Der Schwarze Kristall von Tyr
Prolog

Am Anfang war das Nichts, auch als Chaos bezeichnet. Im Chaos schwirrten Tausende Energien umher und löschten alles Leben aus.
Dann schickten die Götter drei heilige Artefakte, Wächtersteine, auf die Welt. Die drei Wächtersteine bündelten die Energien in drei Energieströme - Ga, Jin und Inu - welche gebündelt den "Energiefluss" bildeten.
Da die Energien von der Welt getrennt wurden, konnte sich Leben bilden. Damit die Energien nicht zurückkehren konnten, schickten die Götter eine Wächterrasse, die Drachen, um die Wächtersteine zu schützen.
Die roten Drachen bewachten Ga, die grünen Drachen schützten Jin und die blauen Drachen wachten über Inu.
Doch Trrès, der Gott des Chaos, nahm diese Niederlage nicht hin. Er schuf die Schwarzen Drachen, um das Chaos zurückzuerlangen.
Die drei anderen Drachenarten hatten keine Chance. So schuf Tyròs, der Gott des Lichtes, die weißen Drachen, um die Ordnung zu bewahren.
In einem großen Krieg, dem Ersten Drachenkrieg, traten nun die roten, blauen und weißen Drachen gegen das Bündnis an, welches die Grünen mit den Schwarzen eingegangen waren. In diesem Krieg wurden die grünen Drachen ausgelöscht und die weißen Drachen übernahmen den "Wächterstein von Jin".
Zehn Jahre danach entbrannte der Zweite Drachenkrieg, in welchem die blauen und die weißen Drachen gegen die roten, welche alleinige Wächter werden wollten, kämpften. Die schwarzen Drachen nutzten die Ablenkung und vernichteten die roten Drachen mit einem Hinterhalt.
Nun war der "Wächterstein von Ga" im Besitz der schwarzen Drachen.
Fünfzig Jahre lang trugen die Drachen kleinere Schlachten um die Wächtersteine bis schließlich der dritte Drachenkrieg entbrannte.
Hier kämpften die blauen Drachen gegen die schwarzen, während die weißen Drachen einer neuen Gefahr gegenüberstanden.
Linòsh, der Gott des Todes, sendete seine Diener, die violetten Drachen, auf die Welt.
Schließlich fielen die weißen und die blauen Drachen. Nun entbrannte eine letzte Schlacht zwischen den schwarzen und den violetten Drachen.
Diese Schlacht wurde durch Tyranemoth, den König der schwarzen Drachen, entschieden.
Am Ende des letzten Gemetzels war Tyranemoth der letzte überlebende Drache. Das Zeitalter der Drachen näherte sich dem Ende.
Jetzt trat eine neue, bisher unbekannte Rasse auf den Plan, die Menschen. Die Menschen waren durch einen bis heute unbekannten Gott mit einem heiligen Artefakt, dem Drachenblockierstab, gesegnet. Mit diesem verbannten sie Tyranemoth in den Energiefluss und nahmen die Wächtersteine an sich.
Das Zweite Zeitalter, das "Zeitalter der Menschen", hatte begonnen.

Es herrschten 100.000 Jahre Frieden, doch dann verschwanden die Städte, in denen die Wächtersteine aufbewahrt wurden, spurlos vom Erdboden, und ein fürchterlicher Sturm brach aus. Dieser Sturm dauerte tausende von Jahren und schien nie enden zu wollen.
Doch dann...
 

© Tyr
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
Und schon geht's weiter zum 1. Kapitel: "Lodernde Flammen"...

.
www.drachental.de