Draco van Lucra von Raptor
Teil 1

Draco van Lucra
Ehemaliger König des Westlichen Reichs der Drachen

Rasse: Drachenwandler
Alter: Menschenjahre: 21 
Drachenjahre: 2391

Größe: ca. 196 cm
Gewicht: 62 kg
.

1. Drachengeburt

Er wurde in einer warmen Sommernacht geboren. So wie es für Drachenwandler üblich ist gebären sie Lebende Kinder und legen keine Eier wie Drachen. Seine Augen meerblau und seine Haare silbern. Er lächelte engelsgleich, ein neuer König war geboren, Draco van Lucra. Seine Mutter Kathleen, eine Rote Drachenwandlerin mit eisblauen Augen und schulterlangen, braunen Haaren, und sein Vater Draconis, ein Silberner Drachenwandler mit meerblauen Augen und silbernen Haaren, sahen ihn an, Draconis nahm Katleen in den Arm, diese war noch erschöpft von der Geburt, er betrachtete sich seinen Sohn genau und lächelte dann.

2. Dracos Kindheit

Von seinem Vater hat Draco fast alles. Seine Stärke, seine Aussehen, seine Inteligenz. Nur von seiner Mutter hat er den Charakter. Er ist ein gutes Wesen. In früher Kindheit hat er jedem geholfen, was sein Vater nicht gerne sah. "Ein König mischt sich nicht unter das Fußvolk" sagte er immer zu Draco. Dieser nickte kurz und verschwand wieder in der Stadt Nemesis, der Drachenstadt. Hierher kommen die berühmten Drachen von Nemesis und Draco wird eines Tages der König über das Land und die Stadt sein.Er kannte nach einigen Jahren, die er dort lebte, sogut wie alles auswendig. Ihn kannten viele Leute und er kannte sie auch. Er sah seine Eltern kaum, da diese oft weg mussten, sein Vater hatte viel zu tuen, ständig war er unterwegs, um sich um das Volk zu kümmern. Sie hatten auch ein Bündnis mit den Gnollen, einem wolfartigen Stamm. Nicht sehr intelligent, aber doch stark waren sie.

3. Tod des Königs

Eines Tages erkrankte Dracos Vater Draconis an einer schweren Herzkrankheit. Alle Ärzte im Land versuchten ihn zu retten, doch nichts konnte den stolzen Drachen ins Leben zurück holen. Seine letzten Worte waren "Draco, mach dir keine Feinde, such dir Freunde, so wie ich die Gnolle gefunden habe..." Dann schloß er die Augen und schlief für immer ein. Draco brach unter Tränen zusammen. Er verkraftete es nicht so richtig, dass sein Vater gestorben war. Seine Mutter, Kathleen, noch viel weniger als er. Sie nahm sich ein Messer und schnitt sich die Hauptschlagader auf. Der einzige, der sich nicht umbrachte, war Draco, er dachte an das Volk.
 

Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!


Und schon geht es hier weiter zum 2. Teil (Kapitel 4 bis 7)

.
www.drachental.de