Das Drachentor von Florian Großmann
9. Kapitel - von Florian Großmann

"Mein Meister! Es ist soweit. Die Zeit ist gekommen. Er wurde gewählt"
"Gut, sag den Reitern der schwarzen Drachen bescheid, sie sollen sich vorbereiten"
"Sehr wohl, Meister! Gibt es noch etwas, was ich für Euch tun kann, Meister?"
"Ja, lass die Schatten frei!"
"Aber Meister, sind Sie sich sicher?"
"KEIN ABER! Die Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen, du weißt, was das bedeutet."
"Ja, sehr wohl, Meister."
"Und nun geh! Du kennst deine Aufgaben!"
"Ja."
Joran erhob sich, als sein Diener den Saal verlassen hatte. Er ging zum Panoramafenster und blickte hinunter in die Dunkelheit. Eigentlich war es Tag, doch die Dunklen verwandelten alles in ein undurchdringbares Schwarz.
Joran hatte zwar keine Gefühle mehr, doch früher wäre er jetzt bestimmt glücklich gewesen.
Endlich begann es. Er hat lange darauf gewartet. Zu lange.
Er nahm seinen Helm aus der Vitrine und zog ihn sich über den Kopf. Seine Rüstung hatte er bereits an, jetzt fehlte nur noch ein Schwert. Sein Schwert.
"DAIN!"
Joran musste keine Minute auf den Zwerg warten.
"Ja, Meister?"
"Mein Schwert! Sofort!"
Dain verließ wie von Blitz getroffen den Saal sofort wieder und kam kurze Zeit später zurück, auf seiner Schulter eine große Seidenschachtel, die fast so groß war wie der Zwerg selber.
"Hier, Meister."
Joran nahm die Schachtel und legte sie auf den Tisch, dann drehte er sich noch mal zum Zwerg.
"Ich brauche dich nun nicht mehr."
"Wie bitte, Meister?"
"Du hast deine Aufgabe erfüllt!"
"Aaa...aber Meister, nein, das können Sie doch nicht tun!"
"MORTUS!"
Joran nahm sein Schwert aus der Schachtel und verließ den Saal. Den toten Zwerg ließ er einfach liegen. Es gab jetzt wichtigeres zu tun.
Schon sehr bald würde er seine Kampfplattform Dragtown erreichen.
 
Anfangs-Story und 9. Kapitel: © Florian Großmann
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adressen bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
Und schon geht's weiter zum 10. Kapitel...

An dieser Geschichte darf jeder, der möchte, mitschreiben!
Genauere Infos dazu stehen am Ende des neuesten Kapitels.

.
www.drachental.de