Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Fantasy-Geschichten/Gedichte-Übersicht

Deutsche Fantasy-Geschichten im Drachental:

Hier findet Ihr alle Autor(inn)en, deren Drachental-Erstveröffentlichung
nach dem 22. Januar 2002 und vor dem 1. Juli 2003 war.
Die "älteren" Autor(inn)en findet Ihr auf vier weiteren Übersichts-Seiten:
- hier die Autoren mit den Erstveröffentlichungen vor dem 23. Januar 2001
- hier jene Autoren mit Erstveröffentlichung vom 23. Januar 2001 bis zum 22. Januar 2002
- und hier die Autoren mit Erstveröffentlichung vom 1. Juli 2003 bis zum 25. Januar 2005
- hier die "neueren" Autoren mit Erstveröffentlichung nach dem 25. Januar 2005
Viele der "älteren Geschichten" nehmen selbstverständlich auch am Drachentaler Wettbewerb teil!
Bitte nicht vergessen ;-)

Letzte Änderung: 03. 04. 2006 (Soleil; 10. 05. '05: Najanca)
Im Folgenden werden die Autoren, die in den letzten ca. 2-3 Monaten eine neue Story veröffentlicht haben,
rot hervorgehoben, damit sie schneller gefunden werden können.
.

Hinweis:
Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, die im Drachental veröffentlichten Geschichten, Gedichte und sonstigen Texte ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Autors auf anderen Internet-Seiten oder in sonstigen Medien zu veröffentlichen! Dies gilt auch für alle von den Autoren kreierten Bilder, Karten und sonstiges Bildmaterial.
Die EMail-Adressen der Autoren für entsprechende Anfragen sind bei ihren Texten zu finden.
.
Wer den Autorinnen und Autoren im Drachental schon immer mal die Meinung über ihre literarischen Werke mitteilen wollte, aber nicht so recht wußte, wie, der kann dazu ein Umfrage-Formular benutzen.
Schaut mal bitte vorbei, bei der großen Leser-Umfrage :-)
.
Wenn von einer Autorin/einem Autor mehrere Stories und/oder Gedichte hier veröffentlicht werden, so wird unter der Spalte Titel der Titel der umfangreichsten oder im Drachental erstveröffentlichten Geschichte (bzw. Gedicht) genannt.
Zur Unterscheidung werden diese Titel dann kursiv geschrieben.
Hinter einem nicht-kursiven Titel verbirgt sich dann also tatsächlich nur eine Geschichte bzw. nur ein Gedicht.
Wenn jemand sowohl (mindestens je) ein Gedicht, als auch eine Geschichte hier veröffentlicht hat, so findet Ihr - wenn Ihr dem Link folgt - beides vor, so daß Ihr nicht erst in die andere Rubrik wechseln müßt.

Denkt bitte auch daran:
In der Rubrik Mitschreib-Projekte gibt es ebenfalls viele Stories zu lesen!
.

Titel Autor
Link-Grafik
(hier klicken:)
Bemerkung
Die Drachentöter Genesis Drei Drachen und ihre Last mit den Drachentötern... Die Geschichte dreier Drachen- Geschwister, die von einem erbarmungslosen Drachentöter gejagd werden, sowie bald auch weitere Geschichten rund um Drachen (und andere Wesen) warten hier auf Euch...
Spring Iva Nachts auf einer Klippe am Meer... Es ist nicht ganz einfach, etwas über diese Kurzgeschichte zu schreiben, ohne zuviel zu verraten. Auf jeden Fall ist da irgendwas unheimlich mysteriös... ;-)
Der Weltenmeister Nirin Eine Prophezeiung und ihre Folgen... Diese interessante Kurzgeschichte erzählt von einer Prophezeiung und wie Ive - der Betroffene - ihrer unabwendbaren Erfüllung begegnet... aber lest doch bitte einfach selbst ;-)
Die Herrscher des Olymp Ryanthusar Das Geheimnis der Herrscher des Olymp - und zweite Story Eine sehr interessante Sicht auf die Götter der Griechen beschert uns diese Geschichte, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet, denke ich ;-)
Neue zweite Story seit 04.01.'04!
Eine dieser Stories gewann den Drachentaler in Gold!
Blauer Drache Trishol Drachen, Burgen, Zauberer und etliches mehr warten hier auf Euch... ;-) Eine etwas längere, sehr spannende Geschichte rund um Intrigen, Kriege, Zauberer und - natürlich - Drachen, die Euch vermutlich fesseln wird, wartet hier auf ihre Leser, wie auch eine zweite Story ;-)
Eine dieser Stories gewann den Drachentaler in Silber!
Rophus Renon Die Suche nach einem Drachen... und vielleicht auch nach sich selbst? ;-) Eine spannende Geschichte um den mysteriösen Rophus', seine Suche nach einem Drachen - und um sein Leben - erwartet Euch hier, genauso wie zwei weitere Stories :-)
Eine dieser Stories gewann den Drachentaler in Silber!
Kampf der Drachen Leila Leilas Story vom Kampf der Drachen... In dieser Kurzgeschichte geht es - wie der Titel schon andeutet ;-) - um den Kampf zwischen zwei Drachen. Nicht der erste zwischen den beiden Kontrahenten...
Der kleine Drache Shelaby Nicole Schierenberg Vom kleinen Drachen Shelaby, der die Welt sehen wollte... Vom jungen Drachen Shelaby, der auf sich alleine gestellt loszieht, um die große weite Welt zu sehen, handelt diese Story. Doch das ist nicht  so einfach, wie Shelaby anfangs dachte...
Einfach Kind sein Takina der Gobbo Zwei sehr schöne, gute, spannende Geschichten - sowie drei Gedichte... Eine der beiden Stories regt sehr zum Nachdenken an, bei der anderen drängt sich (mir) irgendwie ein wenig der Vergleich mit Michael Ende auf, was den Inhalt betrifft...
Außerdem drei Gedichte!
Eine dieser Stories gewann den Drachentaler in Gold (wie auch eines der Gedichte)!
Der Tag der Entscheidung Soleil Von schicksalhaften Begegnungen und hoch angesehenen Mitgliedern der Kolequtis... Geschichten rund um die Institution "Kolequtis" und ihre Mitglieder, aber auch zu schicksalhaften Begegnungen erwarten euch hier...
Neue Story seit 03.04.2006!
Funke des Lebens Faith Der magische Funke des Lebens... Von zwei Freundinnen und dem mysteriösen 'Funken des Lebens' erzählt diese Geschichte - und von vielen Veränderungen...
Das Schwert von Nur Ahcela Das Schwert von Nur - Sherlok Holmes lässt grüßen ;-) Eine spannende Story um den mysteriösen Diebstahl eines besonders kostbaren Schwertes. Doch dabei allein bleibt es nicht... einige Überraschungen stellen Margos vor immer neue Rätsel...
Die Prüfung Tobyas Durant Wer Kleriker werden will, hat es nicht immer leicht... (Das Bild stellt nicht den Kleriker dar *g*) Ein Kleriker erzählt von seiner lange zurückliegenden Prüfung, ohne die er nicht hätte Kleriker werden dürfen... - und eine zweite Story. Außerdem zwei Gedichte.
Neue Story und neues Gedicht seit 23. 07. 2003!
Katinkaya, der Fluch und die Drachin Saxola Eine Diebin will endlich ihren Fluch loswerden... Katinkaya mußte sich ja auch erwischen lassen, als sie der Hexe ein wichtiges Buch stehlen wollte - nun hat sie diesen blöden Fluch am Hals...
Tag des Erwachens Cailean Hier geht es um Drachen, Drachentöter und anderes... ;-) Lysana hat ein Problem: Sie gehört dem Drachentöter- Clan an, will aber eigentlich keinem Drachen ein Leid antun. Und da scheint ein zweites Problem aufzutauchen...
Gewann den Drachentaler in Silber!
Der Drache von Arden The Fay Ein sonderbarer Mann und seine Geschichte... In diese Kurzgeschichte erzählt ein Überlebender einer Schlacht von eben jenem Kampf; doch der Erzähler wirkt irgendwie unheimlich und sonderbar...
Der Geschichtenerzähler Gangleri Wenn Ihr wissen wollt, was die Kerze mit der Geschichte zu tun hat... einfach lesen ;-) Fast ist es schon ein Märchen, was der alte Geschichtenerzähler auf hartnäckiges Drängen seiner jungen Zuhörer erzählt: Wie er zu seiner Berufung fand.
Genesis - wie es wirklich war Najanca Wie es wirklich war, erfahrt Ihr hier... Es ist wirklich erstaunlich, was man noch Jahrhunderte und sogar Jahrtausende nach gewissen Ereignissen Neues über diese herausfinden kann ;-)
Neue dritte Story seit 10. 05. 2005!
Die Sumpfmaid Ela Ulwar und die Sumpfmaid... Ulwar will ja nicht auf seinen Bruder hören und glaubt ohnehin nicht an solche Märchen... aber war da nicht gerade eine Bewegung in der Dunkelheit?
Des Drachen Tod Drache Askortin Ein trauriges Ereignis... Eine Kurzgeschichte - vielleicht könnte man dazu "Lyrische Story" sagen - zu einem weniger heiteren Ereignis...
Und zwei Gedichte...
Der Drachentöter Greif Ein Drachentöter und seine Tochter... Diese Kurzgeschichte handelt von einem Drachentöter und seiner Tochter, die zusammen auf der Suche nach einem Drachen sind... und ihn finden...
Gewann den Drachentaler in Silber!
Augenblicke des Heldentums Azmodan Von Helden und Freundschaften... Um Heldentum, Krieg und Kampf, und um Freundschaften geht es in dieser Kurzgeschichte... einfach lesen ;-)
Vor dem Sturm Peter Gura Vor einem Sturm der besonderen Art... Faszinierend und zugleich fast unglaublich, was wir hier erzählt bekommen... Ob der unbekannte Erzähler die Wahreit sagt? Das muß wohl jeder für sich entscheiden ;-)
..
Selbstverständlich gibt es noch weitere Geschichten!
Hier geht's zur nächsten Übersicht mit "neueren" ;-) Autor(inn)en!
...und natürlich auch zur Übersicht mit den "allerneuesten" ;-) Autor(inn)en!

Denkt bitte auch daran:
In der Rubrik Mitschreib-Projekte gibt es ebenfalls viele Stories zu lesen!

.

Du möchtest gerne deine eigene Geschichte oder deine Gedichte hier veröffentlicht sehen?
Dann sind die Mitmach-Infos und -Regeln genau richtig für Dich!

Das Kopieren dieser Stories und Projekt-Beiträge (außer zum Offline-Lesen) und insbesondere das Veröffentlichen auf anderen Internet-Seiten oder in anderen Medien ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Erlaubnis bzw. vor allem die der jeweiligen Autoren nicht gestattet!

ganz nach oben
 .