Sternenkind von Starchild
Prolog: Legende des Sternenkindes
.
Als die Welt noch jung und die Magischen Völker noch zahlreich auf dem Planeten Gaia waren.
Als die Fabelwesen noch unter den Sterblichen wandelten und noch alle die Gedankensprache beherrschten.
Wurde einst eine wundersame Prophezeiung gesprochen.
Es hiess:
Die Drachen, die die mächstigsten und weisesten Geschöpfe der Welt waren, sich von den übrigen Völkern abwenden würden und sich in die Einsamkeit ihrer Höhlen zurückziehen würden, um dort auf das neue Zeitalter zu warten.
Das neue Zeitalter würde mit vielen Veränderungen anbrechen, aber das Drachenvolk werde keine Notiz davon nehmen und weiter bis zum Weltuntergang in ihren Höhlen bleiben.

Dies wurde unter den Anderen Völkern erzählt, doch nur das Drachenvolk kannte die ganze Prophezeiung.
Denn richtig lautet die Prophezeiung:
Die Drachen, die die mächstigsten und weisesten Geschöpfe der Welt waren, sich von den übrigen Völkern abwenden würden und sich in die Einsamkeit ihrer Höhlen zurückziehen würden, um dort auf das neue Zeitalter zu warten.
Das neue Zeitalter würde mit vielen Veränderungen anbrechen, aber das Drachenvolk werde keine Notiz davon nehmen und weiter warten.
Und eines Tages würde ihr Ausharren belohnt werden und die ihnen bestimmten Gefährten, die Sternenkinder, würden auf der Welt erscheinen.
Wesen in Menschengestallt, aber keine Menschen.
Ihre Herkunft geheimnisvoll, aber nicht von dieser Welt.
Ihre Macht der Drachenkraft gleich, aber nicht mit ihr verwandt.

.
So lautete die Prophezeiung und sie erfüllte sich in einer Zeit als die Uralte Magie anfing, in Vergessenheit zu geraten.

Heute leben die Sternenkinder versteckt und wissen kaum noch etwas über sich selbst, erzählt man sich.
So wird noch heute die Sternenkind-Legende erzählt, vielleicht das einzige, was von diesem Volk übrig gerblieben ist.

.

Fabel eines Geschichtenerzählers
auf dem Marktplatz
von Santianos
.
Und schon geht's weiter zum ersten Kapitel :-)

.