Magische
Welt
Íja Macár
So fing alles an auf Ija Macar...Prolog Zur Übersicht... was bisher geschah.Übersicht Die Karte von Ija MacarKarte Die Spielregeln... für alle, die es ganz genau wissen wollen.Spielregeln zur drachental-EMail (für allgemeine Fragen, Anregungen etc.)EMail für allgemeines

EMail (nur) für neue Kapitel (Subject bitte nicht ändern!)EMail für neue Kapitel


 
 
Drachenauge
K46
 von: Rubaan

Tórgin wanderte durch sein kleines Heimatdorf "Faróoré" und klopfte zuerst an eine morsche Holztür eines kleinen Backsteinhauses, dann gegen die vergitterte Tür des benachbarten Hauses. Beide Türen öffneten sich, und zwei Menschen streckten ihre Köpfe heraus. "Tórgin!" riefen beide im Chor. Diese beiden Menschen waren Tórgins Freunde, und heute hatten sie etwas ganz bestimmtes vor.....
"Kommt, Bahán und Jheoróndo! Wir müssen zu Zhárll, er wollte uns doch einen Auftrag geben!" rief Tórgin. Jaja war die Antwort, auf die Bahán und Jheoróndo zu Tórgin stümrten. Kurz darauf gingen alle drei, Seite an Seite, auf das größte und schönste Haus des Dorfes zu. Es war das Haus des alten Zauberers Zhárll. Sie betraten es ohne anzuklopfen und rannten voller Neugier auf den Auftrag, den sie erhalten sollten, nach oben. Dort saß nur ein roter, grün-äugiger Vogel mit silbernem Schnabel auf dem Fenstersims. An der Wand hangen genau 35 Trophäen des Zauberers Zhárll, und was für welche! Es waren Drachenaugen! Große, kleine, riesige, rote, gelbe, grüne, blaue, mit Streifen durchzuckte, mit Flecken übersähte Drachenaugen!
Bahán rief: Zhárll, wo bist du?" Plötzlich flog der Vogel auf einenn Sessel und auf einmal saß der Zauberer vor ihnen. Alle drei staunten nicht schlecht, doch Zhárll kam sofort zur Sache: Nun, ihr kennt doch das silberne Buch. Das Artefakt, das von einem Zauberer vor 2777 Jahren erschaffen wurde....." Tórgin nickte, die anderen beiden schüttelten den Kopf. "Ich habe dieses Buch erworben und gelesen, dass es einen Zauber der Unsterblichkeit gibt. Man muss ein Elixier aus Meersalz, Smaragd-Algen und rotem Verrücktheitskraut brauen." meinte der Zauberer.
Tórgin antwortete: "Davon habe ich gehört, aber gab es nicht noch eine Zutat?" "Ja, ja, nur nicht so hastig. Es gibt noch eine Zutat: Drachenaugen!"
Jheoróndo meinte: "Na, da haben sie aber genug!" und lachte. "Nein!!!" schrie Zhárll wütend. "Man braucht exakt 36 Drachenaugen! Und eines dieser Augen muss das Auge eines goldenen Kaiserdrachen sein, und das gibt es nirgendwo zu kaufen. Alle anderen Augen wären leicht zu besorgen....
Und da ihr die besten Krieger des Dorfes seid, möchte ich, dass ihr mir das Auge eines goldenen Kaiserdrachen bringt..." Dabei grinste der alte Zauberer und zeigte auf einen prall gefüllten Geldbeutel auf dem Tisch neben ihm. Jheoróndo, der äußerst geldgierig war, konnte dne Inhalt genau sehen: 4348 Goldstücke und 2 Diamanten.
Dieser Verlockung und diesem Recihtum konnte keiner widerstehen. Alle nahmen an. Tórgin sagte nur noch: "Áde, Zhárll. Bald wirst du das Drachenauge in deinen Händen halten!" und wollte weglaufen. Doch der Zauberer rief: "Nur nicht so schnell, mein Freund. hehe.... Ich gebe euch ein Zeitlimit. Ich habe einen anderen, berühmten Drachentöter angeheuert, der sagte, dass er mir das Drachenauge innerhalb vier Wochen bringen könnte. Ihr erhaltet die Belohnung nur, wenn ihr das Drachenauge vor dem Drachentöter bringt.
Alle drei waren erstaunt, etwas beängstigt und voller Tatendrang, also liefen sie nickend und ohne Worte davon. Nach kurzer Zeit waren sie bereits im Wald von Férádonn angekommen.....
 

...und so setzt sich das Abenteuer fort (mit dem ursprünglichen Anfang):
Finsternis -A04 (Moordrache)
... oder als alternativer Erzähl-Strang auch hier:
Der blaue Drache -K105 (Isaly)

... wenn Ihr aber noch weitere Fortsetzungen kennt, dann mailt mir diese bitte!
.