Diese Geschichte ist ab 2007 am Drachentaler Wettbewerb leider nicht mehr teilnahmeberechtigt,
da sie in den vorherigen Jahren zu wenig Punkte erhalten hat.
 
Der Krieg von Nicole Schiller

Oh Mann. Es ist Sommer und in jeder Abteilung sind nur noch Zwei tätig, die keinen Urlaub mehr bekommen haben. So viel Glück wie ich mit dem Urlaub habe, muss ich natürlich arbeiten.
Aber Agent J kommt immer wieder zu mir und wir quatschen dann etwas zu dritt, weil Agent I auch keinen Urlaub mehr bekommen hat.

J nahm wieder mal ihren Laptop mit zu mir ins Büro, dass man sie auch dort noch erreichen kann. Wir saßen gemütlich auf unseren Bürostühlen, als zeitgleich bei mir und bei Agent J eine E-Mail aufleuchtete.
In meiner stand:
Agent N:
Wir haben heute die Meldung bekommen, dass der heraldische Drache Rotus, eine Sitzung, einer Gruppe Hetirusmotrix mit eine Gruppe Dragonus zusammen eine, nach der Schilderung des Drachen Rotus, Verschwörung planen. Es heißt, dass diese zwei Gruppen der verschiedenen Arten aufeinander hetzen wollen. Wir bitten sie zusammen mit Agent I, Agent J und Agent C die Verantwortlichen zu finden, bevor ein Krieg zustande gebracht wird.
Danke,
Mit freundlichen Grüßen ihre GA

Ich denke mal, ich muss euch erst so einiges erklären.
Also: Hetirusmotrix ist, schlampig ausgedrückt, der Bereich der zauberhaften Pferde. Dragonus, das ist der Bereich, in dem ich und Agent I arbeiten, also die Drachen. Zu guter letzt, die GA:
Das sind die, die ganz oben sitzen, also die, die alle Bereiche auf ihre Richtigkeit untersuchen. Diese bringen notfalls zwei Agenten aus zwei Gebieten (wie jetzt) zusammen und bitten um deren Zusammenarbeit.

"Das scheint eine ganz schön harte Nuss zu sein!", stellte ich fest.
Wir hörten es klopfen, die Tür ging auf und Agent C starrte uns an und fragte: "Ich weiß, ich sollte das eigentlich nicht mehr vergessen, Agent J ,aber wie wird Hetirus... dingsbums, na du weißt schon, geschrieben?"
"Du bist neu, nicht wahr?", fragte ich. "Ja, ich bin seit... ding... äh... letzten Monat hier", antwortete er. Er war etwas mollig, dunkle kurze Haare, einen Schnauzer und eine Brille auf der Nase. "Hoffentlich war das bloß ein Versehen mit dem 'Ding'", dachte ich mir.

Dann sagte J auch noch witzhaft: "An das 'Ding' müsst ihr euch gewöhnen, ich muss erst noch den Agent C Duden erstellen. Da müsste bei jedem zweiten Wort Ding stehen, oder Agent C?" "Ist ja gut, ich versuche mich zu reduzieren", sagte Agent C mit geknickten Kopf.

"Das ist ja natürlich super toll, und wo sollen wir mit Ermittlungen anfangen?!", fragte ich. "Ich hab die Adresse des Drachenzüchters, dem der Drache Rotus gehört, du etwa nicht?", antwortete mir Agent J. "Ne, na ja, machen wir mal die Tiere startbereit. Komm I, wir gehen zu den Drachenställen, zu Chronicles und Hardrock, und ihr geht zu euren geflügelten Pferden, oder?", fragte ich. "Ja, los Agent C, wir müssen", antwortete J.
Wir trennten uns, und Agent I und ich machten unsere Drachen bereit. "Ich habe noch nie die Pferde von denen zwei gesehen. Du aber auch nicht, oder I?", fragte ich. "Ne, nicht dass ich wüsste, bin ja mal gespannt, welche Namen die zwei Pferde haben", sagte Agent I. Wir machten unsere Drachen starklar und gingen raus auf den Hof, wo wir uns trafen.

"Hi! Das ist Tigerauge, und das ist Buntflügel", erklärte uns J. Tigerauge war rot-braun und hatte dunkelbraune Streifen. Die Augen sahen jedoch nicht aus wie die Augen von Pferden, sondern wie Katzenaugen, also Schlitzpupillen. Das wunderte mich schon sehr und Tigerauge sah nicht sehr ungefährlich aus. Buntflügel hatte wie der Name schon sagt bunte Flügel, die aber auch noch wie Perlmut glänzten. Er hatte außerdem noch ein farblich leicht schimmerndes silbernes Horn. Ich dachte: "Tigerauge gehört, so weit wie ich J kenne, sicher ihr, und Buntflügel dann zu C." "Mann, ihr habt keine schlechte Drachen, ist ja mega. Wie heißen sie noch mal?", fragte Agent C. Agent I antwortete frech: "Ding und... Ding." "Haha, sehr witzig, nein jetzt im ernst, wie heißen sie? Die rote und der große grüne Drache?", fragte C noch einmal. Ich sagte es ihm: "Die rote, zierliche und tempramentvolle Drachendame heißt Hardrock. Und der große Meister der Lüfte heißt Chronicles. Mein Schatz!" "Meister der Lüfte, und was ist Hardrock?!", stichelte I. I und Hardrock sahen mich beide im genau gleichen Blick an. "Hey, hey! Das war doch nicht böse gemeint, aber Chronicles kann alle für Drachen zu lernenden Lufttricks. Hardrock noch nicht, aber sie ist ja noch jung. Aber ich hab ihr doch auch Komplimente gesagt. Sie ist doch auch supi! Ich hab nicht gesagt, dass sie schlecht ist, was habt ihr?!", versuchte ich die beiden zu beruhigen. "Hey N, das war doch bloß ein Scherz!", sagte Agent I und Hardrock grinsten mich an.
Die Adresse lag in den Bergen. Es war eine Strecke von 100 km bzw. 20 Minuten. Natürlich im Schnellflug. Sonst hätte es zu lange gedauert.

An der Farm angekommen, kam uns gleich der Besitzer entgegen und brachte uns zu Rotus. Dieser sah uns an und setzte sich vom liegen auf. Er war sehr lang, hatte nur Hinterbeine, da die Vorderkrallen an den Flügeln waren. Wir setzten uns auf die Stühle zu dem Tisch, die an der rechten Seite des Stalles platziert waren.

"O.K., wollen wir uns erst einmal vorstellen, ich bin Agent N und arbeite in der Abteilung für Schutz der Zauberwesen Dragonus. Das ist Agent I, er arbeitet mit mir zusammen in der gleichen Abteilung. Das da sind Agent J und Agent C, sie arbeiten in dem Bereich für Schutz der Zauberwesen Hetirusmotrix. Wir sind wegen deiner Beobachtung gekommen. Hast du denn einen Namen hören können, oder wirklich keinen?", stellte ich uns vor. Er antwortete mir nach einer Zeit Überlegung: "Also einmal kam es mir so vor, als ob einer immer Feuerratte sagte, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern." Ich hakte nach: "Feuerratte? Aber das ist ein Bodendrache, ich kenne ihn, ich dachte, es sei der Drache vom Boss. Er ist etwas kleiner als Hardrock, hat keine Flügel und ist feuerrot. Ich dachte, er sei im Stall." "Agent N, ich habe diesen Namen ehrlich gehört, das war der einzige Name, den ich verstanden hab. Sie waren nämlich sehr leise, man hat sehr wenig verstanden und bei den Namen waren sie eigentlich noch leiser, aber einer wurde plötzlich sauer und hat eben laut "Feuerratte" geschrieen. Mehr, als dass sie die beiden Seiten gegeneinander aufhetzten wollen, hab ich auch nicht verstanden. Tut mir Leid. Ach ja, der Ort an dem ich sie gehört habe war...", erklärte uns Rotus.

"Hm...", wir gingen wieder raus auf den Hof und auf unsere Wesen zu, "recht viel weiter hat uns das auch nicht gebracht, aber wir wissen jetzt, dass Feuerratte, der Drache meines Chefs, da mit drin steckt, hm... Ich denke mal, wir sollten am besten mal in diesen Geheimort fliegen, den uns Rotus noch erklärt hat. Dort könnten wir auch nach Pfoten- und Hufabdürcken suchen, was meint ihr? Danach schauen wir mal zu Feuerratte, ohne dass der Chef davon weiß, denn er soll ja nicht übermächtig beschützt werden, am Ende sagt unser Chef vielleicht noch wir dürfen nicht mehr zu ihm, ne, das müssen wir soweit wie möglich verhindern", sagte Agent I. Ich antwortete: "Ja, du hast recht, machen wir das mal." Wir stiegen auf unsere Drachen, bzw. Pferde, und starteten.

Als wir dem Weg fertig gefolgt waren, den uns Rotus beschrieben hatte, kamen wir vor einem großen Hügel an. "Na toll, und wo sollen wir da bitte reinkommen? Da ist nirgendwo ein Eingang, oder seht ihr einen?", fragte Agent C. "Tja, den Drachen des Drachenabteilungs- Bosses muss man halt einigermaßen kennen. Daher wissen I und ich, dass der Eingang hinter einem rosanen Busch stecken muss", erklärte ich. "Rosa?!", rief J entsetzt, "Rosa und Drache?! Das passt nicht zusammen!" Ich ging hinüber zu ein paar Büschen und I zu anderen. "Hier, ich glaub ich habs! Da, der Ast hier, ich drück ihn mal runter!", rief Agent J von einer etwas entfernteren Buschfamilie herüber. "Warte!...", rief ich, aber zu spät. Doch es war keine Falle wie ich vermutet hatte. Ein Stück des Hügels öffnete sich. Aber dieses Stück war sehr groß, wie ich es auch nicht anders vermutet hatte, weil zwei Drachen und zwei Pferde da durch passen mussten, wenn diese vier hier zusammen gewesen waren.

"Du, du, du `ässlisches `ferd, bleib stehen!"
Plötzlich raste an uns ein kleines Fohlen vorbei und versteckte sich hinter Tigerauge, der sofort seine Flügel ausbreitete und ihn damit verbarg. " `aben sie das kleine Fohlen `ier gesehen? Wenn ja, wo ischt es hin?", fragte uns eine etwas mollige kleine Frau, mit langen blonden Haaren, die in der Sonne grau schienen, einem kleinem Damenbart, einem rosanem Umhang und einen kurzen Rock, der ihre dicken Beine nicht grade schöner machte. "Äh, warum suchen sie es denn?", fragte J mit einem Blick, der aussah, als würde sie der Frau nicht trauen. "Dieses kleine `ferd `at mir meine Geranien, meine Sonnenblumen und meine `imbeeren angefressen! Jetzt werden diese vier Wesen zu mir kommen und mir mein `ab und Gut nehmen. So wie sie es mir vor drei Tagen geschworen `aben wenn ich die Sonnenblumenkerne, die Geranien und die `imbeeren nischt `abe. Isch `abe Angst vor ihnen. Aber genug davon, wo ischt mein Fohlen und wer sind sie, isch bin Fleur Delacour?", sagte die kleine dicke Frau. "Schön zu wissen", sagte ich gehässig. Die Frau wurde aufmerksam und hatte einen fragenden Blick aufgesetzt und fragte: "Warum? `ab ich was verproschen? Wer sind sie? Isch `abe meinen Namen geanannt!" "Also, ich bin Agent I, Agent N, Agent J und Agent C. Wir sind vom ZBM. Das bedeutet, sie müssen uns diese vier zeigen!", antwortete er. "Waren das Dragonus und Hetirusmotrix?", fragte Agent C. "Wie bitte?", sagte die Frau überrascht über die Fachausdrücke. J sprang ein und erklärte es ihr: "Ja also, mein Kollege meinte, ob es zwei Drachen und zwei Pferde waren. Wozu brauchen diese Erpresser diese Waren? Und warum..." "Duckt euch!", schrie plötzlich I. Es wurde heiß und ich spürte, wie eine Flamm an unseren Köpfen vorbei raste.
Plötzlich landete vor uns ein großer Drache. Er glänzte wie Gold, hatte eine große Fluke und zwei Widderhörner, die ihn wie ein Clown aussehen ließen. "Habe ich dir nicht gesagt, du sollst zu Hause sein wenn wir kommen, kleine Fleur?!", prustete er von oben herunter und spotzte mich an. "Hey! Iii! Ist das eklig! Mann, kannst du deine Spucke nicht wo anders verteilen?", rief ich und machte mir damit keine Pluspunkte. Er kam mit seinem Clownskopf zu mir in meine Höhe, und sofort kam Chronicles und knurrte ihn an. Er sah neben dem Clownsdrachen aus wie ein Weibchen, die etwas kleiner sind als die Männchen. "Geh bei Seite, du Wurm!", schrie er ihn an. "Hey, ja, Chronicles ist kein Wurm! Er ist noch nicht ganz ausgewachsen! Er ist der beste Drache im Stall!" "Klar. Wer bist du, du vorlautes kleines Ding?!", spotze er mich an. "Wä! Du bist eklig! Jetzt hast du mich schon wieder angespuckt! Also, du bist? Erst du dann ich!", nörgelte ich rum. Ich sah wie I, J und C kicherten, aber so, dass es der Drache nicht hören konnte. Ich war anscheinend sehr frech. "Du wagst es mich zu unterschätzen?! Ich bin der sagenhafte Clowdrac! Ich bin hier der Boss! Also sei nicht so frech!" "Was, Clowndrac? Also echt, ich dachte, du hättest einen Namen, der nicht so gut zu dir passen würde", ich konnte mich kaum noch in Zaum halten. Solche Typen kotzen mich ja so was von an! "Clowdrac! Nicht Clowndrac! Warum passt der Name zu meinem Aussehen, du kleines Ding meinst doch nicht etwa...?!?!?", und schon wieder verpasste er mir eine Dusche. "Also wirklich! Du solltest mal in die Erziehungsschule gehen! Bei dir braucht man ja nen Regenschirm. Ach ja, ich bin Agent N. Ich meinte das ernst. Ich würde mir an deiner Stelle nen anderen Namen machen lassen. Sag mal, kennst du auch Witze? Müsstest du doch, oder?", sagte ich gehässig. Plötzlich brachen alle um mich herum in einen lauten Lachchor aus. Als Clowdrac auch noch rot anlief war alles zu spät, ich hatte ihm den Ruf zerstört. "Na gut, Agent N", er sprach meinen Namen ganz angewidert aus, "wolln wir mal sehen, was du und dein Minidrache wirklich so drauf habt! Wir machen ein Wettrennen. Wenn ich gewinne, dann gehört ihr mir, alle!" Ich stimmte zu: "Und du sagst mir, was du mit den Aufständen der Pferde, der Drachen und Feuerratte zu tun hast!" Er sah mich mit zusammen gezogenen Augen wütend an und sagte: "Na gut. Von hier bis... zur Burg!" "Pah, was für eine Beleidigung, dieses kleine Stückchen? Ne, bis zum ZBM! Alle fliegen mit, auch die Hetirusotrix da oben!", sagte ich beleidigt. "Spinnst du? Das ZBM? NA gut, du willst es so!"

"Auf die Plätze... fertig... los!", schrie Fleur Delacour.
Chroicles und ich rasten nicht sofort los, sondern flogen gemächlicher. "Pah, es ist eine Beleidigung gegen euch zu fliegen!", schrie Clowdrac von vorne und verschwand. "Die weite Strecke haben wir nicht umsonst gewählt, du wirst schon sehen!", dachte ich.
Nach der Hälfte gab ich Chronicles den Befehl den Blitzflug einzusetzten.
Wir sahen Clowdrac erschöpft vor uns in der Ferne torkeln. "Haha! Ich sehe das ZBM, die sind weit hinten, ich gewinne!", rief Clowdrac, als wir etwas näher an ihm dran waren. Er sah zurück und erblickte uns, kaum hatte er uns im Blick, schon rasten wir an seine Seite und wurden kurz so langsam wie er, damit ich ihm zurufen konnte: "Strategie, mein Lieber, dir fehlt Strategie! Glaubst du nicht, es war ein Fehler, so schnell loszurasen?"
Wir warteten noch eine Viertelstunde. Sogar die Anderen waren schneller da als Clowdrac.

Als er endlich da war, fing er an, nach einer weiteren Viertelstunde Schnaufens, zu erzählen, doch plötzlich hörten wir ein riesen Geschrei über uns. "Ha! Es ist zu spät! Sie haben begonnen zu kämpfen!", rief er. "Du!", schrie ich, und wie mir Agent I danach erklärte, wurde ich wieder mit schwarzen Nebel umschlossen. Meine schwarze Aura war wieder zurück. Doch etwas war anders, Chronicles wurde auch umschlossen von schwarzen Nebel. Ich zückte meine Waffe und hielt sie gegen Clowdrac und im gleichen Augenblick stellte sich Chronicles in Kampfstellung und ich schrie: "Du fliegst jetzt da hoch, mit deinen Komplizen und regelst das ganze, sonst sieht es sehr schlecht für dich aus, mein Lieber!" Clowdrac sah mich an, als würde er kurz davor stehen in einen See zu fallen, was für Drachen sehr schlecht war, denn sie verloren dadurch ihre gesamten Fähigkeiten.
Ohne noch etwas zu sagen flogen die drei nach oben, nur Feuerratte blieb am Boden, er konnte ja nicht fliegen. Doch sie waren zu schwach.
Plötzlich formten sich in meinen Händen zwei Lichtkugeln. Links eine helle weiße und rechts eine dunkle schwarze Kugel. Irgendwie zog es meine Hände zusammen und ich vereinigte diese Kugeln. Sie verschmolzen miteinander und schossen einen riesigen Strahl nach oben und  teilten die zwei Seiten. Sie hörten sofort auf zu kämpfen und sahen nach unten. Ich schrie: "Hört auf damit, was soll dass? Wozu soll das gut sein? Damit jeder von euch Freunde und Verwandte verliert, oder was?! Hört auf, hört auf, ich halt das nicht aus!" Sie sahen sich gegenseitig an und brachen in großes Gerede aus. Ich hörte bloß so Sachen heraus wie: Ja, warum machen wir das? Wer hat uns dazu gebracht? Usw.
Plötzlich sahen sie alle die Vier an. "Ihr wart das. Habt uns gegeneinander aufgehetzt!" Hörte ich ein paar Stimmen sagen, bevor ich zusammen brach.

Ich erwachte im Krankenflügel des ZBM. Ich sah mich um und sah um mich herum viele Geschenke und Karten liegen. Ich blickte erneut um und erblickte Agent I und J. "Wie lang lieg ich schon hier? Was ist passiert? Was ist mit den Drachen und Pferden? Was ist mit den Vieren?", fragte ich total verwirrt. "N! Du bist wach! 1. liegst du seit gestern Abend hier und jetzt ist es vier Uhr Nachmittags. 2. Bist du zusammengebrochen. 3. Sind sie wieder bei sich zu Hause und es geht allen gut. Und 4. Sie stehen zur Zeit vor Gericht", erklärte mir Agent J.
"Aha. Ich glaub, ich schlaf noch ne Runde!", sagte ich und legte mich wieder hin. Ich spürte nur noch, wie eine warme Hand mir die Haare von der Wange strich, mir ein Bussi auf die Wange gab und sagte: "Träum süß." Es war I.
 

© Nicole Schiller
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
www.drachental.de