Magische
Welt
Íja Macár
So fing alles an auf Ija Macar...Prolog Zur Übersicht... was bisher geschah.Übersicht Die Karte von Ija MacarKarte Die Spielregeln... für alle, die es ganz genau wissen wollen.Spielregeln zur drachental-EMail (für allgemeine Fragen, Anregungen etc.)EMail für allgemeines

EMail (nur) für neue Kapitel (Subject bitte nicht ändern!)EMail für neue Kapitel


 
 vorheriges Kapitel:

 Ein seltsamer Krieger / K20 (Lord Stigmata)
 

Schattenkrieger
K21
 von: Cancelot

Fryijo trat zögernd an die Feuerstelle heran. Der Duft des Bratens hing in der Luft und er stellte fest, dass seine und des Bardens gemeinsame Mahlzeit schon etwas länger zurück lag und zudem auch recht kärglich ausgefallen war. Auch der Barde verspürte den Wunsch nach einer warmen kräftigen Mahlzeit. Ein würziges Stück Fleisch wäre da nicht zu verachten.
"Danke, wertester.... Wie sagtet ihr, war doch gleich noch euer Name?"
Tartan tat, als denke er verzweifelt über den Namen des Kriegers nach und erweckte bei diesem damit einen leicht tölpeligen Eindruck.
"Ich habe euch meinen Namen nicht genannt. Namen sind wie Schall und Rauch, sie bedeuten nichts, bezeichnen nur oberflächlich etwas, von dem sie keinerlei Kenntnis haben."
Er lachte, stand auf und ging auf Tartan zu, der nun unweigerlich einen Schritt zurück trat, erstaunt über die Größe des Fremden und seiner beeindruckenden Statur.
"Fürchtet euch nicht, kommt, setzt euch zu mir." 
Freundlich, aber bestimmt griff er nach Tartans Hand und schüttelte sie kräftig. "Ich habe vielleicht keinen Namen, doch ich bin ein Mann von Ehre. Mein Wort darauf."
Ein wenig beruhigt über diese Aussage setzten sie sich mit zu ihm ans Lagerfeuer, dessen Wärme angenehm durch ihre müden Glieder kroch. Inzwischen war es recht dunkel und kühl geworden, und das Flackern des Feuers warf gespenstisch anmutende Schatten auf den Boden und die Bäume um sie herum.
Still vor sich hin schweigend, kaute ein jeder genüsslich auf dem zarten Fleisch, dessen Geschmack an Kaninchen erinnerte und lauschte dem Prasseln und Knacken des Feuers.
"Was führt euch in diese einsame Gegend?" fragte Fryijo, dem die Stille langsam aber stetig auf die Nerven ging.
Dem Krieger war der wachsame Blick Fryijos zu der großen Streitaxt nicht entgangen. 
Mit einem maliziösen Lächeln antwortete er: "Ich? Nun... man könnte sagen, ich vertreibe mir hier nur ein wenig die Zeit."
"Ach, wie interessant. Die Zeit vertreiben... womit, wenn man fragen darf?" warf Tartan ein.
"Nichts besonderes. Mein letzter Aufenthaltsort war wenig schön, verzeiht wenn ich auf die näheren Einzelheiten hier nicht eingehen möchte, und da dachte ich mir, hier wäre der richtige Ort, um ein wenig auszuspannen."
Er streckte sich, stand auf, rieb sich seine Hände und hielt sie an das Feuer, um sie zu wärmen. Bei seinen Bewegungen fiel dem Barden, der noch immer saß und auch viel zu träge war aufzustehen, vom guten Essen und dem kräftigen Roten den Fryijo aufgehoben hatte, für einen Moment etwas unglaubliches auf. Zuerst hielt er es für eine Sinnestäuschung, doch dann, im nächsten Moment sah er es wieder: Der Krieger besaß keinen Schatten!
 

...und so setzt sich das Abenteuer fort:
Schatten der Nacht -K24 (Silverwolf)
 

... wenn Ihr aber noch weitere Fortsetzungen kennt, dann mailt mir diese bitte!
.