Der Ice-Dragon von Darcwolf

Vor vielen Epochen, als die Menschheit und die Drachen noch in Harmonie lebten, befahl der habgierige König Gorn seinem Magier ein besonderes Artefakt zu fertigen. Dieser gutmütige Mann, der den Namen Smok trägt, wusste nichts von dem dunkeln Plan seines Herrschers, mit dieser Kugel aus einem Eiskristall die Drachen unter seine Kontrolle zu stellen.
Als Gorn dieses Meisterwerk an Macht und Magie das erste mal aktivierte, verdunkelte sich sofort der Himmel über dem gesamten Reich. Es wurde still, die einzigen Geräusche, die man vernahm, war der vor Angst tobende Herzschlag  des Königs.
Doch dann geschah es. Die Erde tat sich vor den Augen von Smok und Gorn auf und erhellte die Welt. Angsterfüllt aber auch neugierig traten sie an die Öffnung, als plötzlich ein mächtiger Drache vor ihren Augen aus den Tiefen der Welt erschien. Der Ice-Dragon war geboren.
Er entriss ihnen die Kristallkugel und flog davon. Nachdem der Drache hinter dem Horizont verschwand, stellte sich für kurze Zeit wieder die Dunkelheit ein.
Seither gilt der Ice-Dragon als Beschützer der Drachen und Hüter der Eiskristallkugel.

Anmerkung: Diese Kurzgeschichte schrieb der Autor für (und über) einen Bekannten mit dem Namen Ice-Dragon.
 

© Darcwolf
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
www.drachental.de