Die Kaufleute, der Ochse und der Wein von Elfenfeuer

Zwei Kaufleute wanderten die Straße entlang. Da kam ihnen plötzlich ein herrenloser Ochse entgegen gerannt. "Komm schnell! Es ist Zeit," rief der erste Kaufmann, und sprang fröhlich auf des Ochsen Rücken. Der, jedoch, war gar nicht so dumm wie ein Ochs' und warf seinen Reiter mit einem giftigen Schütteln herab. Der Kaufmann fiel unglücklich auf seinen Rucksack, und zerbrach dabei die Flasche 97'er Chateauneuf-Du-Pape, die er gerade vorhin in der Ortschaft teuer erstanden hatte.
"Was soll ich dazu noch sagen," brummte sein Kollege vorwurfsvoll. "Es ist doch immer Gleiche mit dir. Du hörst einfach nie zu! Erst der Wein und dann der Ochse. Der Magier hat klipp und klar erklärt, dass dieser Transportzauber nur dann funktioniert, wenn du zuerst den Wein trinkst, dann den Ochsen besteigst, und erst danach 'Komm schnell! Es ist Zeit.' rufst."
 
© Elfenfeuer
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
www.drachental.de