Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Fantasy-Geschichten/Gedichte-Übersicht

Deutsche Fantasy-Geschichten im Drachental:

Hier findet Ihr alle Autor(inn)en, deren Drachental-Erstveröffentlichung
nach dem 22. Januar 2001, aber vor dem 23. Januar 2002 war.
Aber viele weitere Autoren und Stories findet Ihr auf vier weiteren Übersichts-Seiten:
- hier die Autoren mit Erstveröffenbtlichung vor dem 23. Januar 2001
- hier die Autoren mit Erstveröffentlichung vom 23. Januar 2002 bis zum 30. Juni 2003
- hier die Autoren mit Erstveröffentlichung vom 1. Juli 2003 bis zum 25. Januar 2005
- und hier die "neueren" Autoren mit Erstveröffentlichung nach dem 25. Januar 2005
Viele der "älteren" Geschichten nehmen selbstverständlich auch am Drachentaler Wettbewerb 2004 teil!
Bitte nicht vergessen ;-)

Letzte Änderung: 12. 08. 2006 (W. H. Asmek (+ 16. 09. '05); 07. 11. '04: Der Doktor)
Im Folgenden werden die Autoren, die in den letzten ca. 2-3 Monaten eine neue Story veröffentlicht haben,
rot hervorgehoben, damit sie schneller gefunden werden können.
.

Hinweis:
Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, die im Drachental veröffentlichten Geschichten, Gedichte und sonstigen Texte ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Autors auf anderen Internet-Seiten oder in sonstigen Medien zu veröffentlichen! Dies gilt auch für alle von den Autoren kreierten Bilder, Karten und sonstiges Bildmaterial.
Die EMail-Adressen der Autoren für entsprechende Anfragen sind bei ihren Texten zu finden.
.
Wer den Autorinnen und Autoren im Drachental schon immer mal die Meinung über ihre literarischen Werke mitteilen wollte, aber nicht so recht wußte, wie, der kann nun dazu ein Umfrage-Formular benutzen.
Schaut mal bitte vorbei, bei der großen Leser-Umfrage :-)
.
Wenn von einer Autorin/einem Autor mehrere Stories und/oder Gedichte hier veröffentlicht werden, so wird unter der Spalte Titel der Titel der umfangreichsten oder im Drachental erstveröffentlichten Geschichte (bzw. Gedicht) genannt.
Zur Unterscheidung werden diese Titel dann kursiv geschrieben.
Hinter einem nicht-kursiven Titel verbirgt sich dann also tatsächlich nur eine Geschichte bzw. nur ein Gedicht.
Wenn jemand sowohl (mindestens je) ein Gedicht, als auch eine Geschichte hier veröffentlicht hat, so findet Ihr - wenn Ihr dem Link folgt - beides vor, so daß Ihr nicht erst in die andere Rubrik wechseln müßt.

Denkt bitte auch daran:
In der Rubrik Mitschreib-Projekte gibt es ebenfalls einige Stories zu lesen!
.

Titel Autor
Link-Grafik
(hier klicken:)
Bemerkung
Die Schande von Balsor Baron Hadren Im Anschluss an einer blutigen Schlacht... Nachdem die Schlacht um Balsor bereits beendet ist, findet noch ein weiterer Kampf statt - Liandra denkt keineswegs an Aufgeben...
Lost Souls Tanja Zimmer Unheimliche Träume plagen May, die Elfe... Trotz des englischen Titels eine deutsche Story um eine Elfe, die ihrer Bestimmung offenbar nicht entfliehen kann... doch was wird sie überhaupt erwarten? Oder kommt doch alles ganz anders? ;-)
Harlekenia Neresa Harlekenia - das Leben eines Blauwals Der junge Blauwal Harlekenia, seine Familie und sein Leben... und wie die Menschen sein Leben verändern.
Doch was sich zunächst wie ein Märchen anhört, ist vielleicht gar keines...
Greind, der schwarze Drache Rouvasch Lautenschmied Viele Geschichten weiss Rouvasch Lautenspieler zu erzählen... Nicht nur von seinem Erlebnis mit Greind, dem schwarzen Drachen, erzählt uns Rouvasch, sondern er weiß uns auch mit einem Märchen zu beglücken... ;-)
Der Schattentänzer Paul Tobias Dahlmann Der Schattentänzer... einfach mal lesen ;-) Diese sehr kurze, in sehr anschaulichen Worten geschriebene Geschichte handelt - logischerweise - vom Schattentänzer... ;-)
Drachenkind W. H. Asmek Geschichten von Quatzkotl -- Drachenkind -- einfach mal entführen lassen ;-) Die ersten acht Geschichten von Quatzkotl...
Ihr fragt, wer Quatzkotl ist?
Ein Drache natürlich, was denn sonst? ;-) Aber er ist nicht einfach nur irgendein Drache... doch lest am besten selbst ;-)
Neue Story seit 12.08.2006!
Je eine dieser Stories gewann den Drachentaler in Gold und Silber!
Halbohr Morgenblume Ja, auch die eine oder andere Elfe spielt in dieser Story eine wichtige Rolle... ;-) Schon ein kleiner Fehler als Häuptling kann zu ungeahnten Folgen führen, die 'Halbohr' mehr und mehr mit seiner Herkunft konfrontieren...
Inzwischen eine zweite Elfen-Story...
Zeit der Angst Shadow-Wing Geschichte und Gedicht: beides sollte man sich nicht entgehen lassen :-) Was war geschehen? Was trieb Cayu in diese finstere Höhle und unsichere Zukunft?
Eine sehr interessante Geschichte wartet auf Euch... Außerdem gibt's auch eine Vampir-Story.
...und ein Gedicht, das sogar den Drachentaler in Silber gewann :-)
Das Buch Clemens Binder Ja, auch das eine oder andere Skelett spielt in 'Das Buch' eine Rolle ;-) Ob der Abenteurer und "Held" dieser Geschichte seiner Aufgabe wohl gewachsen ist? Oder wird ihm dieses verfl... Buch doch noch Schwierigkeiten machen?
Drachenerwachen Shivaree Ein Drache in einer Höhle... doch das ist noch lange nicht alles ;-) Eine sehr schöne Geschichte, über deren Inhalt ich hier nicht zu viel verraten möchte...
Es geht - natürlich - um einen Drachen ;-)
Armageddon Soriel Daíra Armageddon - es geht um mehr als nur eine Schlacht... - und zwei weitere Stories Eine Kurzgeschichte, über die ich eigentlich nicht zu viel verraten sollte... es geht um eine Schlacht... und doch mehr ;-)
Außerdem zwei weitere Stories.
Das Drac-Imperium und das Schicksal Zhéndros Rubaan Eine Story um Drachen, Dämone und anderes... Eine Geschichte um die Rettung einer Welt, um Drachen, Dämone und andere komplizierte Zwischenfälle.
Außerdem drei Gedichte.
Schattendrache The Lord of Darkness Die Geschichte vom Schattendrachen... Nun, wie der Titel schon vermuten läßt, geht es um einen Schattendrachen; genauer: um den letzten seiner Art...
Sage der Esthar Dragonsoul Lianth Die Sage des Esthar-Ordens... und viele schöne Gedichte :-) (Bild (c) by Lianth) Die Sage über die Entstehung und den Fortgang des Esthar- Krieger- Ordens und seiner 'Vorgeschichte' erwartet Euch hier - genau so wie weitere Stories und mehrere schöne Gedichte :-)
Neue Story seit 07.10.2003!
Duell im Eis Christian Fermer Duell im Eis - Goran kann nur noch an eines denken: Rache... Nach wochenlanger Verfolgung scheint es nun endlich zum Duell zu kommen und Goran kann endlich Rache nehmen.
Rache an diesem verrückten Hexer... mitten im Chaos aus Sturm und Schnee...
Der schwarze Drache Heavenfly Klar geht's hier auch um Drachen... ;-) Zwei interessante Geschichten, in denen Drachen (natürlich? *g*) die Hauptrollen spielen... selbstverständlich aber nicht nur diese ;-)
Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen...
Wie der Tod entstand Andreas Schwarz Wie der Tod entstand... und über den Schwarzen Tod... Eine interessante Kurzgeschichte über - wie der Titel schon andeutet ;-) - die Entstehung des Todes mitsamt seinem "Markenzeichen": der Sense... Und eine Story über den 'Schwarzen Tod'...
Nepumuk und Argon Birgit Sommerkamp Märchen, Legende, Fantasy-Story...? Lest die Geschichte, dann wisst Ihr es ;-) Diese Geschichte (oder doch ein Märchen?) erstreckt sich über zehn Kapitel und handelt von einem Drachen, einem Einhorn und... naja, lest doch am besten selbst ;-)
Draco - Wächter des Drachentals Sabine Orth Ein Drache und ein Mädchen in einem Tal namens Drachental... Eines Tages finden sich im Drachental zwei Wesen, die bisher niemand verstehen wollte: Draco und Will. Dies ändert so einiges... ;-)
Für eine 13-Jährige Autorin meiner Meinung nach eine gute Story :-)
Licht Astrid Vollenbruch Zwei sehr unterschiedliche Geschichten warten... Eine sehr spannende Geschichte um drei Schatzsucher in einer Zwergenstadt und ein Märchen der völlig anderen Art warten hier auf ihre Leser ;-)
Drachenträne Der Doktor Spannende Geschichten und ein Gedicht warten... ;-) Spannende Geschichten - unter anderem um Drachen und hoch-dramatische Ereignisse - warten hier auf Euch, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Außerdem ein englisches Gedicht.
Eine neue Story seit 07.11.04!
Das Geheimnis der Silberwölfe Arathas Drei Fantasy-Kurzgeschichten... Vier unterschiedliche Stories - im verschneiten Gebirge; in der Umgebung einer alten Burg; auf dem Meer ...oder vielleicht doch woanders? - warten hier auf ihre Leser...
Eine dieser Stories gewann den Drachentaler in Silber!
Die blaue Spinne Ludwig Luderskow Die blaue Spinne... an der Wand... ;-) Um zu erfahren, was es denn nun mit dieser mysteriösen blauen Spinne auf sich hat, müßt Ihr schon diese Kurzgeschichte lesen... ;-))
Außerdem wartet auf Euch eine zweite Story...
Der Mann ohne Herz B. J. F. Dunst Der Mann ohne Herz - ein Märchen Ein Märchen von einem jungen Mann, der sich auf die Suche nach seinen sechs Brüdern macht und dabei viel Sonderbares erlebt...
..
Selbstverständlich gibt es noch weitere Geschichten!
Hier geht's zur nächsten Übersicht mit "neueren" ;-) Autor(inn)en!
Und hier geht's zur insgesamt vierten Übersicht mit "noch neueren" ;-) Autor(inn)en!
Und hier findet Ihr schließlich die Übersichtsseite mit den "allerneuesten" Autor(inn)en! :-)

Denkt bitte auch daran:
In der Rubrik Mitschreib-Projekte gibt es ebenfalls einige Stories zu lesen!

.

Du möchtest gerne deine eigene Geschichte oder deine Gedichte hier veröffentlicht sehen?
Dann sind die Mitmach-Infos und -Regeln genau richtig für Dich!

Das Kopieren dieser Stories und Projekt-Beiträge (außer zum Offline-Lesen) und insbesondere das Veröffentlichen auf anderen Internet-Seiten oder in anderen Medien ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Erlaubnis bzw. vor allem die der jeweiligen Autoren nicht gestattet!

ganz nach oben
 .