Drachenkrieg von Daniel Henseler
Kapitel 1

Früher, als die Drachen noch in Ruhe über die Welt glitten, da gab es einen Drachen und der hieß Ohtalug.
Es war ein nicht gerade freundlicher Drache, denn schon seine Ahnen waren an dem großen Drachenkrieg beteiligt.
Sein Vater war ein General und seine Mutter hatte den Status eines Kommandanten.

Auch er geht zur Drachenarmee und ist sehr grob und fies zu anderen Drachen.
Ihr könnt ihn euch mit roten Schuppen, die so hart wie Diamanten sind (ein paar sind ja auch Diamanten), vorstellen.
Er ist ist ein ziemlich muskulöser und großer Drache.

.
Als Ohtalug in seiner Höhle war, hörte er plötzlich die Warnhörner.
Er flog aus seinem Haus und sah wie die Feinde über das Land hinweg zogen und anschließend umkreisten.
Da kam auf einmal ein Bote angeflogen und teilte ihm mit, dass er sich sofort in der Kaserne melden solle.
Er sagte noch: "Es soll wieder einen großen Krieg geben und die Feinde haben uns überrascht!"
Da flog Ohtalug den armen Boten um, die Kaserne schnell zu erreichen, wo ihn der Obergeneral schon erwartete.
Der Obergeneral Amdöl sagte: "Bereite dich auf den Krieg vor; Wir sind in der Unterzahl und du und Delmlüg seid unsere einzige Hoffnung auf den Sieg."

Und im gleichen Moment flog Ohtalug los und warf den Obergeneral mit einem starken Windstoß um.
Dieser fluchte Ohtalug hinterher: "@!?&§$%#!" Ohtalug konnte ihn aber nicht mehr hören.
Er wollte nicht erst auf Delmlüg warten, aber das war sein Fehler, wie ihr gleich sehen werdet.

.
Er flog rasch in die Schlacht und spie Feuer soviel er nur konnte. Er stieß Verbündete einfach um, die im weg rumflogen, und die umgeschubsten fielen dann direkt in eine Feuersbrunst.
Und jetzt seht ihr warum er Delmlüg hätte mitnehmen sollen, um den Obergeneral der Feinde zu besiegen.

Der Obergeneral der Feinde hatte zwei stämmige Wächter mit denen Ohtalug es eigentlich garnicht aufnehmen konnte.
Aber er flog dem einen dierekt mit seinen Hörnern in den Bauch. Dieser spie zum Abschied Feuer und stürzte ab.
Aber der zweite hatte Ohtalug ja schon bemerkt und spie ihm eine Feuersbrunst entgegen, aber Ohtalug wich geschickt aus und die beiden hielten im Himmel ein Duell ab. Aber der Wächter gewann, denn er stieß ihm seinen spitzen Schwanz in den Leib als Ohtalug nicht aufpasste. Ohtalug stürtzte ab und fiel in den Fluss. Nach seinem Tod war alles verloren und den Krieg gewannen die Feinde.
 

© Daniel Henseler
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
Und schon geht es weiter zum 2. Kapitel...
.
www.drachental.de