Making of "Dracania"
Tobias Wagners Autor-Rezension

Dies ist meine erste Drachengeschichte. Eigentlich wäre der Inhalt Material für 200 Seiten, wie anfangs geplant, doch dann wäre sie viel zu lang gewesen. Also schrieb ich die Abläufe kurz und knapp und kam dann auf ca. 35 Seiten. (Vielleicht wird deshalb leider auch der ein oder andere Teil der Geschichte etwas unlogisch wirken.) Fast ein Jahr hat das Schreiben der Geschichte von der ersten Grundidee gedauert, denn es erwies sich als äußerst schwierig, die Geschichte so zu schreiben, dass sie nicht versehentlich zu viele Parallelen zu anderen Geschichten bindet. Viele meinen, die Idee von Nemesars "Europainvasion" wäre eine Nummer zu groß, doch im Grunde basiert die Geschichte auf einem einfachem Gerüst: "Ein dunkler Herrscher will die magische und die reale Welt erobern....." Die meisten Drachen- oder auch andere Abenteuergeschichten, die im www rumschwirren, basieren auf dieser Grundidee.
Anregungen zu der Geschichte stammten aus Filmen, wie "Der letzte Countdown" 
(Flugzeugträger-Zeitreise). Oder auch das Absturzszenario der 'Independence' aus "Armageddon". (Song vor dem Start "Leavin on a jet plane” / Felsbrocken durchschlugen die Windschutzscheibe, Passagiere wurden durch den Druckverlust aus den Fenstern gesaugt, ein paar retteten sich in den Frachtraum – in diesem Fall Rafael und Elsyria...) Was mich selber immer wieder ärgert, ist, dass in Büchern oder Filmen ein Flugzeugabsturz viel zu harmlos dargestellt wird. Da ich selber schon mal einen Absturz durchgemacht habe, wollte ich das hier mal mit erhobenem Zeigefinger (wenn auch etwas blutig) darstellen. Aber so ist es ja auch in Wirklichkeit!

Rafael und Elsyria stellen den Leser bzw. die Leserin der Geschichte selbst dar. Immer mittendrin im Abenteuer, in Lebensgefahr, auf den Drachen, etc. - Action pur!
 

Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!


Diese Geschichte ist hiermit beendet...

.
www.drachental.de