Die Drachenwächter von Lacerta
Prolog

Hallo mein liebes Kind, du musst mich wohl hassen. Ich weiß nicht, was sie dir über mich erzählt haben, und vielleicht ist es auch besser, dass ich es nie erfahren habe. Ich liebe dich und vermisse dich wie wahnsinnig. Hoffentlich geht es dir gut in dieser Welt, und ebenso hoffe ich, dass es kein Fehler war dich dorthin zurückzuschicken, wenn ich bedenke, wie grausam sie schon zu meiner Zeit war. Aber es war die beste Lösung, nur so hast du die Möglichkeit, dich zu entscheiden, in welcher Welt du leben willst. Das wird dir jetzt alles sehr seltsam vorkommen, aber ich werde dir die ganze Geschichte erzählen soweit es möglich ist.
Du sollst nachher selbst urteilen, ob ich wirklich die Geisteskranke bin, von der sie dir zweifellos erzählt haben, oder ob deine alte Mutter vielleicht die Wahrheit sagt.
Was auch immer du von mir halten magst, du musst mir glauben, dass ich dich mehr als alles andere liebe.
 
.
Und schon geht's weiter zum 1. Kapitel: Der Drache

.
Denkt bitte daran: auch diese Geschichte nimmt am Drachentaler-Wettbewerb teil.
.