Zurück zur Drachental-Homepage Moordrache (EMail)

Hier nun folgt eine kleine Auswahl an
Drachen-, Fantasy- und Literatur-Links,
die ich für recht bis besonders interessant halte.
(Die meisten Seiten sind in deutscher Sprache...)
Die Reihenfolge der Links stellt keine Wertung dar!
Neue Links erscheinen gewöhnlich am unteren Ende jeder Rubrik.
Zu Gunsten kürzerer Ladezeiten und Kurzkommentaren zu den Links
wird hier auf Banner verzichtet.

Um ein wenig mehr Übersicht in diese Linkliste zu bekommen,
wurde sie in acht unterschiedliche Themen und Seiten aufgeteilt:
.

Drachen-Seiten
Auch hier können (Drachen-)Stories und/oder -Legenden etc. präsentiert werden.
Fantasy-(und SF-)Literatur, Mitschreib-Projekte
1-2 Kurzgeschichten oder Gedichte reichen natürlich nicht, um in dieser Rubrik genannt zu werden.
Bei Mitschreib-Projekten kann es sich auch teilweise um Fantasy-fremde Themen handeln.
selbst-kreierte Fantasy- und SF-Art
Fantasy/ Mystery/ Phantastik allgemein
z.B. spezielle Themen oder nirgendwo sonst einsortierbar ;-)
Fantasy-(und SF-)Welten-Beschreibungen und Rollenspiel-Seiten
Links, die nichts oder nur wenig mit Fantasy zu tun haben:
Allgemeine Literatur (ohne oder nicht nur Fantasy), Autoren-Tipps
Lustiges, Witziges, Satire, Unterhaltung usw.
Auch hier kann einiges an Literatur zu finden sein, überwiegend eben Witziges...
Sonstige interessante Links (ohne Fantasy, Drachen etc.)
Auch für Homepage-Bastler interessante Links sind hier zu finden.
Manche der hier vorgestellten Seiten erscheinen natürlich in mehreren Rubriken.

Falls Ihr verstorbene Links (war das jetzt falsch übersetzt? ;-) ) feststellt,
schickt mir bitte eine Mail an die oben angegebene Adresse (Subject bitte 'Link-Fehler' o.ä.). Danke!
Oder habt Ihr Links, von denen Ihr meint, daß sie hier unbedingt aufgenommen werden sollten? Dann her damit... ;-)) - Ebenfalls danke! (ich behalte mir aber natürlich eine Nicht-Aufnahme vor)
Mir etwaige Wunsch-Kommentare zu (eigenen) Seiten zuzuschicken ist zwecklos; ich schreibe die Kommentare selbst.
Hinweise auf geänderte oder erweiterte Inhalte werden aber natürlich gerne entgegengenommen.

Selbstverständlich stehen auch mehrere Drachental-Banner zur Auswahl ;-)

Hinweis:
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Inhalte von Homepages und deren Gestaltung, zu denen Links aus den nachfolgenden Listen oder sonst irgendwo vom Drachental (einschließlich Gästebuch) führen, und distanziere mich davon, sowie mache mir deren Inhalte und Gestaltung nicht zu eigen!
Ich kann die verlinkten Seiten nicht ständig und vor allem nicht in ihrem vollständigen Umfang kontrollieren, aber sollten mir Verstöße gegen geltendes Recht (insbesondere bezüglich Raubkopien, Extremismus, Pornographie usw.) oder die guten Sitten auffallen oder bekannt werden, werden die entsprechenden Links hier selbstverständlich schnellstmöglich entfernt.
Alle hier aufgeführten Links führen - wenn nicht anders vermerkt - nach außerhalb des Drachentals (www.drachental.de)
und werden in einem neuen Fenster geöffnet.

Webmaster, die ihre selbstkreierte Fantasy-/SF-Art präsentieren:

.
Die Drachenbande Wer Sylvias Drachen- und Fantasy-Art nicht kennt, ist selber schuld; viel mehr kann ich dazu eigentlich kaum sagen... außer vielleicht: unbedingt besuchen! :-) Man wird Monate, wenn nicht gar Jahre brauchen, um hier wirklich alles entdeckt zu haben, was es zu entdecken gibt :-)
Wintershadow
(ehem. Cancelots Place)
Diese Seite befindet sich im Umbau und ist noch nicht fertig, doch interessante Grafiken von Cancy können schon bewundert werden, bald sicher auch mehr (Stories usw.).
Plejades Einige schöne und überraschende Fantasy- und SF- Geschichten und wirklich tolle Grafiken und Gemälde der Chefin dieser HP selbst warten hier auf Euch!
Dee's Art Gallery Einige der Drachen-Icons (und z.B. das von mir zum Hintergrund umgestaltete Bild auf dieser Seite) stammen von ihr: Dee Dreslough. Außerdem könnt ihr hier in einem kleinen Workshop lernen, wie man Drachen zeichnet (englisch).
Wolfshöhle Neben den Gedichten und Geschichten von und über Wölfen und dem phantastischen Roman "Wölfinnen" erwarten Euch auch einige schöne Bilder von der Wölfin.
3D Art Galerie Beinahe zahllose Fantasy-, ScienceFiction- und Traum- Themen (oder -Visionen) hat hier der schweizer Künstler dreidimensional festgehalten. In äußerst beeindruckender Weise! Es lohnt sich :-)
Elfwood Fantasy Art Auf den ersten Blick beinahe endlos viele (meist unbekannte) Künstler aus der ganzen Welt präsentieren hier ihre Fantasy- Kunstwerke. Nicht unbedingt extrem übersichtlich, dafür um so umfangreicher ;-) (englisch)
Liquets Fantasy World Auch hier findet ihr zahlreiche 3D-Grafiken zu Fantasy-, SF- und Mystery- Themen in ansprechender "Umgebung" ;-)
Ein Besuch äußerst lohnenswert!
Der kleine Krieger Spannende Abenteuer in einer leicht bizarren, aber genial gestalteten und durch zahlreiche Bilder des Autors schön lebendigen Welt laden zum Schmökern und Schmunzeln ein :-)
The Green Dragon Eine sehr gelungene Homepage zu den Themen Drachen (Grafiken), Legenden, Kelten, Rittern usw., besonders aber die Zeichnungen und Bilder sollten Eure Aufmerksamkeit stark beanspruchen :-) (dt.)
CaeLon - Traumzeit
Neue URL!!
Neben der Welt CaeLon und mehreren spannenden Stories und Legenden, finden sich hier zahlreiche Zeichnungen und Gemälde zu Fantasy- und anderen Themen, außerdem auch Workshops z.B. zum Erstellen von eigenen Avataren :-)
Fantasy-Arthouse Ähnlich wie bei Elfwood oder Epilogue (siehe unten) werden hier zahlreiche Gemälde und Zeichnungen vieler Künstlerinnen und Künstler vorgestellt, dazu auch Infos und Kontaktadressen (über 180!) zu den Künstlern. (dt.)
Epilogue Viele, viele Werke unterschiedlichster Künstler aus fast allen Ländern der Welt zu den Themen Fantasy und Science Fiction sind hier versammelt. Ist immer einen Besuch wert! (englisch)

 
ganz nach oben
.