Wo ein Schuh zur Plage wurde von den Twin-Sisters
Kapitel 21: Goblins und Fußball???

Huildo Gorn schnaubte leise und gleichmäßig während er mit seiner Schwanzspitze den Telefonhörer auf das dazugehörige Telefon plumpsen ließ.
"HUUUUUUUUUUUUUUUUUBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERT!", brüllte er dann, sodass sein Echo von jedem noch so kleinen Vulkankraterfelsbrocken widerhallte.
Der kleine Goblin trat krumm und  ehrfürchtig vor den Drachen. "Ihr wünscht?"
"Ich brauche eine Fußballmannschaft!"
"A-aber wir... ich... Goblins können kein Fußball spielen!"
"Kein aber! Besorg mir die Fähigsten und Tückischsten deiner Art, und hole Fararthevil, den Alb.", fauchte Huildo ungehalten.
"Fararthevil?"
"Er ist ein ehemaliger Fußballer des 1.FC Rotz-Drauf Lavashausen, einstmals ein ziemlich angesehener Verein - mit internationaler Klasse... Fararthevil ist zwar schon 50, aber der einzige Fußballer in meinem Sold und ein bestimmt erstklassiger Trainer. Er bringt deine Goblins schon so weit auf Vordermann, dass sie einen Fußball von einer Würstchendose unterscheiden können. Den Rest erledigt das hier." Der Drache erhob mit seinem Schwanz eine grünliche Flasche, in der es zischte und blubberte.
"W-was ist das, mein Gebieter?"
"Das ist das neue X-3D-Power-Physiodrachenophyxerilchloromidsulfidiumcarbonatum- 28-7000-1+ Viperdarmsaftkonzentrat-O³."
"...?"
"Ein unschlagbares Dopingmittel, das nur sehr schwer zu haben ist, du Trottel!"
"Ihr seid so unheimlich schlau, o Gebieter!"
"Ähm... ja, ich weiß. Und nun, bring die Goblins!", befahl Huildo Gorn und wandte sich einem Achselschweiß-Magmadrink zu.

... Keine zwei Minuten später ...

"Hier sind die Goblins, die Ihr wünschtet!", meinte Hubert und wies auf  25 Goblins, die interessiert den Drachen musterten.
"Oh, so schnell? Wie heißen sie und wie hat Fararthevil sie eingeteilt?"
"Das wären im Tor:  Gwanin Doom,
als Ersatz Jilko Winz
und Bertram Wulst,
in der Abwehr:  Clemens Veige,
Siegmund Edel,
Friederich Nix,
Ursus Bär,
Quentin Los,
Renbert Zoig,
Garnet Scheiß
und Degenhardt Fussel,
im Mittelfeld:  Kobe Xantdor,
Train Puls,
Ingmar Senf,
Herrybert Dunst,
Geh-weg Verschwinde,
Minus Ernst
und Zussl Wehweh,
im Sturm:  Omar Wert,
Unhold Finger,
Reib Eisen,
Klo Spülung,
Henker Seil,
Jilldrain Borneo
und Spitzwardt Ohne."
"Gut, gut, gut. Fliegt auf der Stelle nach Owei. Ich will diesen Schuh!", sagte der Drache.
"Schön... welcher Schuh?", wunderte sich Fararthevil...
 

© Twin-Sisters
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
Von dem seltsamen Land "Schuh" gibt es auch eine Karte (neues Fenster).


Und schon geht es weiter zum 22. Kapitel: "Ein Laie in der Reihe"

.
www.drachental.de