich selber war bei sowas (bis jetzt) nicht dabei... Hab' keine Zeit... Ich muß ja meine Internet- Homepage organisieren und so... Und noch ein paar andere Dinge tun...
Und in den letzten Jahren hat das auch wieder abgenommen... das mit den Jagdausflügen... (Ich glaube, jetzt sollte ich unbedingt ein ;-) positionieren..?)

Natürlich gibt's noch mehr Täler und andere Orte, an denen Drachen leben, nicht nur im Drachental. Aber, ich glaube, wir - also das Drachental - können die größte Population aufweisen. Auch wenn die sich aus vielen verschiedenen Drachenarten zusammensetzt.

Aber... jetzt bin ich total vom Thema abgekommen.
Eigentlich hätte das bis hierhin nur eine kleine Einleitung werden sollen... Tja, so kann's geh'n!
 


Um also jetzt endlich mal zur Historie, also der Geschichte, des Drachentals zu kommen, fang ich am besten mal mit dem Anfang an...:

Das heißt... natürlich nicht ganz am Anfang...
...weil ganz am Anfang gab's uns Drachen ja noch gar nicht, genau wie euch Menschen und so auch nicht...
Also fang ich zu dem Zeitpunkt an, als der erste Drache das Tal gefunden hat (betreten kann ich nicht so richtig sagen, weil er ja geflogen ist...), das vorher natürlich anders hieß, weil es da ja noch keine Drachen gegeben hat, und dieses Tal fortan als seine neue Heimat betrachtete. Denn es war frei von Zwergen und Elben, die damals unsere größten Feinde waren - und sie hatten zum Glück ganz andere Sorgen, als uns zu suchen (die Menschen spielten damals noch keine große Rolle).
Na ja, nachdem dann im Laufe weniger Jahre viele weitere Drachen dieses Tal aufgesucht hatten, das sie inzwischen (in unserer Sprache natürlich, die ich hier jetzt einfach mal übersetze) Drachental nannten, und sie damals (vor vielen tausend Jahren) erkannt hatten, daß den Zwergen und Elben dieses Gebirge, in dem das Drachental liegt, ganz und gar unbekannt war, blieben sie für immer dort und holten noch Freunde und ihre Familien nach, bis das ganze Tal von Drachen bevölkert war.
Natürlich lebten da noch mehr Tiere, aber die ließen sich durch uns - oder besser durch unsere Vorfahren damals - nicht besonders stören.
Ihr fragt euch jetzt vielleicht, wieso die nicht einfach geflohen sind, bei dem Hunger, den Hunderte von Drachen entwickeln können?
Nun, den Hunger haben sie damals (wie wir heute auch noch) natürlich nicht nur im Drachental gestillt - sagt ihr das wirklich so: gestillt? Bei uns heißt 'stillen' was ganz anderes... die Drachen- Frauen werden nämlich ganz still, nachdem... aber egal!) -, sondern auch in entfernten Regionen... deshalb zählen wir die Ebenen, Wälder, Moore und so weiter ja noch zum Drachental dazu... Na, alles klar jetzt?

Natürlich verläuft das Zusammenleben nicht immer ganz reibungslos, weil ja völlig unterschiedliche Drachen und Drachenarten hier bei uns im Drachental 'rumfliegen, -jagen, -laufen, -liegen, -schlafen, -flattern, -rennen, -schwimmen, -gleiten, -segeln, -gehen, -springen, -tollen, -kämpfen, -stolzieren, -flirten, -hängen, -sausen, -schleichen, -kriechen, -geistern, -jammern, -brüllen, -feuern, -spielen (die jungen), -hüpfen, -meckern, -essen, -fressen, -saufen, -streiten, -lachen, -ekeln, -intrigieren, -... äh... ... und -stillen!
Da kommt es schon mal zur einen oder anderen Streiterei - aber das wird bei euch Menschen auch nicht anders sein... oder?
Das ist aber sicher ganz normal... wenn viele, viele Dornendrachen, Flußdrachen, Großdrachen, Baumdrachen, Vulkandrachen, Nebeldrachen, Steindrachen, Laufdrachen, Waldlaufdrachen, Zwergdrachen, Eisdrachen, goldene Drachen, Lichtdrachen, Kristalldrachen und natürlich Moor- Drachen auf einem winzigen Fleckchen Planet zusammenleben... das gibt immer Probleme!
Aber sicher keine unlösbaren, und so leben wir eigentlich ganz zufrieden in unserem schönen Tal, dem Drachental.
Übrigens: die meisten Bezeichnungen für uns haben wir nicht selber erfunden, sondern stammen von euch Menschen oder von den Zwergen und so... oder denkt ihr etwa, wir würden eine kleine Drachenart Zwergdrache nennen?

Wenn ihr mehr über die verschiedenen Drachen erfahren wollt, die's im Drachental gibt (und anderswo in der Welt), dann schaut euch doch mal den Drachen-Index an...

Na ja, das war's dann eigentlich im Großen und Ganzen über's Drachental... seither hat sich nicht viel geändert...
Halt, stimmt ja gar nicht!
Etwas hat sich doch geändert...
Und zwar - es mag kurios klingen, wenn ihr schon richtige Drachen-Kenner seid - wohnen im Drachental (und seiner Umgebung) seit ein paar Jahren einige Zwerge und Elben, ja sogar Menschen(!), die es friedlich mit uns zusammen aushalten! Sellt Euch das mal vor!
Ihr glaubt mir nicht, stimmt's?
Aber ich sag's euch, es ist so!
Ungelogen!
Echt, ohne Schei...!
Wir haben's allerdings am Anfang auch nicht glauben wollen, als sie ihre ersten Häuser bauten (die Zwerge natürlich Höhlen).
Und sie sind auch nicht irgendwie geistig krank oder verrückt.
Sie haben einmal versucht, uns das ganze zu erklären, aber viel verstanden haben wir da nicht...
Nur soviel, daß die Menschen, Elben und Zwerge im Rest der Welt davon nichts wissen.
Und sie haben uns gebeten, sie in Ruhe zu lassen, dann würden sie auch uns in Ruhe lassen... na ja, warum nicht?
Bisher hat das ganz gut geklappt...

In meiner kleinen Galerie aus dem Drachental könnt Ihr das eine oder andere Beispiel von einer solchen - wie sagt Ihr? - Ko-e-xi-stenz bewundern...

Ihr versteht jetzt sicher auch, warum ich euch nicht sagen kann, wo unser Drachental denn nun tatsächlich genau liegt...
 


Aber etwas kann ich Euch doch noch zeigen:
Ein paar Bilder aus meiner Heimat, also aus dem Drachental.

Sieht fast wie echt aus, findet Ihr nicht auch? Der Maler ist wirklich gut!
Ganz hinten links, um die Ecke, da lebt ein guter Freund von mir: Trumochg, ein goldener Drache.

Und hier ist noch ein Bild vom gleichen Künstler. Es ist gar nicht weit von dem Moor entfernt, in dem ich lebe - nur knapp zehn Minuten (im Drachenflug).
Das Moor vom Moordrachen... hihihi

.
ganz nach oben
.