Draco van Lucra von Raptor
Teil 2

4. Drachenkrönung

Einige Tage danach brachte Draco seine beiden Eltern zum Vulkan. Mit einem großen Ritual wurden ihre beiden Leichen verbrannt. Draco stieg auf den Thron seines Vaters, wandelte sich dort zum Drachen. Eine große Echse mit Flügeln. Seine Schuppen glänzten silbern, sein Schwanz peitschte elegant die Luft. Stolz hebte er den Kopf gen Himmel und stieß einen lauten, metallischen Schrei aus ,der im ganzen Land zu hören war. In dem Licht der untergehenden Sonne glänzten seine Schuppen leicht golden, er strahlte so grell, dass kaum einer ihn ansehen konnte ohne zu erblinden. Das Volk jubelte lauthals und feierte den neuen König. Doch er seufzte nur, er trauerte immernoch um seine Eltern, die nun für ewig zusammen in dem Vulkan ruhen. Nur die Gnolle nicht, sie wussten, dass Draco schwächer war als sein Vater, und hatten somit eine leichte Chance, sein Land an sich zu reißen. Sie mussten nur warten.

5. Freund und Feind

Nach einigen Jahren flog Draco los, in ein Land namens Terra. Dort wollte er ein Bündnis schließen, er wusste nichts von dem Plan der Gnolle. Diese überfielen die Drachenwandler und Drachen im Schlaf, köpften jeden einzelnen, spießten ihre Köpfe auf und stellten die auf der Grenze des Landes auf, als Zeichen, dass sie nun Herren des Lands waren, und nicht mehr die Drachen. In der Zwischenzeit wurde Draco in Terra gefangen genommen, wegen angeblicher Spionage.
Einige Zeit verging und eine nette Lady namens Magred Jareu holte ihn aus dem Kerker raus. Er bedankte sich herzlich und flog zurück zu seinem Land. Auf einem Berg landete er und sah keinen einzigen Drachen mehr, nur noch Gnolle. Seine Augen weiteten sich, als er die aufgespießten Köpfe sah. Er drehte sich um und flog weg, weit weg, mit Tränen in den Augen. Er würde es sich nie verzeihen können, dass er sie alle so im Stich gelassen hatte. Er hasste mittlerweile auch das Land, in dem er gefangen genommen wurde. Lange war er unterwegs, auf der Suche nach einem neuem Zuhause.

6. Wiedersehen

Da traf er Magred wieder, in ihrem Modeladen, er wollte sich eigentlich nur einen Umhang kaufen, doch es kam anders. Er wurde Transportleiter in ihrem Laden, Mode a la Kathan in Solan. Dort lebt er nun, in einem ziemlich großen Haus in einem kleinen Viertel, das den Arbeitern zur Verfügung gestellt wurde. So vergaß er erstmal, was passiert war.

7. Lebenswendung

Einige Tage dannach ging er mal das Land erkunden, er musste ja immerhin wissen, wo er nun lebte. In einem Wald traf er SIE. Die Person, die sein Leben veränderte. Catleen de Fe, eine junge Lady. Draco konnte seinen Augen kaum glauben, als er diese Schönheit sah. Er schenkte ihr von Anfang an sein ganzes Vertrauen. Seit dem Überfall der Gnolle zeigte er sich kaum einem mehr als Drachen, doch bei ihr war es etwas anderes. Sie kannte diese Wesen nur aus Legenden. Er wandelte sich und sie staunte nur. Kaum ein Wort brachte sie über ihre Lippen. Er wandelte sich wieder zurück und sie setzten sich an ein kleines Feuer. Sie erzählten sich gegenseitig von sich, jeder hatte eine gleichschlimme Geschichte. Catleen wurde von ihrem Onkel verraten und Draco von seinen Vebündeten. So kamen sie sich noch am selben Abend etwas näher...
 

Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!


Und sicher geht es hier bald weiter zum 3. Teil...

.
www.drachental.de