Tagebuch einer Malkavianerin von Clara Wiesenbach
Prolog

Nun, hiermit findet die zweite Fortsetzungsgeschichte aus der World of Darkness ihr Zuhause im Drachental... Sie ist ebenso wie Lianth’s Geschichte "Vampire" mehr auf dem Mist unseres zugegebenerweise leicht wahnsinnigen Spielleiters gewachsen.
Um nicht ein zweites Mal nun alle wichtigen Begriffe aufzuführen, verweise ich bei Fragen auf Lianth’s Prolog und werde in meinen nur die Charaktere und die Begriffe, die Clara häufig verwendet, die aber nie über Vincons Lippen kommen, erklären.
Drei kleine Anmerkungen zum Schreibstil/Benennung der Geschichten muss ich noch machen:
Die Geschichten spielen zwischen 1881 und 2006 und sind NICHT chronologisch geordnet, einfach weil immer wieder neue dazukommen, die in unterschiedlichen Epochen spielen, deswegen bezeichnet die Zahl in Klammern am Anfang einer Geschichte auch das Jahr, in dem die Geschichte spielt. Außerdem solltet ihr euch nicht zu sehr über den recht "neutralen, wissenschaftlichen" Grundtenor der Geschichten wundern, so ist meine Clara halt.
Noch zu beachten gilt es, dass auch manchmal von Clara Weber oder Kleinschmidt und Conrad Feldgräber oder Kleinschmidt die Rede ist… Ja, das sind die selben Hauptcharaktere.

Ansonsten kann ich euch nur viel Spaß mit den Geschichten wünschen, ich hatte sie, und euch noch bitten, meine Geschichten nicht mit denen von Lianth zu vergleichen, da wir auf zwei völlig unterschiedlichen Ebenen des Schreibens stehen.

.
Hauptcharaktere
- Clara Elisabeth Wiesenbach, Clan des Mondes, Wissenschaftlerin
- Conrad Ferdinand Wiesenbach, Clan des Mondes, Wissenschaftler, Erzeuger von Clara
- Conny, zweite, weibliche Persönlichkeit von Conrad

Nebencharaktere, ihr Clan und Beruf: 
(1881-1900)
- Der alte Graf, Sethskind, Graf und Gelegenheitskutscher
- Eva-Maria kurz Evi, Clan des Mondes, Adlige 

(bis 1950)
- Von Sinzig, Sethskind, Geheimrat

(2006)
- Nikolas van Oorthen, Clan der Gelehrten; Detektiv. 
- Giuseppé Verdi, Clan der Gelehrten; Zuhälter 
- Friedmann, Clan der Könige; Geschäftsmann, auch bei der Mafia tätig 
- Betrand, Clan des Mondes; Friseur und Schuhverkäufer 
- Justine, Tremere; Archäologin 
- Vincon Birjér, Clan des Tieres; Securityangestellter und Gelegenheitssozialarbeiter ((sorry Lia ;) ))
- Natasha, Clan des Mondes, Sabbatvampirin
- Wladimir Grigoroff, Clan des Mondes, Wissenschaftler, Mentor von Clara in Paris
- Grigoroff, Clan der Jäger, Sabbatvampir, Bruder von Grigoroff
- Schrödinger und Phantom, Katzen, die unter dem seltsamen Humor ihrer Besitzer bei ihrer Namensgebung zu leiden haben. Ja, Schrödinger ist eine Anspielung auf Schrödingers Katze
 

© Clara Wiesenbach
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
Und schon geht's weiter zum 1. Kapitel: Im Zug nach Frankfurt

.
www.drachental.de