Magische
Welt
Íja Macár
So fing alles an auf Ija Macar...Prolog Zur Übersicht... was bisher geschah.Übersicht Die Karte von Ija MacarKarte Die Spielregeln... für alle, die es ganz genau wissen wollen.Spielregeln zur drachental-EMail (für allgemeine Fragen, Anregungen etc.)EMail für allgemeines

EMail (nur) für neue Kapitel (Subject bitte nicht ändern!)EMail für neue Kapitel


 
 vorheriges Kapitel:

 Die Bruderschaft / K49 (Elias Zeindl)
 

Eine Schauergeschichte und ein wahrer Alptraum
K91
 von: Uriel Sakarhim
(Zur EMail-Adresse bitte Hinweis am Ende des Kapitels beachten!)

"Oh nein!", protestierte Fryijo, "Ich denke nicht daran, mich von zwei dahergelaufenen ------ verschleppen zu lassen. Und überhaupt! Was sind das für Methoden?" Er wusste, dass seine Chancen gegen die beiden im Kampf gegen Null gingen. Doch Fryijo war einer der schnellsten Läufer in Draau und hoffte, im Gewimmel der Stadt entkommen zu können, wenn er Garth und Torian bis auf’s Blut reizen sollte. Und so zeterte er weiter um sie einzulullen: "Zu einer Exkursion hättet ihr mich auch ganz normal einladen können - nachdem ihr euch vorgestellt habt und zwar mit mehr als nur euren Namen, die können ja schließlich auch falsch sein. Aber so - Nein!! Ich gehe nicht in das Gebiet des stillen Todes. Allein der Name klingt mehr nach einem Abenteuerspielplatz für übergeschnappte Abenteurer, aber ich bin ein friedlicher Fischer. Also, meine Herren: Ich gehe", sprach’s, wandte sich um und rannte los.
Er hörte kein Stiefeltrampeln von den beiden Kriegern. Garth warf ihm auch nicht seine schreckliche Axt nach. Er hörte auch nicht, wie sie ihm irgendwelche unsittlichen Flüche hinterherbrüllten. Zu Fryijos Verwunderung war alles, was er von den beiden noch vernahm, ein schallendes Gelächter. Erst danach bemerkte er, dass er sich trotz größter Kraftanstrengung um keinen Zoll von der Stelle bewegte. Keuchend blieb er stehen. Torian grinste ihn an: "Nur zu, Fischer, lauf! Lauf so schnell du kannst! Du wirst dich trotzdem nicht aus der Nähe von Garth’s Axt entfernen können, es sei denn, ich erlaube es.
Ich kenne mich ein wenig mit Illusion und Zauberei aus, weißt du?"

Zwei Tage. Achtundvierzig Stunden. Doch der Weg, den sie zurückgelegt hatten, war weit mehr, als zwei Tagereisen, denn Torian hatte keine Ruhezeiten gehalten. Gegessen hatten sie fast gar nicht und getrunken nur hastig im Marschieren. Zum Leidwesen Fryijos war das Tempo sehr scharf gewesen. Keuchend und taumelnd blieb er dankbar stehen, nachdem sie einen Berg irgendwo in einem kleinen Gebirge, weit, weit Weg von seinem Zuhause, erklommen hatten. Fryijo wusste, dass hier irgendwo entfernte Verwandte von ihm wohnten, doch man hörte bloß alle paar Jahre voneinander und Besuche waren noch seltener. Beinahe wäre er umgekippt, hätte Garth ihn nicht aufgefangen. "Wir sind da", sagte Torian. Der Söldner zeigte keinerlei Anzeichen der hinter ihm liegenden Strapazen. Wie waren er und sein Kumpan ausgebildet worden? Schwer atmend antwortete Fryijo: "Nein. Ich kenne diese Gegend. Ich war als kleines Kind bereits hier. Harmloses Ackerland."
"Wie sehr du dich irrst, Fryijo", entgegnete Torian, "dieses Gebirge ist alles andere als harmlos. Dieser Berggipfel hier ist zum Beispiel die Pforte zum Gebiet des stillen Todes. Man kann nur unter bestimmten Umständen dorthin gelangen. Dadurch, dass du die Fähigkeit besitzt, kannst du die wichtigste Bedingung erfüllen und trotzdem überleben.
Diese Kuppel war vor undenklichen Zeiten Opferstätte eines perversen Glaubens an irgendeinen Pseudo-Gott, genannt der Stille Tod, der den Bewohnern ringsum seinen Schutz versprach, vorbehaltlich, dass hier jedes Jahr ein wahres Schlachtfest für ihn stattfände. Er forderte in jedem Jahr eine Jungfrau, einen Jüngling, Vater, Mutter, Alte und einen Alten, sowie zwei Neugeborene, die hier auf dem Gipfel um Mitternacht geopfert wurden. Ihnen wurden Arme und Beine abgetrennt und die lebenden Torsi hier über Nacht liegengelassen. Bei Sonnenaufgang waren sie verschwunden. Bei Weigerung drohte er, alles Leben in diesem Landstrich auszulöschen und ließ die Bauern in jeder Vollmondnacht durch seine Diener erinnern, die in den Feldern wüteten und Unvorsichtige, die in der Nacht noch unterwegs waren, verschwinden ließen. Der Steinkreis da drüben war die Stelle, die Pforte." Torian zeigte zum höchsten Punkt des Gipfels. "Irgendwann kam ein ziemlich großer Magier her, hörte die Geschichte und entschloss sich dem Stillen Tod ein Ende zu setzen. Fest steht nur, dass er die Fähigkeit nicht besaß - und dass er es irgendwie trotzdem geschafft haben muss, denn seit jener Nacht, in welcher der Magier (übrigens diesmal als einziger) seiner Extremitäten entledigt durch die Pforte ging, ist Ruhe. Es gab keine Heimsuchungen mehr und obwohl das Opfer im Jahr darauf nicht dargebracht wurde, kam die Vernichtung nicht über die Bauern."
"Wie edel", entfuhr es Fryijo, der völlig vergessen hatte, dass das alles noch etwas mit ihm zu tun haben müsse. Er war fasziniert von dieser Geschichte aus Licht und Schatten, die sich hier, an diesem Ort, wo er nun war, zugetragen hatte.
"Naja, immerhin hat dieser Magier ewigen Ruhm zu erwarten gehabt; ich glaube, man feiert immer noch seinen Namenstag ohne allerdings so recht zu wissen, warum. Aber das kann uns auch herzlich egal sein. Wir sind wegen der Jahrhunderte vorher hier.
Einer der Geopferten nämlich war ein Dieb gewesen bevor er sich hier als Bauer niederließ. Und er hat den Elben etwas für sie sehr wertvolles gestohlen, das sie 'Herz der Flamme' nennen. Da in der Zwischenzeit kaum noch ein Elbe der damaligen Zeit lebt, weiß niemand mehr, was das 'Herz der Flamme' eigentlich ist. Aber da es nicht gefunden wurde, haben die Elben geschlussfolgert, dass es mit dem Dieb zusammen in das Gebiet des Stillen Todes geraten ist. Trotzdem wollen sie es zurückhaben. Schon seit, ah, wie lange war es, Garth?"
"Dreihundert", grinste der Hüne.
"Danke, - seit dreihundert Jahren haben sie nach jemandem gesucht, der es zurückbeschaffen kann. Und vor kurzem sind sie auf uns gestoßen. Die Belohnung ist gewaltig."
"Ja, das freut mich für euch", antwortete Fryijo, dem nun langsam zu dämmern begann, was seine Rolle bei dem allen sein sollte. Sein Bewusstsein weigerte sich trotzdem beharrlich, die Erkenntnis hinzunehmen und stellte sich dämlich. "Und weshalb bitte schleppt ihr mich quer durch das Land und erzählt mir dann Legenden? Ich will nach hause", schluchzte er.
"Nun ja", dozierte Torian weiter, "uns war klar, dass dieser Auftrag mit Schwierigkeiten verbunden sein würde. Denn auch mit der besten Ausbildung - und die haben wir beide durchlaufen, das kannst du mir glauben! - kämpft es sich recht schwer ohne Gliedmaßen. Aber Garth wusste von der Fähigkeit, die auch du besitzt, weil seine Großmutter sie hatte."
"In schlechten Zeiten hat sie damit die Familie durchgebracht", erklärte der Koloss gutmütig.
"Und eine Elbin erinnerte sich an ein Kind in Draau, an dich, weil sie vor so zwanzig Jahren gesehen hatte, wie du bei einem Brand eine ganze Hälfte deines Körpers verloren hattest und trotzdem überlebtest, weil sie binnen fünf Stunden wieder nachwuchs."
Entsetzt nahm Fryijo das Unvermeintliche nun doch zur Kenntnis, wenn auch nicht verbal, denn sein Kommentar dazu war nur ein verzweifeltes "Nein..."
"Doch" widersprach der Söldner, "heute ist Neumond, du wirst durch die Pforte gehen und mit dem 'Herz der Flamme' zurückkehren. Du wirst nicht ganz alleine sein, du weißt doch, ich kann ein wenig zaubern. Und zwar genug, um dir Garth’s Kampfkraft und Erfahrung zur Verfügung zu stellen, indem ich dich, wenn du drüben bist mit ihm verbinde. Ich habe keinen blassen Schimmer, was dich erwartet, aber ich beneide dich ehrlich um diese Reise." Die Worte klangen aufrichtig. "Ruh dich jetzt aus, es ist noch Zeit bis Mitternacht."
Sie aßen und tranken, für Fryijo war es nach dem 48-stündigen Dauermarsch ein wahres Festessen, und dann fiel er einfach um und schlief einen tiefen, traumlosen Schlaf.

Er erwachte vom Wind, der über die Ebene wehte und ihn in der Nase kitzelte. Als er sich kratzen wollte, stellte er entsetzt fest, dass sein gerade nachwachsender Arm dafür zu kurz war. Fryijo lag auf dem Rücken und sah dürres Steppengras. Innerlich verfluchte er den Zauberer, der ihn tatsächlich im Schlaf durch die Pforte geschickt hatte. Was, wenn der Stille Tod ihn holen würde, bevor er wieder Arme und Beine hatte und auf magische Weise mit Garth verbunden war? Finster und von Angst gepeinigt starrte er in das graue Firmament und wartete...
 

© Uriel Sakarhim
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!

...und so setzt sich das Abenteuer fort:
Die Fortsetzung des Alptraums? -K104 (Reinhard Köbler)

... wenn Ihr aber noch weitere Fortsetzungen kennt, dann mailt mir diese bitte!
.