Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)

Kleine Galerie des
Drachentals
Erweitert vom Moordrachen
um diese 4. Seite am 23.05.2000!


zum 1. Teil der Galerie zum 2. Teil der Galerie zum 3. Teil der Galerie
zum 5. Teil der Galerie

Und hier gibt's noch viel mehr Freunde und Nachbarn von mir...
.


Ein Seewurm im Kampf gegen ... irgendwas lebensmüdes ;-)Fangen wir auf dieser Seite gleich mit einer dramatischen Kampfszene an!
Ich weiß leider nicht, wie das bedauernswerte Wesen hier auf dem Felsen gegen diesen (fast) ausgewachsenen Seewurm (nein, keine Seeschlange!) bestehen wollte, doch nach dem (sehr kurzen) Kampf konnte es auf solch eine Frage bedauerlicherweise nicht mehr antworten *g*
Das zeigt mal wieder sehr deutlich: es ist nicht ausgesprochen gesund, einen Drachen (oder wie hier einen Seewurm) beim Mittagsschlaf zu stören ;-)
© Keith Parkinson
.
Meine Nachbarin, die Sumpf-LaufdrachinUnd gleich als zweites möchte ich Euch eine entfernte Artgenossin von mir vorstellen: Còlvarnjá, eine Sumpf-Laufdrachin.
Sie ist eine der wenigen ihrer Art, die keinerlei sichtbare Flügelstummel besitzt, worüber sie meist besonders traurig ist. Ich, als ihr Nachbar, muß ihr dann immer erklären, daß sie auch mit den Flügelstummeln nicht fliegen könnte. Das beruhigt sie aber meist auch nicht...
© Angus Mc Bride
.
Ein wirklicher Glanzpunkt in der Geschichte des Drachentals. (114KB)Arangavòrn, ein sehr junger, rot-goldener Edeldrache, war einer der ersten Drachen überhaupt, der mit den Menschen und anderen Völkern, die in der Nähe des Drachentals lebten, über das "Projekt gute Nachbarschaft" verhandelte.
Dies liegt nun schon mehrere tausend Jahre zurück - zum Andenken an dieses in der Geschichte Íja Macárs wohl (leider) einmalige Ereignis wurde vor einigen Jahren dieses Gemälde geschaffen.
© Michael Whelan
.
Ein Drache und ein Zauberer - beide vor einem Burgtor.Also was sich der Künstler hierbei gedacht hat, ist mir nicht so genau bekannt, aber so wie's aussieht, scheint er ein ziemlicher Optimist zu sein, wenn es darum geht, einen Drachen mit Hilfe eines schwachen, menschlichen Zaubers zu beschwören.
Aber vielleicht soll das ja nur eine harmlose, freundschaftliche Unterhaltung darstellen - wer weiß? *g*
© Chris Achilleos
.
Endlich habe ich auch eine Zwergdrachin in der Galerie!So, hier kann ich Euch auch endlich mal einen Zwergdrachen, sogar einen der ziemlich seltenen weißen Zwergdrachen, vorstellen. Sie heißt Wóárthyn. Worüber sie sich mit dem Menschen da gerade unterhält ist mir leider nicht bekannt. Aber es sieht nicht unbedingt nach einem sehr heftigen Wortgefecht aus...
© Tim Hildebrandt
.
Und wieder ein Kampf zwischen Drache und Zauberer...Wieder so ein typischer Fall von sich selbst überschätzendem Zauberer. Wenn er wenigstens noch auf die Idee gekommen wäre, seinen Eiszauber auf das Drachenfeuer anzuwenden, um sich ein wenig Kühlung zu verschaffen... ;-) Aber nein, er zielt genau auf den Drachenkörper. Dabei weiß doch jedes (Drachen-) Kind, daß auch ein gekühlter Drache noch Feuer speien kann...
© Rowena Morill
.
Schwarzer Drache im Kampf gegen... irgendwas undefinierbares ;-)Dies hier ist ein schwarzer Drache; wer hätte das gedacht? *g* Er hat dieses Gemälde selbst in Auftrag gegeben. So ist es nicht weiter verwunderlich, daß er in einer wilden Kampfszene dargestellt wird. Das ist nämlich sein großer Traum: als großer Drachenkämpfer in die Geschichte des Drachentals eingehen.
Nur hat er das Pech, daß es im Drachental nur äußerst selten was zu kämpfen gibt... zumindest gegen Eindringlinge; die wagen sich nämlich schon lange nicht mehr hier her *g*
© Chris Achilleos
.
Ein echter Smaragd-Laufdrache.Endlich kann ich Euch mal einen echten Smaragd-Laufdrachen präsentieren, wie Ihr ihn auch inzwischen im Drachenindex finden könnt. Er ist einer der selteneren Exemplare, deren Augen von Zeit zu Zeit leuchten - oder zumindest diesen Anschein erwecken. Das ist so ähnlich, wie mit den Augen von Katzen in der Nacht. Aber wer weiß, vielleicht leuchten sie ja tatsächlich und werfen nicht nur das einfallende Licht zurück...?
© Angus Mc Bride
.
Ein Abenteurer und Schiffe-Jäger...Seht Ihr, wie er sich diebisch freut über die erfolgreich vertriebenen Störenfriede? *g* Er ist zwar nur ein Flußlaufdrache, doch wagt er sich auch öfters mal aufs offene Meer hinaus, was nicht unbedingt typisch für seine Art ist. Aber Glurfwortho liebt das Leben als Abenteurer... und Schiffe-Jäger *g*
Aber im Grunde ist er nicht gefährlich... nur ein bißchen unheimlich, mehr nicht. ;-)
© Tim Hildebrandt
.
Das Meer, das weite Meer ... bietet so manche Überraschung.Und wenn wir schon beim Thema Meer sind: hier ein echtes Highlight!
Für einen Nichtdrachen sieht er schon recht furchteinflösend aus, dieser Seedrache.
Er heißt übrigens Marmylorth und ist eine Sie *g* Natürlich ist sie keine wirkliche Nachbarin von mir, denn das Drachental ist ja kein Meer; aber als ich mal im 'Urlaub' am Meer war, da bin ich ihr einmal begegnet und wir kamen allmählich ins Gespräch... (na ja, guuut, das Gespräch begann ziemlich plötzlich, dauerte nur ein paar Augenblicke und fing mit ihren Worten an: "Du Depp! Kannst du nicht aufpassen, wo du landest?!" *g*)
© Bob Eggleton
.
Eine Schar Vulkandrachen...Hmm... Also auch hier scheint mir die Phantasie ein wenig - oder sehr - mit dem Künstler durchgegangen zu sein. Oder diese Szene stammt nicht von Íja Macár, das wäre noch eine andere Erklärung... Denn bei uns würde sich wohl kein Drache dazu herablassen, einen Menschen (oder sonst irgend jemanden) auf sich reiten zu lassen, schon gar nicht zu Kriegszwecken, was auf diesem Bild ja vermutlich der Fall sein soll. Abgesehen davon wirken diese Vulkandrachen allerdings fast wie echt.
© Don Maitz

.

zum 1. Teil der Galerie zum 2. Teil der Galerie zum 3. Teil der Galerie
zum 5. Teil der Galerie
.
ganz nach oben


Im Internet wuselt's nur so von Drachen-Bildern (obwohl es von mir aus noch mehr sein könnten), manche sind gut, andere weniger, oft sind es die selben...
Ich verzichte hier auf ein vollständiges Archiv und präsentiere (auch aus Platzgründen) an dieser Stelle nur solche Bilder, die ich für besonders schön oder imposant (o.ä.) halte (oder die man nicht auf nahezu jeder Drachen-Seite findet).
Die Galerie wird natürlich in völlig unregelmäßigen Intervallen erweitert.

Leider weiß ich nicht immer, von wem die Bilder stammen. Falls der jeweilige Künstler selbst hier sein Werk wiederfinden sollte, genügt eine kurze EMail an moordrache@drachental.de, damit ich schnellstmöglich einen entsprechenden Copyright-Hinweis einbauen werde (oder auf Wunsch das Bild entferne).
Aber auch wenn ein solcher Hinweis fehlt, so sind die Bilder dennoch urheberrechtlich geschützt!!!

ganz nach oben
.