Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Geschichten-Übersichts-Seite

Harald Hillebrands Geschichten

.
Haralds Geschichten stellen eine sehr interessante und spanndende Mischung aus historischen Fakten,
mystischen Mutmaßungen und phantastischen Elementen dar, die man sich nicht entgehen lassen sollte,
doch auch mit Mystik allein - ohne den "historischen Anteil" - kann er gut umgehen... ;-)

.

Ein Druide macht sich auf, einen Lehrling zu suchen... und scheint ihn in Jard nun gefunden zu haben - vor 4000 Jahren...
Diese Geschichte wurde auf Wunsch des Autors entfernt, da sie Teil eines Romans ist, der demnächst bei einem Verlag erscheinen wird.
Jard - oder Lehrling gesucht vor 4000 Jahren
.
Ob die alten Gebräuche in Vergessenheit geraten sind? Oder erinnern sich seine Stammesbrüder - und der junge Druide - noch an den bevorstehenden ganz besonderen Tag? Das fragt sich jedenfalls Herwynd...
(ehemaliger Titel: "Freias Monolithen")
Stonehenge - Die Monolithen der Anu *
.
Inas Erlebnis in dieser Kurzgeschichte erscheint zunächst alltäglich, normal und nicht weiter beachtenswert. Oder steckt doch mehr dahinter, als sie selbst ahnt...?
Laufen, Laufen ... *
.
* Sowohl "Stonehenge - Die Monolithen der Anu" als auch "Laufen, Laufen..." ist am Wettbewerb (ab 2008) leider nicht mehr teilnahmeberechtigt, da sie in vorangegangenen Jahren jeweils zu wenig Stimmen erhielten.

.

Auf Haralds Homepage findet Ihr weitere Geschichten, Autorentipps und Infos:
Harald Hillebrands Homepage
ganz nach oben
.