Drachenfeuer von Salyan Silberklinge
Vorwort

Vorab schon mal ein Dank an alle Leser des Drachentals, die sich die Zeit nehmen und diese Geschichte überhaupt lesen. Mein besonderer Dank gilt dem Moordrachen, der die mühevolle Arbeit der Instandhaltung und Erneuerung auf sich nimmt, die so eine große Seite mit sich bringt.
"Danken" tut man im Vorwort normalerweise nicht, das tut man im "Dank", sondern höchstens widmen und einiges erklären, was dann aber auch eher im "Nachwort/Making of" dran kommt.
Also widme ich diese Geschichte drei ganz bestimmten Personen, die ich erst am Ende enthüllen werde, um mich hier nicht gleich zu verraten. Oder sie.
Ich möchte anmerken, dass ich nie vorhabe eine Geschichte nachzumachen, sondern die Idee einfach in meiner Version schreibe (eine gute Ausrede für alle, die meinen, sie machen etwas nach, das es bereits gibt!), auch weil die Geschichte Parallelen zu Bartimäus, manchmal ein wenig zu Eragon, vor allem zu solchen Werken, und vielleicht auch zu Harry Potter hat. Es kann bisweilen auch langweilig sein, daher bitte ich jetzt schon untertänigst um Vergebung :-) 
Anmerkung: Diese Story wurde unter Vernachlässigung sämtlicher bekannter 
Rechtschreibregeln geschrieben. ^^
[Anmerkung des Moordrachen: Und ich habe dann die Arbeit damit :-( ]

Um herauszufinden, was geschieht, müsst ihr die Geschichte verfolgen. Sonst nehme ich euch den ganzen Spaß am Lesen, und wer liest dann das, was geschrieben wurde? So würden einige Autoren arbeitslos werden!
Es gibt bestimmt noch einiges mehr zu sagen, aber ich will euch nicht allzu lange aufhalten! 
Das kommt dann noch am Ende. Wenn ich es nicht vergesse.
Kleine Anmerkung noch: Die Geschichte wechselt immer mal wieder ihre Sichtweise, so alle drei oder zwei Kapitel, also bitte nicht verwirren lassen.

MfG Salyan Silberklinge
 

Anmerkungen

Zur Überarbeitung: Die Überarbeitung der ersten zwei Kapitel war deshalb nötig, da der ursprüngliche Stoff nur für einen Teil gereicht hätte. Nun aber sind 3 Teile geplant. Überarbeiten musste ich sie, da ich im ersten Teil einige Dinge beschrieben habe, die nun nicht mehr vorkommen und außerdem fand ich sie selbst nicht sooooooooo gelungen.

Zur Story: Die Story besaß am Anfang nur Stoff für einen Teil, in dem es um einen Krieg zwischen zwei Ländern und dem Schicksal des Drachen gehen sollte. Nach der Überarbeitung bleibt jetzt Stoff für 2 Fortsetzungen, also für eine zusammenhängende Trilogie. "Drachenfeuer" ist ein Verlegenheitsname für die Story, da mir einfach kein Titel einfallen wollten, der die Handlungen zusammenfassen könnte.

Zu den Personen: Die Personen sind nicht einfach nur Protagonisten und Figuren, die es halt nun mal gibt, sondern jede ist eine Art Sprachrohr meiner Gedanken. Es war und ist mir immer noch wichtig, keine Nebenfiguren zu erfinden, sondern jede sollte auf ihre Weise eine Hauptperson sein. Manche verkörpern auch Freunde und Bekannte von mir, manche sind die genauen Gegenteile zu Figuren aus anderen Geschichten, die einfach zu Klischeehaft rüberkommen.

Zu den Namen: Namen sind wichtig, daher sollte jeder Name besonders sein und nicht einfach nur so dahin geschrieben werden und keine Bedeutung haben. Ein Gegenteil zum Buch Eragon also, denn die meisten Namen sowie die Sprache Paolinis sind einfach unüberlegt aufgeschrieben, finde ich. Fast alle Namen lassen sich aus der Elbensprache ableiten, denn sie ist wahrscheinlich die älteste Sprache eines Volkes in meiner Welt. Außerdem lassen sich alle nördlichen Sprachen direkt oder indirekt auf sie zurückführen. Südlich und östlich gibt es natürlich ganz andere Namen, aber auch diese erinnern etwas an Elbisch.

Zur Karte/Welt: An manchen Stellen mag sie an Mittelerde erinnern, was aber absolut unbeabsichtigt war. Im Gegenteil, ich hab alles getan um sie nicht wie Mittelerde aussehen zu lassen. Man kann auch einer Welt nicht nur ein Gesicht geben, wie es bei Mittelerde zuweilen ist. Hier allerdings gibt es neben den "normalen" Ländern auch Dschungel, Wüsten, Steppen, Ödländer und Eiswüsten. Es ist alles da. Dabei fließen einige Kulturen und Landschaften zusammen, die mir persönlich am meisten gefallen. Das Mittelalter und das alte sowie antike Europa (Römer, Griechen, Franken, Engländer, Spanier, Skandinavier), natürlich auch Afrika mit seinen Steppen und Wüsten und großen Kulturen wie Ägypten, der Nahe Osten und Mesopotamien mit Babylon, Israel und der Türkei. Wobei hier auch die Kreuzzüge des Mittelalters wichtig sind. Die Nomaden des Ostens und seine Steppen: Hunnen und Mongolen. Und auch die Lateinamerikanischen Völker der Inka und die Dschungel und hohen Berge der Anden. Also alles dabei^^.

Zu den "Extras": Die Extras sind sicherlich ein kleines Highlight, allerdings ist es mir nicht mehr möglich diese noch hinzuzufügen, da mir die Zeit und Lust dazu fehlt. Ich hoffe, die Fußnoten trösten euch darüber hinweg^^.

[Anmerkung des Moordrachen, an all jene Leser gerichtet, die die ursprüngliche Version von "Drachenfeuer" nicht kennen: Salyan meint mit den "Extras" z.B. Drachen-Bilder und Listen von Drachenarten, die er ans Ende jedes Kapitels angefügt hatte.]
.

© Salyan Silberklinge
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
Und schon geht's hier weiter zum 1. Kapitel: Das verlorene Zuhause

.
www.drachental.de