Magische
Welt
Íja Macár
So fing alles an auf Ija Macar...Prolog Zur Übersicht... was bisher geschah.Übersicht Die Karte von Ija MacarKarte Die Spielregeln... für alle, die es ganz genau wissen wollen.Spielregeln zur drachental-EMail (für allgemeine Fragen, Anregungen etc.)EMail für allgemeines

EMail (nur) für neue Kapitel (Subject bitte nicht ändern!)EMail für neue Kapitel


 
 vorheriges Kapitel:

 Ode an die Barden / K15 (Silverwolf)
 

Ein seltsamer Krieger
K20
 von: Lord Stigmata

Langsam neigt sich ein langer Tag dem Ende entgegen.
Die Sonne am Himmel deutet mit ihrer Rotfärbung die baldige Nacht an.
Fryijo und Tartan Mac Lean sind schon den ganzen Tag unterwegs und suchen nun ein Lager für die Nacht. Der kleine Wald, den sie vor kurzem betreten haben, lässt nur noch vereinzelt rötliche Sonnenstrahlen durch die Baumkronen durchdringen.
In einiger Entfernung sehen sie ein Lagerfeuer, welches auf einer kleinen Lichtung entzündet wurde.
Vorsichtig nähern sie sich der Raststelle und sehen, wie auf einem umgestürzten Baum jemand sitzt und sie zu sich her winkt.
Als sie näher an den Fremden herangekommen sind, erkennen sie ihn besser. Ein junger Mann, nicht viel älter als Fryijo mit einem etwas merkwürdigen Aussehen. Der Kleidung nach dürfte er ein Krieger sein. Seine langen, schwarzen Haare sind auf einer Seite abrasiert und so kann man eine Tätowierung sehen, die die gesamte rechte Kopf- und Gesichtshälfte bedeckt. Das Lagerfeuer spiegelt sich in den Metallschuppen, die auf seinem Lederwams angebracht sind, und nun können die beiden auch die Streitaxt sehen, die neben ihm an dem Baumstamm lehnt.
"Seit mir gegrüßt ihr beiden", schallt ihnen seine tiefe, aber freundliche Stimme entgegen. Dem breiten Lächeln in seinem Gesicht und seiner einladenden Gestik können sie entnehmen, dass er sich auf ihre Gesellschaft freut.
"Ein Barde und ein Knabe. Eine merkwürdige Mischung. Ihr solltet auf der Hut sein. Hier sollen sich einige schräge Gestallten herumtreiben. Ihr schaut nicht gerade so aus, als wenn ihr die besten Kämpfer wärt." Und mit diesem Wort kommt ein Lachen über seine Lippen. Als der fremde Krieger merkt, dass er die beiden etwas mit seinen Worten verunsichert hat, fährt er fort.
"Ich teile aber mein Lager gerne mit euch. Dann habt ihr heute Nacht wenigstens den Schutz eines Kriegers und ich freue mich auch über etwas Unterhaltung und Abwechslung."
Er holt mit seinem muskulösen Armen zu einer einladenden Geste aus und deutet auf das Lagerfeuer, auf dem ein Braten vor sich hinbrutzelt. 
"Seit heut Nacht meine Gäste. Der Braten ist auch gleich fertig und er reicht bestimmt für uns drei."
 

...und so setzt sich das Abenteuer fort:
Schattenkrieger -K21 (Cancelot)
 

... wenn Ihr aber noch weitere Fortsetzungen kennt, dann mailt mir diese bitte!
.