Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)

Kleine Galerie des
Drachentals
Erweitert vom Moordrachen
um diese 5. Seite am 30.12.2000!
Diese Galerie-Seite ist zwei ganz besonderen Drachen-Künstlern gewidmet :-)


zum 1. Teil der Galerie zum 2. Teil der Galerie zum 3. Teil der Galerie
zum 4. Teil der Galerie

Und hier gibt's viele weitere Freunde, Nachbarn und Bekannte von mir...
.


Hungriger Drache am morgen, macht Kummer und Sorgen... ;-)Ja, stimmt, Ihr habt recht: Blóvardrav hatte bei der Schaffung dieses Gemäldes mächtig viel Hunger... das kommt davon, wenn man (drache) vor so einem wichtigen Termin nicht ausgiebig frühstückt. Dazu kam noch, daß irgendwo hinter dem Rücken des Künstlers eine Schafherde weidete... sowas läßt einem hungrigen Drachen natürlich keine Ruhe ;-)
© Ciruelo Cabral
.
Friedensverhandlungen auf Drachenart ;-)Nein, nein, das sieht nur so aus, als ob es hier gerade zu einem Kampf kommen würde... Tatsächlich versucht Dográthob (der junge schwarze Drache hier) diesem Krieger zu erklären, wie blödsinnig (und aussichtslos) es doch ist, als Mensch gegen Drachen zu kämpfen - und dieser Mensch scheint das auch gerade einzusehen... (Szene nach einer wahren Begebenheit nachgestellt) ;-)
© Ciruelo Cabral
.
Dararalraf wartet auf ihre Familie... und wartet und wartet und wartet... ;-)Auf diesem Bild seht Ihr die Felsdrachin Dararalraf. Ich weiß leider nicht mehr genau, was sie dazu bewegt hat, dieses Bild anfertigen zu lassen, aber ich glaube, es war zu jener Zeit, als sie auf die Rückkehr ihrer Familie von einer kleinen Reise in ferne Länder wartete... leider hatten sich ihre Verwandten auf dem Rückweg ein wenig verfranzt und brauchte daher für die Reise fast zwei Jahre länger als ursprünglich geplant ;-)
© Ciruelo Cabral
.
Ein tauchender Seedrache - irgendwo in einem der Ozeane Ija MacarsUnd wieder kann ich Euch einen Seedrachen präsentieren. Wie er heißt ist mir leider nicht bekannt und natürlich ist er auch kein Nachbar von mir (wie schon einmal erwähnt ist das Drachental kein Meer *g*), aber dennoch finde ich, ist das Bild sehr gelungen und macht deutlich, daß tauchen - im Prinzip - eigentlich nicht viel anders ist als fliegen ;-)
© Ciruelo Cabral
.
Ja, ja, immer wieder diese fiesen Räuber...Klar, auch diese Szene ist nachgestellt. Auch wieder nach einer wahren Begebenheit. Doch der Drache konnte diesen Räuber da im Bild- Vordergrund davon überzeugen, seinen Hort in Ruhe zu lassen - allerdings behauptete der, kurz bevor er ging, daß es sich nur um ein Mißverständnis gehandelt habe. Na ja, ich weiß nicht... ;-)
© Ciruelo Cabral
.
Goldene Drachin bei NachtWarum die Sterne auf diesem Bild in der helleren Dämmerung besser zu sehen sind, als in dem Bereich, wo bereits tiefschwarze Nacht herrscht, ist mir nicht ganz klar ;-) - aber die (sehr junge) goldene Edeldrachin hat der Künstler auf jeden Fall sehr gut getroffen, findet Ihr nicht auch? Sie wohnt übrigens gleich bei mir um die Ecke... also so in etwa zwei (Drachen-) Flugstunden entfernt ;-)
© Ciruelo Cabral
Mal im Ernst: weiß zufällig jemand, ob der "Fehler" mit den Sternen einen Grund hat? Oder sollte Meister Ciruelo tatsächlich von Astronomie (leider) keine Ahnung haben? ;-)) (der Original-Titel ('Orca') ist mir natürlich bekannt.)
.
Ein 'alter Bekannter' von mir ;-)Diesen Drachen kennen einige von Euch vielleicht schon als Autor im Drachental... zumindest dem Namen nach: Khisanth, der schwarze Drache ;-)
Als dieses Gemälde entstand, war er allerdings noch "etwas" jünger als heute; doch seine scheinbar geringe Größe täuscht auch ein wenig, denn der Felsen, auf dem er da liegt, ist auch nicht gerade klein ;-)
© Ciruelo Cabral
.
Und wieder ein Drache auf einem Felsen... scheint ein beliebtes Motiv zu sein ;-))Soviel ich gehört habe, kam während des Malens dieses Bildes leider ein kleiner Steinschlag dazwischen, deshalb die ein wenig in Mitleidenschaft gezogenen Flügel dieses Drachens hier - oder war es doch ein starker Hagelschlag? Hm... *grübel* ... ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgend sowas in der Art jedenfalls... ;-)
© Sylvia (Drachenbande)
.
Eine wirklich schöne rotgoldene Drachen-Dame... meint Ihr nicht auch? ;-)Ihr werdet es kaum glauben, aber dieses Bild hatte Floxaráthia eigens für eine Partnerschaftsanzeige in der Drachentaler Wochenzeitung in Auftrag geben lassen. Trotz ihres wirklich hübschen Aussehens hatte sie bis dahin noch keinen Partner finden können... Natürlich hat sie die Gelegenheit gleich genutzt, um zu demonstrieren, welch schöne Höhle sie bewohnt und mit ihrem Traumgatten gerne zu teilen bereit war. ;-)
Leider muß ich die Drachen-Herren unter Euch enttäuschen: ihre Anzeige hat bereits nach wenigen Tagen Erfolg gehabt, nun ist sie nicht mehr alleine ;-) 
© Sylvia (Drachenbande)
.
Endlich mal ein Drache, der beim Portraitieren nicht wild umherzappelte ;-)Eines der schönsten Drachen-Portraits dieser Künstlerin, wie ich finde :-)
Aber natürlich ist sowas auch immer ein wenig vom jeweiligen Drachen abhängig, der sich in einem Bild verewigen lassen möchte, denn schließlich sind nicht alle Drachen grundsätzlich schön - wenn auch die meisten *g* - oder sie zappeln beim Portraitieren ständig und dauernd unruhig herum... Sylvia könnte sicher ein Lied davon singen ;-)
© Sylvia (Drachenbande) - wer dem Link nicht folgt, ist selber schuld ;-)
.
Ein Freund von mir bei seiner Lieblingsbeschäftigung: beim Geschichten-SchreibenNun, hier könnt Ihr einen Freund von mir bei seiner Arbeit sehen... na ja, guuut, eigentlich ist es mehr ein Hobby. Aber er schreibt für sein Leben gerne Geschichten und Romane... und fast alle spielen in so exotischen Welten wie der Erde oder so, also nicht im Drachental ;-)
Leider möchte er nicht, daß ich hier seinen Namen nenne, da sonst bald jeder sein irdisches Pseudonym herausfinden könnte; diesen Wunsch respektiere ich natürlich.
© Ciruelo Cabral

.

zum 1. Teil der Galerie zum 2. Teil der Galerie zum 3. Teil der Galerie
zum 4. Teil der Galerie
.
ganz nach oben


Im Internet wuselt's nur so von Drachen-Bildern (obwohl es von mir aus noch mehr sein könnten), manche sind gut, andere weniger, oft sind es die selben...
Ich verzichte hier auf ein vollständiges Archiv und präsentiere (auch aus Platzgründen) an dieser Stelle nur solche Bilder, die ich für besonders schön oder imposant (o.ä.) halte (oder die man nicht auf nahezu jeder Drachen-Seite findet).
Die Galerie wird natürlich in völlig unregelmäßigen Intervallen erweitert.

Leider weiß ich nicht immer, von wem die Bilder stammen. Falls der jeweilige Künstler selbst hier sein Werk wiederfinden sollte, genügt eine kurze EMail an moordrache@drachental.de, damit ich schnellstmöglich einen entsprechenden Copyright-Hinweis einbauen werde (oder auf Wunsch das Bild entferne).
Aber auch wenn ein solcher Hinweis fehlt, so sind die Bilder dennoch urheberrechtlich geschützt!!!

ganz nach oben
.