Wo ein Schuh zur Plage wurde von den Twin-Sisters
Kapitel 22: Der Laie in der Reihe

Nemo krächzte wütend. Er würde lieber allein fliegen, aber Krushnak hatte ihn in dieses blöde Privatflugzeug von König Heleos gesteckt. Na ja, Flugzeug konnte man es ja nun nicht nennen, eher Düsenjet, aber es war trotzdem verdammt eng in ihm. Krushnak saß am Steuer und betätigte mehrere Knöpfe am Armaturenbrett.
Nemo konnte sich nicht bewegen. Als er dies einmal getan hatte, war er gleich von Krushnak zurechtgestutzt worden.
"Hei! Du betätigst noch den Flaschen-Knopf! Pass gefälligst auf!"
"Was ist denn der Flaschen-Knopf?"
"Der ist dazu da, dass das Flugzeug explodiert! Man springt ab, betätigt den Knopf und der Feind denkt, man sei tot!"
"Aha!"
Nemo war ein wenig beleidigt, er hätte schon nicht den Flaschen-Knopf gedrückt. Vielleicht ein paar andere, aber den doch nicht! Obwohl sich Nemo eingestehen musste, dass er nicht wusste, welcher der Flaschen-Knopf war, war er sich sicher, diesen nicht zu drücken.

Ein paar Sekunden später (diese Düsenjets fliegen fast mit Lichtgeschwindigkeit).

Verzweifelt suchte Krushnak den richtigen Knopf. Er hatte vollkommen vergessen, welcher das Fahrgestell ausfuhr.
Nemo flatterte auf seine Schulter und fragte: "Kann ich dir helfen?"
"Nein!"
"Weißt du nicht mehr welchen Knopf du drücken musst?"
"Ja!"
Bei Heleos hatte er sich die Gebrauchsanleitung für diese Teile angesehen und bis jetzt war ja auch alles gut gegangen...
"Nimm doch einfach den da!"
Nemo deutete mit seinem Schnabel auf einen schwarzen Knopf, der die Form einer Flasche hatte.
Krushnak zuckte mit den Achseln und meinte: "Na gut!"
Er drückte den Knopf.
Sofort ertönte eine Stimme: "Sie haben soeben den Flaschen-Knopf betätigt, das Flugzeug wird in fünf Minuten zerstört werden! Wir wünschen ihnen guten Flug und dass sie heil unten ankommen."
Fast im selben Moment öffnete sich das Dach des Fliegers und Krushnak und Nemo wurden im hohen Bogen mit einer Erfindung, die sich Schleudersitz nennt, aus dem Flugzeug katapultiert. Sofort begann Nemo in der Luft zu flattern, für Krushnak dagegen öffnete sich ein Fallschirm und er schwebte langsam ins Stadion Oweis hinunter. Dort landete er mitten zwischen den Spielern Sohles.
"So wie es aussieht ist nun doch endlich der letzte Mann der Fußballspieler von Sohle eingetroffen, den König Heleos als Ersatz für Tintenratsch, der leider ... hüstel ... unauffindbar war, geschickt hat. Das Spiel kann nun endlich beginnen!"
Der Trainer riss Krushnak den Fallschirm von den Schultern und meinte: "Das wurde aber auch langsam Zeit!"
Wütend zog der Trainer Krushnak das viel zu kleine Trikot an, das ja eigentlich für Tintenratsch bestimmt war.
"O.K.", meinte der Trainer. "Hast du schon einmal Fußball gespielt?"
Krushnak schüttelte den Kopf.
Der Trainer seufzte, besann sich dann aber erstmal darauf Krushnak den anderen vorzustellen.
"Leute, das ist Krushnak, unser neuer Abwehrspieler. Krushnak, das sind deine neuen Mitspieler: Bocke ..."
Nacheinander traten alle Spieler, deren Namen der Trainer nannte, vor:
"Borlando"
"Edward Gehl"
"Zahnthoras"
"Figaro"
"Constantin"
"Iwanoslav"
"Eirund"
"Legoglas" 
"Fethorias"
"Microbo" 
"Gorgonzola" 
"Ignaz"
"Gerald" 
"Ugnuz"
"Jannik"
"Gernothron"
"Arno"
"Elbendil"
"Dario"
"Häldir"
"Karnothaurias" 
Krushnak schwirrten die Namen noch eine Weile im Kopf herum, als Nemo auf seiner Schulter landete.
"Toller Knopf!", knurrte Krushnak.
"Immerhin bist du rechtzeitig im Stadion angekommen!", krächzte und verteidigte sich Nemo.
"Und das erste Spiel beginnt!", brüllte es aus den riesigen Lautsprechern.
 

© Twin-Sisters
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
Von dem seltsamen Land "Schuh" gibt es auch eine Karte (neues Fenster).


Und schon geht es weiter zum 23. Kapitel: "Liebe auf den ersten Blick"

.
www.drachental.de