. 
Angriff aus dem Dunklen von T-Bone
Eine Extreme Dinosaurs Story
9: Der Tag der Befreiung (Teil 2)

"Hier kommen wir nicht weiter!" sagte Ridge. 
T-Bone warf ihm einen raschen Blick zu. "Versuchen wir es von draußen!" antwortete er und zerschlug ein Fenster.
"Autsch! Diese Scheiben sind hier aber dicker, als ich es von zu Hause gewohnt bin", dachte T-Bone bei sich und rieb sich die Klaue.
Meryt und Ridge folgen ihm hinaus.
Sie befanden sich nun auf einem breiten Sims, sechs Stockwerke hoch. T-Bone benutzte seinen Kletterhaken und feuerte ihn auf einen Sims, der etwa vier Stockwerke höher lag. Der Haken grub sich tief in das Gestein der Mauer.
Rasch kletterten sie die Wand hoch. Oben angekommen, benutzte T-Bone seinen Handlaser, um ein Fenster aufzuschießen. Sie befanden sich nun ganz in der Nähe des Thronsaals. Er lag nur einen Stock über ihnen, aber Sekunden später betraten Kampfdroiden den Flur, von einigen Wachsauriern begleitet.
"Das reicht jetzt, ihr dreckigen Aufständler!" sagte der Anführer. "Euer Weg ist hier zu Ende. Ihr seit festgenommen!"
T-Bone zögerte. Sie hatten hier keine Möglichkeit zur Flucht. Aber da formte sich in T-Bones Gedanken ein Plan.
"Gut!" sagte er und warf seinen Laser den Wachsauriern vor die Füße. "Diese Runde haben wir verloren..."
Ridge konnte nicht glauben, was T-Bone sagte. "T-Bone, wir..."
"Ridge!" schnitt ihm T-Bone das Wort ab und gab ihm mit einer Handbewegung unbemerkt ein Zeichen. "Es hat keinen Zweck. Wir haben keine Chance..."
Ridge verstand und warf seinen Laser ebenfalls weg.
Die Wachsaurier und Droiden kamen auf sie zu, um sie gefangen zu nehmen.

Auf dem Schlachtfeld sah es für die Rebellenarmee ebenfalls schlecht aus. Immer mehr verloren sie an Boden gegen die ceratonische Übermacht. Langsam aber sicher wurden sie zurückgedrängt. Sie konnten den Angriffen der Droiden nicht standhalten. Hier und da öffneten sich entlang ihrer bedrängten Linie erste Breschen in der Verteidigung.
Irfit war genau an einer solchen Stelle. Einige Zeit lang war seine Stellung am stärksten gewesen, da seine Truppe zu einem Gegenangriff angesetzt hatte. Aber sie wagten sich zu weit vor und nun hatte sich das Blatt gewendet. Die Rebellen hatten alles getan, was sie konnten. Irfit gab das Zeichen zum Rückzug.
"Ta´shar, T-Bone! Wo seid ihr?" dachte Irfit.

.
Ta´shar, Horgh und Skjeld befanden sich derweil im Ostflügel der Basis und nicht mehr weit vom Zentralcomputer entfernt.
Sie brauchten nicht mehr lange, bis sie ihr Ziel erreichten. Dicht vor ihnen, am Ende des Korridors, befand sich die Tür zur Kontrolleinheit. Dort waren ebenfalls Droiden postiert.
"Wir müssen an denen vorbei!" sagte Ta´shar leise.
"Jetzt liegt alles an uns! Wir dürfen hier nicht versagen, sonst ist alles aus!" knurrte Horgh.
"Aber was sollen wir machen?" fragte Skjeld.
Ta´shar überlegte und hatte eine Idee. Sie gingen zurück, von woher sie gekommen waren, und zeigte in die Ecke, auf die ceratonischen Wachen, die sie überwältigt hatte.
"Schnell! Zieht euch die Uniformen über und setzt die Helme auf!"
Sie machten so schnell sie nur konnten.
"Verdammt! Diese Uniform ist viel zu groß für mich!" fluchte Skjeld, nachdem sie die feindliche Uniform angezogen hatten.
"Ruhe, jetzt!" sagte Ta´shar. "Verhaltet euch ab jetzt unauffällig!"

Sie betraten den Korridor und gingen geradewegs auf die Tür des Kontrollraums zu und ignorierten die Kampfdroiden.
"Nicht stehen bleiben!" flüsterte Ta´shar.
Sie waren kurz vor der Tür, als sich der nächst stehende Droide ihnen den Weg versperrte.
"Wo wollen Sie hin?" fragte er mit metallischer Stimme.
"Wir sind das Wartungsteam!" sagte Horgh.
"Es wurden keine Störungen gemeldet!" sagte der Droide. Er hob seine Waffe, so wie auch die drei weiteren Droiden. "Sie sind verhaftet!"
Innerhalb von Sekunden wurde der Droide unter Ta´shars Laser zu einem Haufen Altmetall reduziert. Horgh und Skjeld versuchten die anderen Droiden im Zaum zu halten, während sich Ta´shar um die Türsicherung kümmerte.
"Wie lange dauert es noch?" fragte Skjeld.
"Keine Sorge! Es ist gleich soweit!" sagte sie und versuchte mit Hilfe eines Microcomputers die elektronische Türblockierung zu umgehen. Auf dem Display rasselten mehrere Zahlencodes hinunter, bis die Signalleuchte plötzlich von rot auf grün sprang. "Ok! Wir sind drin!"
Mit einem "Klick" entriegelte sich die Tür.
"Also dann! Nichts wie rein und die Sprengladungen anbringen!" sagte Horgh. "Ich bleibe an der Tür und versuche die Droiden zurück zuhalten! Macht schnell!"
Ta´shar nickte. "Wir beeilen uns!"

.
Sabbathan befand sich mit Baalsulgor im Thronsaal, als T-Bone, Ridge und Meryt von zehn Droiden und fünf Wachsauriern hereingebracht wurden.
"Tja, euer kleiner Aufstand ist zu Ende, Dinosaurier!" sagte er mit einem Grinsen. "Oh! Da ist ja noch ein einheimisches Mädchen bei euch!"
Sabbathan fühlte sich als absoluten Sieger über diese Schlacht.
"Eure jämmerliche Armee, die ihr im Süden aufgestellt habt, ist geschlagen!" höhnte der Ceratonen-Lord. "Wißt ihr, ich hatte eigendlich vor gehabt, daß ihr augenblicklich hingerichtet werdet. Aber es wäre ein Jammer wenn man eure Talente verschwenden würde. Ich habe längst euer wahres Potential erkannt! Als Team seit ihr geradezu unschlagbar. Ich schlage euch deswegen vor, in der neuen Gigantus Arena wieder als Gladiatoren anzutreten."
Ridge lachte. "Eher sterben wir!"
"Schweigt!" schnaubte Sabbathan. "Ihr seit MEINE Gefangenen!"
"Bist du dir da sicher?!" fragte T-Bone ruhig.
Die Art, wie T-Bone das sagte, machte Sabbathan nervös. Es war etwas herausforderndes.
"Das reicht!" sagte Sabbathan. "Dann werdet ihr hier alle sterben!"
T-Bone wandte sich mit gesenktem Kopf ab, als Zeichen der Unterlegung, aber im nächsten Augenblick machte er zu seinen Freunden ein Zeichen und hielt plötzlich drei Handlaser in den Händen, die er aus einem Geheimfach seines Metallpanzers hervorgeholt hatte.
Zwei warf er zu Meryt und Ridge, während er mit seinem eigenen Laser sofort auf die Kampfdroiden schoß. 
Die Wachen und Droiden wurden vollkommen überrascht. Die beiden Dinosaurier überwältigten Sabbathans Wachen, während Meryt zu der schweren Tür des Thronsaals ging, um den Hebel umzulegen, der die Tür automatisch verschloß.
Nun konnten die Droiden nicht mehr zu ihrem Lord durchdringen.
"Das Blatt hat sich gewendet, Lord Sabbathan!" knurrte Ridge. Doch Sabbathan dachte gar nicht daran sich einfach zu ergeben.
"Macht euch nicht lächerlich. Hier sind hunderte von Droiden. Es wird nicht lange dauern, bis sie die Tür aufgebrochen haben."
Noch bevor er den Satz beendet hatte, hörte man metallene Geräusche im Vorraum.
Sabbathan gestattete sich ein zufriedenes Lächeln und auch Baalsulgor lachte. "Hört ihr das? Unsere Rettung naht!"

.
"Wie lange bracht ihr noch?" rief Horgh und war kurz davor seine Geduld zu verlieren. "Ich kann uns diese Droiden nicht ewig vom Hals halten! Die Batterien des Lasers sind fast leer!"
"Wir legen jetzt die letzte Ladung!" antwortete Ta´shar. Skjeld und sie konnten auf einem der Monitore die Schlacht im Süden beobachten.
"Oh, oh!" sagte sie. "Das sieht gar nicht gut aus!"
Skjeld heftete den Sprengsatz an die Konsole und machte die Ladung per Knopfdruck scharf.
"Wir sind fertig!" sagte er.

Die Strahlen aus Horghs Pistole mähten zwei ungeschützte Droiden nieder. "Jetzt oder nie!" rief er.
Alle Drei rannten den Korridor hinunter. Sie stürmten nach draußen, um sich Deckung zu suchen.
"Jagen wir sie hoch!" sagte Ta´shar.
"Mit aller größtem Vergnügen!" knurrte Skjeld und drückte den Auslöser. Er warf einen Blick über die Schulter und sah, wie das Gebäude in einer Reihe von Explosionen erschüttert wurde. Es regnete Trümmerteile.
"Hoffentlich war noch nicht alles zu spät!" sagte Ta´shar.

.
Lasersalven hämmerten gegen die Türen des Thronsaals ein. "Die werden durchkommen!" rief Meryt. T-Bone hielt noch immer Sabbathan und Baalsulgor in Schach.
"Ha, ha, ha! Eure Freundin hat recht!" sagte Baalsulgor. "Ihr könnt uns nicht besiegen! Gebt lieber auf, wir werden euch auch fair behandeln."
"Das Geschwafel geht mir auf den Keks!" knurrte Ridge. "Wir werden uns nicht kampflos ergeben! Die sollen mal sehen zu was wir Dinosaurier alles fähig sind, wenn sie hier rein kommen!"

Doch urplötzlich wurde es draußen still. Der Lärm von Waffen und Droiden verstummte.
Meryt warf Ridge einen fragenden Blick zu.
"Was ist plötzlich los?"
"Commander!" sagte T-Bone zu Baalsulgor. "Du öffnest jetzt ganz langsam die Tür!"
Baalsulgor gehorchte schweigend, ebenso verwirrt wie die Saurier.

.
Draußen, südlich der Basis, war die Befreiungsarmee von den Droiden überrannt worden. Einige Kämpfer waren zurück in die Sümpfe geflohen. Andere in die Berge im Westen. Der Rest war bereits festgenommen. Unter ihnen befand sich auch Irfit.
"Verloren..." murmelte er verzweifelt. Sie waren diesmal so nahe dran. Er fragte sich, was aus seinen Freunden in der Basis geworden war. Wurden auch sie gefangen?
Plötzlich begannen alle Droiden heftig zu zucken, wie nach einem Kurzschluß. Cybertanks wirbelten unkontrolliert mit ihren schlauchartigen Armen. Jede Aktivität der Maschinen verstarb.
Irfit blickte verwirrt. Die gesamte Droidenarmee war erstarrt.
T-Bone und die anderen hatten es geschafft!
Irfit lächelte und rief zu seinen Männern: "Angreifen! Ziel ist die Ceratonen-Basis!"

.
Vorsichtig öffnete Baalsulgor die Türen des Thronsaals. Ridge und Meryt hielten sich bereit. Doch nichts regte sich. Die Kampfdroiden lagen im ganzen Hauptkorridor verteilt.
"Die Droiden sind ausgefallen!" sagte Meryt.
"Das waren Ta´shar und die Jungs!" sagte Ridge. "Das Kontrollsystem ist platt und somit auch die 'unbezwingbare' Droidenarmee!"
Sabbathan wurde immer nervöser. Wo blieben seine Leibwachen?
"T-Bone!" rief Meryt. "Die Rebellen haben die Mauern der Basis durchbrochen!"
"Das war’s, Sabbathan!" sagte T-Bone. "Du hast verloren!"
"Das denkst du!" knurrte der ceratonische Lord.
In diesem unachtsamen Moment wurde T-Bone von Baalsulgor überrumpelt und krallte sich die Laserwaffe des Tyrannosaurus.
Schnell lief Sabbathan zum Thron und betätigte einen versteckten Schalter. Augenblicklich fuhr der Thron beiseite und gab einen geheimen Ausgang frei.
"Halten Sie sie zurück!" schnaubte Sabbathan und verschwand in den dunklen Gang.
"Verdammt!" fluchte Ridge!" Wir müssen ihn uns schnappen!"
Doch als die Freunde den flüchtigen Ceratonen folgen wollten, stellte sich ihnen Baalsulgor in den Weg.
"Ihr werdet nirgendwo hingehen!" sagte er und drohte mit der Waffe, doch T-Bone war schneller und schlug dem Commander den Laser aus den Klauen mit einem blitzschnellen Schwanzschlag.
Nun ergriff Baalsulgor ebenfalls die Flucht und folgte seinem Lord.
"Was für elende Feiglinge!" grollte Ridge und jagte ihnen zusammen mit T-Bone hinterher. "Aber das hätte ich auch nicht anders von den beiden erwartet!"

"Sie verfolgen uns!" sagte Sabbathan. "Tun Sie was!"
"Jawohl, mein Lord!" antwortete Baalsulgor. Als sie um eine Ecke bogen, aktivierte der Commander eine Falle.
Daraufhin fiel von der Decke ein Stahlkäfig auf T-Bone und Ridge nieder. Doch ein simpler Stahlkäfig konnte die beiden Saurier nicht lange aufhalten, und sie zerlegten ihn in seine Einzelteile.
"Schnell, wir müssen zum Flugdeck!" sagte Sabbathan. "Wir fliegen nach Esphares und kommen mit der ceratonischen Flotte zurück."
"Wir können die Leviathan nicht startklar machen, dafür ist zu wenig Zeit. Aber ich habe einen leichten Frachter im Hangar 11 stehen", sagte Baalsulgor.
Beide rannten über das Startdeck, gefolgt von T-Bone und Ridge.

"Da vorne sind sie!" rief Ridge. "Wir müssen uns beeilen! Sie besteigen bereits ihr Fluchtfahrzeug!"
"Die entwischen uns!" fluchte T-Bone, als Baalsulgor die Triebwerke des Transporter startete.
Langsam hob das Transportschiff ab und flog dicht über die Köpfe der beiden Dinosaurier.
"Scheiße!" brüllte T-Bone hinterher. "Sie sind entkommen!"
"Noch nicht!" knurrte Ridge und zeigte auf einen Raumgleiter. "Wir können sie noch aufhalten!"
"Kannst du das Ding überhaupt fliegen?" fragte T-Bone, als sie das Cockpit betraten.
"Hey! Ich kann alles fliegen, was Flügel hat!" grunzte Ridge mit einem Grinsen. "Steig ein!"

.
Ridge startete die Maschine und raste hinter Sabbathan her. Er holte den Frachter ein, als sie die Trümmer der zerstörten Arena überflogen.
"Fliegen Sie schneller, Commander!" befahl Sabbathan. "Sie kommen näher!"
"Die Maschine fliegt nicht schneller, mein Lord." sagte Baalsulgor.
"Sie Idiot, sind zu gar nichts zu gebrauchen!!!" brüllte Sabbathan wütend und stieß den verdutzten Commander vom Pilotensitz.
"Das wollen wir doch mal sehen!" knurrte Sabbathan und ergriff selbst den Steuerknüppel.
Sabbathan lenkte den Frachter abwärts, als Ridge versuchte ihm zu folgen. Der Ceratonen-Lord beschloß, Ridge und T-Bone ein für alle mal zu erledigen. Er ließ sich zurückfallen und rammte den Gleiter der beiden Saurier. Ridge verlor für einen Augenblick lang die Kontrolle. Verzweifelt riß er die Nase des Gleiters nach oben und beschleunigte. Die Triebwerke röhrten auf und das Schiff machte einen Satz vorwärts und war damit direkt vor Sabbathans Frachter.
"Scheiße! Das wäre beinahe in die Hose gegangen!" fluchte Ridge.
"Paß auf, Ridge, sie sind direkt hinter uns!" warnte T-Bone.
"Zum Glück hat der Frachter keine Bewaffnung." sagte Ridge. "Unser Gleiter hat auch keine, aber wir werden die Beiden dennoch stoppen können."
Sabbathan versuchte erneut den Gleiter zu rammen, wobei Ridge einige heftige Ausweichmanöver vollzog und das bei einer Geschwindigkeit, die schon fast zu hoch war, um den Gleiter wirklich kontrollieren zu können. Ridge versuchte alles, was ihm einfiel, aber Sabbathan stellte sich als ein erfahrener Veteran heraus.
Schließlich zog Ridge den Gleiter nach links und sofort wieder nach rechts. Aber als Sabbathan diesmal versuchte, ihn zu rammen, täuschte Ridge eine weitere Seitwärtsbewegung vor, was Sabbathan nach links riß.
Als der Ceratone dies begann, zog Ridge seinen Gleiter scharf nach rechts und schob sich direkt neben Sabbathans Frachter. Nun schossen sie in hoher Geschwindigkeit über die Planetenoberfläche.

Sabbathan knurrte wütend und ließ den Frachter auf den Gleiter der Saurier zurasen und rammte ihn.
Bei dieser Kollision verfingen sich jedoch ihre Steuerruder ineinander.

"Verdammt!" Ridge kämpfte mit seiner Steuerung und versuchte sich zu befreien, aber die beiden Schiffe waren miteinander verhakt. Sabbathan lachte und stieß abermals gegen den Gleiter, um Ridge zu Boden zu zwingen. Ridge riß die Schubhebel vor und zurück, versuchte sich zu befreien. Dabei verbogen sich die Steuerruder.
Schließlich brach das Ruder von Ridges Gleiter und riß dabei den Stabilisator mit ab. Der Gleiter begann daraufhin zu taumeln und Ridge mußte das Schiff unsanft in den Wüstensand setzen.

Doch für Sabbathans Frachter war die Geschichte nicht viel besser ausgegangen. Das Schiff war nicht mehr kontrollierbar und krachte mit der Nase in den Boden.

"Ridge, das war absolut wahnsinnig!" sagte T-Bone. "Wir hätten dabei drauf gehen können!"
"'T', ich weiß immer genau was ich mache..." grinste der Dilophosaurus ausser Atem. "...oder fast!"
"Holen wir uns die Kerle!" sprach T-Bone, worauf Ridge mit einem Nicken antwortete.

T-Bone und Ridge brachen die Sicherheitsluken des Frachters auf und stürmten das Cockpit, wo sie auf die bewußtlosen Ceratonen trafen.
"Sabbathan, das Spiel ist endgültig vorbei!" sagte T-Bone.

---------------------

Nachdem Sabbathan und Baalsulgor abgeführt wurden, ergaben sich auch die anderen Ceratonen. Ta´shar kam mit ihren Freunden auf die beiden Dinosaurier zu.

T-Bone und seine Freunde wurden von den Freiheitskämpfern begeistert empfangen und bejubelt.
"Wir haben wirklich gewonnen, ich kann es noch gar nicht glauben!" rief Skjeld. "Hey, wir kommen nach Hause!"
"Leute, ihr wart ein klasse Team!" lachte T-Bone.

Die Galthraner und die Rebellen beglückwünschten sich gegenseitig. Die Mienen und die Arbeitslager wurden geöffnet und die Sklaven befreit.

Sabbathan und Baalsulgor wurden auf einen Gefängnismond verbannt. Die Zentralregierung der Ceratonen bestritt jemals etwas von Sabbathans Machenschaften gewusst zu haben. Sabbathan schwor den Dinosauriern bittere Rache und dass sie eines Tages wiederkehren würden.

Doch das Volk von Arkon ließ sich davon nicht beirren und feierte ihren Sieg.

.

Die Feierlichkeiten zogen sich eine Woche lang hin. Doch schließlich endete irgendwann auch die größte Feier und es wurde allmählich Zeit für den Abschied.

T-Bone und seine Freunde befanden sich im Raumhafen von Mamenchi. Ta´shar, Irfit und ihre engsten Vertrauten bildeten nach dem Sturz des Ceratonen-Lords den behelfsmäßigen Rat von Arkon.
"Ohne eure Hilfe wäre Arkon nie von den Ceratonen befreit worden." sagte Ta´shar.
"Ach... ihr gebt uns viel zu viel Kredit." antwortete T-Bone. "Jeder Einzelne hat zu diesem Sieg beigetragen."
"Unser Volk wird euch und eure Heldentaten jedenfalls nie vergessen." sagte Irfit. "Ihr werdet auf Arkon immer herzlich willkommen sein."
"Wir wissen gar nicht, wie wir euch das jemals bezahlen können." ergänzte Ta´shar.
"Wir wollen keine Bezahlung." sprach T-Bone. "Ich denke, das einzige, was hier jeder von uns momentan möchte, ist nach Hause zu kommen."
Ta´shar nickte und gab T-Bone die Hand. "Ihr seit sehr gute Freunde und wir werden euch vermissen."
"Mach’s gut, T-Bone!" sagte Irfit.

Nun wandte sich T-Bone seinem Team zu, das nun dabei war, sich aufzulösen. Er war auch ein wenig traurig deswegen, sich von seinen neuen Freunden zu verabschieden.
"Ihr beiden wart echt klasse, Jungs!" sagte er zu Horgh und Skjeld.
"Hey, du aber auch!" lächelte Skjeld. "Ich garantiere dir, mich niemals wieder über Erdlinge lustig zu machen."
"Für einen Erdling, wirklich nicht übel!" grunzte Horgh und zeigte sein seltenes Lächeln. "Du warst uns ein guter Freund. Es war mir eine große Ehre, an deiner Seite zu kämpfen."
"Was wird nun aus euch?" fragte T-Bone.
"Erstmal werden wir natürlich nach Hause zurückkehren." sprach Skjeld. "Ich kann’s kaum noch erwarten. Unsere Familien halten uns sicherlich schon längst für tot. Und dann?! Keine Ahnung. Horgh und ich haben schon so viel miteinander erlebt und wir sind ein super Team. Wir werden uns sicherlich irgendwann wieder zusammentun und die Galaxie verunsichern."
"Wenn ihr mal in der Nähe der Erde sein solltet, dann müßt ihr uns unbedingt einen Besuch abstatten." sagte T-Bone.
"Versprochen!" lachte Skjeld.

Nun stand er schließlich vor Ridge und dieser Abschied war für T-Bone wohl der Schwerste.
"Tja, jetzt heißt es auch für uns Lebewohl zu sagen."
"Ja... läßt sich leider nicht ändern." grunzte Ridge.
"Du hättest auf der Erde sehr gut zu uns Extreme Dinosaurs gepaßt."
"Ach? Ein mieser Freibeuter, der beinahe deren Anführer gekillt hätte, bei den Extreme Dinosaurs?"
Beide lachten im Duett.
"Wirst du denn wieder deiner alten Beschäftigung nachgehen?" fragte T-Bone.
"Sehr wahrscheinlich nicht." Ridge schüttelte den Kopf. "Diese Zeit hier und vor allem die letzten Tage haben mich sehr verändert. Ich werde mich daher für einen komplett neuen Weg entscheiden."
"Wir müssen uns irgendwann einmal zu einem Schwanzringen treffen." sagte T-Bone. "Nur zum Spaß, um unsere Kräfte zu messen."
"Abgemacht!" Und mit diesen Worten schlugen Beide ihre Fäuste zusammen. "Mach’s gut, Junge! Ich muß nun leider los. Mein Raumgleiter wartet bereits."
"Alles Gute und viel Glück!" sagte T-Bone traurig.

Ridge wurde von zwei Arkoniern abgeholt und winkte T-Bone noch einmal zu, bevor er mit seinen Begleitern in einen Aufzug stieg, der zum oberen Startdeck führte.

"Und nun wirst du uns auch noch verlassen?" fragte Meryt.
T-Bone nickte.
"Kannst du nicht bleiben?" fragte sie. "Du könntest uns beim Wiederaufbau unterstützen."
"Das nächste Mal vielleicht. Ich vermisse die Erde und meine Freunde dort. Sie müssen sicherlich krank vor Sorge sein."
"Ich verstehe." sagte Meryt traurig.

Nachdem sich auch nun die Anderen von T-Bones Team zu den Startdecks aufmachten, trat nun wieder Ta´shar an T-Bone.
"Auch wenn du es nicht gerne möchtest", begann sie, "so wollen wir und die Bewohner von Arkon uns trotzdem bei dir erkenntlich zeigen. Du hast für uns mehrfach dein Leben aufs Spiel gesetzt."
T-Bone winkte ab und sagte: "Ich kann einfach nicht mit ansehen, wenn ein Volk leidet. Ganz gleich welcher Planet es auch ist. Ich würde es jederzeit wieder tun."
Ta´shar nickte und wies T-Bone an ihr zu folgen.
"Ich bitte dich dann mit uns aufs obere Startdeck zu kommen." sagte sie. "Wir möchten dir etwas schenken."

Schweigend folgte T-Bone den Arkoniern aufs obere Deck. Dort stand ein mächtiger Raumgleiter. Das glattpolierte Metall glänzte durch die Sonne. Das Schiff hatte einen flachen, schnittigen Rumpf und mächtige Warp-Triebwerke.
"Wie findest du dieses Schiff?" fragte Ta´shar.
"Sieht verdammt cool aus!" staunte T-Bone.
"Es handelt sich um den schnellsten und modernsten Raumgleiter von Arkon. Die Ceratonen waren lange Zeit hinter diesen Prototypen her, aber er wurde gut versteckt. Leider ist dieses Schiff dennoch nie im Kampf mit den Ceratonen eingesetzt worden." erklärte Ta´shar.
"Ein starkes Teil, muß ich schon sagen!"
Meryt lächelte und sagte: "Dieses Schiff gehört jetzt dir, T-Bone!"
"Wie?" T-Bone glaubte nicht richtig gehört zu haben. "Ihr wollt mir dieses Schiff schenken?"
Ta´shar nickte.
"Das kann ich unmöglich annehmen!" sagte T-Bone und war vollkommen platt. "Ich kann doch auch noch nicht einmal Raumschiff steuern!"
Doch davon wollten die Arkonier nichts hören.
"Ach was! Sieh dir das Schiff doch erst einmal an!" sagte Meryt. "Wir zeigen es dir mal von innen, vielleicht änderst du ja dann deine Meinung."

Sie bestiegen den Raumgleiter und führten ihn herum, bis sie schließlich vor der Tür des Cockpits standen.
"...Ich bin absolut sprachlos, dass ihr mir euer bestes Schiff schenken wollt. Aber ich habe es euch doch schon gesagt, dass ich kein Raumschiff fliegen kann."
"Das haben wir schon berücksichtigt!" sagte Ta´shar und öffnete die Cockpit-Tür.
Im Cockpitsessel schien bereits jemand zu sitzen, doch T-Bone konnte den Piloten nicht erkennen.
"Wir haben daher jemanden gefunden, der erfahren genug ist, um dieses Schiff zu fliegen. Der Pilot hatte sich sofort dafür bereit erklärt", fuhr Ta´shar mit einem Lächeln fort. "Und nun, T-Bone, möchte ich dir unseren Piloten vorstellen..."
Der Sessel drehte sich zu ihnen um und T-Bone glaubte seinen Augen nicht zu trauen, wer dort im Pilotensitz saß.

"DU???"
 

© T-Bone
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
Schon geht's hier zum 10. - und letzten - Kapitel: Das Ende einer Reise

.
www.drachental.de