Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Oder zur Mitschreib-Projekte-Übersicht

Die History(9) des Drachentals.
.

Johanna durfte ihren 9. Geburtstag leider nicht erleben...
Am 17.08.2000 hätte Johanna 9 Jahre alt werden sollen...
.

Hinweis:
Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, die im Drachental veröffentlichten Geschichten, Gedichte und sonstigen Texte ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Autors auf anderen Internet-Seiten oder in sonstigen Medien zu veröffentlichen! Dies gilt auch für alle von den Autoren kreierten Bilder, Karten und sonstiges Bildmaterial.
Die EMail-Adressen der Autoren für entsprechende Anfragen sind bei ihren Texten zu finden.
Zurück zu den neuesten News ;-)
31.12.2007 Zwar ist es beinahe ein wenig knapp geworden, aber tatsächlich habe ich noch ein weiteres Update in diesem Jahr fertig bekommen - wer hätte das gedacht? :-)
Und fast noch wundersamer ist, dass es in der Drachen-FanArt-Galerie ebenfalls neue Bilder zu sehen gibt, und sogar gleich (wieder) neun Stück, und eines schöner als das andere :-) (natürlich ohne wertende Reihenfolge ;-) )

Doch nun auch gleich zum neuen Lesestoff, der heute in die Drachental-Bibliothek einsortiert wurde:
- zwei neue Kapitel im Netzroman - von Uriel Sakarhim und Rona Sturmreiter (=> "Íja Macár-News")
- die neue Kurzgeschichte "Bis in alle Ewigkeit" - von Blackheart
- das neue Gedicht "Schattentanz" - von Shadana
- das neue Gedicht "Nachtkind" - von Schattenschwinge
- das Vorwort und 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Drachenfeuer" - von Salyan Silberklinge
- das 4. Kapitel von I.S. Alaxas FortsetzungsStory "Xendium - Inkarnation" - dem 2. Xendium-Buch! (Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- uuund das 5. Kapitel der FortsetzungsStory "Atlanta" - von Feuerdrachin Bella

Tja, das war's für heute - nein: für dieses Jahr - schon wieder, aber es gab ja immerhin zwei Updates kurz hintereinander :-)
So wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und Bilder Anschauen (und was Ihr sonst noch so im Drachental macht) und außerdem besonders...
... ein schönes, gesundes, glückliches und friedliches Jahr 2008 :-)
... sowie einen guten Rutsch dorthin ;-)

Nachtrag: Beim Update vom 23.12. war mir leider ein kleiner, aber fast schon schwerwiegender Fehler unterlaufen: die Projektstory von Agilo war falsch verlinkt.
Daher hier nochmal der Hinweis auf die Projekt-Story: "Feuer und Eis" - von Agilo.
Oder hier auch direkt zur Story (neues Fenster; ohne Übersichtsseite): Feuer und Eis.
Ich bitte um Entschuldigung und wünsche viel Spaß beim Lesen :-)

:::
23.12.2007 Kurz vor Weihnachten habe ich noch ein kleines Geschenk für alle Besucher parat, welche die anstehenden Feiertage - oder die Tage danach - mit anderem außer besinnlichem Feiern verbringen wollen: neuen Lesestoff :-)
Es ist diesmal zwar nur ein relativ kleines Update, dafür aber mit teils etwas längeren Geschichten oder Kapiteln. Mit etwas Glück gibt es dieses Jahr nochmal ein (ähnlich kleines) Update. Ob dann schon eine Erweiterung der Drachen-FanArt-Galerie dabei sein wird, kann ich jetzt noch nicht versprechen, aber ich bemühe mich - etliche weitere neue Bilder wurden mir schon zugeschickt :-)
Die Abstimmung zur ersten Staffel des Drachentaler Wettbewerbs 2008 beginnt aus Zeitgründen möglicherweise erst um den 1. Februar herum, am Einsendeschluss (7. bzw. 21. Januar) ändert sich dadurch natürlich nichts. Falls die Abstimmung noch später beginnt, verschiebt sich allerdings der Einsendeschluss für die Stimmabgabe um eine oder zwei Wochen nach hinten. Dies wird dann noch bekanntgegeben, wenn es soweit ist.

Jetzt aber zu den Neuigkeiten des heutigen Tages, welche da wären...:
- eine neue (etwas längere) Projekt-Story: "Feuer und Eis" - von Agilo
- das 9. Kapitel der FortsetzungsStory "Angriff aus dem Dunklen" - von T-Bone
- das 11. Kapitel von Klaus-Peter Behrens' Story "Das Tor zwischen den Welten"
- das 27. und 28. Kapitel der Story "Der Prophet und der Totengräber" - von Matthias Wruck
- das 6. Kapitel von Tobias Wagners FortsetzungsStory "X-Mas Dragon Flight"
- uuund das 2. Kapitel der FortsetzungsStory "Die Welt von Zappon" - von Adlers Auge

Mehr ist es diesmal leider nicht geworden und leider auch fast nur Neues bei den Fortsetzungs- Stories, dafür wird es nächstes Mal vermutlich beinahe umgekehrt sein und in den meisten anderen literarischen Bereichen des Drachentals Neues geben, allerdings dann ebenso auch wieder mit einem neuen Xendium-Kapitel und eine ganz neue Fortsetzungs- Story ;-)

Und außerdem wünsche ich Euch allen natürlich frohe Weihnachten und auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! (Letzteres nur vorsorglich jetzt schon, falls ich dieses Jahr doch kein Update mehr hinbekomme ;-) )

:::
15.11.2007 Update-Time! Aufmerksame Besucher bemerken vermutlich schon - und ich hoffe, die Tendenz bleibt auch so erhalten: Die Abstände zwischen den Updates verringern sich stetig :-)
Auch wenn 'stetig' bei gerade mal drei Updates der letzten Monate vielleicht ein klein wenig hoch gegriffen sein mag, aber die Tendenz ist unbestreitbar vorhanden, und ich wage zu hoffen, dass sie nicht abrupt endet... ;-)
Heute gibt es zur Abwechslung aber auch mal etwas anderes Neues außer nur Geschichten, denn heute erblickt nun endlich auch die schon lange angekündigte und geplante Drachen-FanArt-Galerie das Licht der Drachental-Welt :-)
Dort finden sich ab sofort auch die Infos, die all jene interessieren dürften, die ebenfalls eigene Drachenbilder im Drachental ausstellen möchten. Noch ist die FanArt-Galerie klein, aber ich hoffe, durch weitere begabte Hobby-Künstler unter den Drachental-Gästen wird sie bald weiter wachsen.

Aber auch heute gibt es selbstverständlich wieder viel Neues zu lesen, nämlich...:
- drei neue Kapitel im Netzroman - alle drei von Uriel Sakarhim (=> "Íja Macár-News")
- zwei neue Projekt-Stories: "Geisterwelt" und "Die Flucht" - beide von Nicole
- die etwas längere Geschichte "Blazestorm 2007" (auf Deutsch!) - von Peter Lässig
- die neue Kurzgeschichte "Ein Bier und seine Folgen" - von der Lady des Blauen Mondes
- der Prolog und das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Die Nachtelfen" - von Balrog
- das 3. Kapitel von I.S. Alaxas FortsetzungsStory "Xendium - Inkarnation" - dem 2. Xendium-Buch! (Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- das 25. und 26. Kapitel von Matthias Wrucks Story "Der Prophet und der Totengräber"
- das 5. Kapitel der FortsetzungsStory "Die alte Geschichte" - von Ithil
- das 5. Kapitel von Tobias Wagners FortsetzungsStory "X-Mas Dragon Flight"
- das 2. Kapitel der Story "Die Geschichte des Drows - Angriff auf das Königreich" - von Duo
- uuuund der 2. Teil des 1. Kapitels der Story "Die Welt von Zappon" - von Adlers Auge

Ich wage mal zu behaupten, dass dies für heute reicht ;-) Ich wünsche allen Gästen des Drachentals viel Spaß - ob mit den Geschichten oder der FanArt-Galerie oder beidem - und hoffe, noch mindestens ein Update dieses Jahr hinzubekommen, mit etwas Glück (und Zeit) vielleicht sogar zwei (dann aber etwas kleinere als heute).

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass auch Anfang 2008 wieder die erste Staffel des Drachentaler Wettbewerbs stattfindet (Texte-Einsendeschluss ist der 21. Januar / bzw. der 7. Januar für FortsetzungsStories). Zur Stimmabgabe (Voting) durch die Leser wird es noch kleine Änderungen geben (es können dann z.B. 9 statt 6 Punkte pro Kategorie vergeben werden, was aber auch schon die größte Änderung sein wird), die noch rechtzeitig bekanntgegeben und auf der Infoseite aktualisiert werden - voraussichtlich im Dezember.
Ob 2008 auch wieder die 2. Staffel des Wettbewerbs stattfindet, wird erst gegen Ende April entschieden (je nach Zahl der eingegangenen Votings der 1. Staffel).

:::
08.10.2007 Die heutigen 'News' könnte ich eigentlich genauso beginnen wie die letzten: "Viel zu lange ist es her..." - aber da würde ich ja von mir selbst abschreiben ... wo kämen wir denn da hin? ;-)
Deshalb schreibe ich heute:
Juhuuu! Endlich wieder ein Update im Drachental! Zwar leider kein sehr umfangreiches, aber besser als gar nichts, denke ich. Immerhin gibt es unter anderem ein sehr langes und ebenso schönes Gedicht zu lesen sowie bei den Fortsetzungs-Stories mehrere recht lange Kapitel, die Euch hoffentlich für eine Weile beschäftigen werden ;-)
Obwohl mir inzwischen mehrere Drachenbilder für die geplante Fanart-Galerie zugeschickt wurden, muss diese noch bis zum nächsten Update warten. Ich möchte nichts versprechen, das ich vielleicht wieder nicht halten kann, aber ich hoffe, dass es so gegen Mitte November dann soweit sein wird - zusammen mit dann hoffentlich wieder mehr neuen Stories und Gedichten sowie auch einigen Projekt-Stories, die (leider) schon länger auf ihre Veröffentlichung warten.

Außerdem ereilte das Drachental und mich vor kurzem die Ehre, einen neuen Award in den Drachenhort aufnehmen zu dürfen: "Die Flammen von Êdahr" - von Balrog, Flamme von Udun. Vielen herzlichen Dank! :-)

Aber jetzt zu den 'lesbaren' Neuigkeiten des Drachentals: In die Bibliothek wurden heute neu einsortiert:
- drei neue Kapitel im Netzroman - von Reinhard Köbler, Isaly und Rona Sturmreiter (=> "Íja Macár-News")
- zwei Gedichte - "Arken-di und Arnen-di" (lang!) sowie "Der Wind weht ihr ins Gesicht" - von Schattenschwinge
- ebenso zwei Gedichte - "Der schwarze Regen" und "Das Elfendorf" - von Shadana
- sowie die neue Kurzgeschichte "Das Vermächtnis der Zeit" - ebenfalls von Shadana
- die sehr kurze Kurzgeschichte "Der Ice-Dragon" - von Darcwolf
- der Prolog und das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Die Welt von Zappon" - von Adlers Auge
- das 9. Kapitel der FortsetzungsStory "Die Stunde der Meisteringenieure" - von Imladros
- das 2. Kapitel von I.S. Alaxas FortsetzungsStory "Xendium - Inkarnation" - dem 2. Xendium-Buch! (Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- und das 23. und 24. Kapitel von Matthias Wrucks Story "Der Prophet und der Totengräber"

... für mehr hat diesmal leider die Zeit nicht gereicht, da ich in Kürze für ein paar Tage nicht da bin und das Update vorher noch fertig bekommen wollte (was ja zum Glück auch geklappt hat). Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen! Nächstes Mal sollte es dann wieder etwas mehr werden ;-)

:::
29.07.2007 Viel zu lange ist es her, dass es im Drachental neue Stories gab. Diese 'Trockenzeit' ist nun aber mit dem heutigen Tag endlich beendet :-)
Wie schon des öfteren erwähnt (hier, im Gästebuch und auch in Mails), hatte ich in den vergangenen Monaten nur sehr wenig Zeit für's Drachental; es reichte gerade mal für die Auswertung des Wettbewerbs Ende April. Ich bitte dies zu entschuldigen und ich hoffe, zumindest für die nächsten Monate wird es wieder sehr viel mehr Neues im Drachental geben.
Leider musste dadurch natürlich auch der schon (intern) begonnene Umbau des Drachentals liegenbleiben, und durch die nötige Aufarbeitung der zum Teil schon länger zurückliegenden Einsendungen an neuen Stories usw. werde ich auch erst ab Ende August oder September wieder daran weiterarbeiten können, so dass das "neue Drachental" vermutlich erst im Laufe des Herbstes fertig wird.

Sollte unter den Drachental-Besuchern auch der eine oder andere Hobby- Drachen-Maler oder -Zeichner dabei sein, der seine Bilder gerne im Drachental ausstellen möchte, so möchte ich diese an die obigen Infos zur geplanten Fan-Art-Galerie verweisen :-) Denn (fast) ohne Bilder kann es natürlich auch keine Galerie geben ;-) Bisher wurden mir leider erst sehr wenige zugeschickt...

Aber jetzt endlich zu den wirklich neuen Dingen im Drachental :-) Diese betreffen diesmal vor allem die Fortsetzungs-Stories und normalen Geschichten. Beim nächsten Update wird es aber voraussichtlich auch in den meisten anderen Kategorien Neues geben, sowohl Gedichte als auch Netzroman-Kapitel und Projekt-Stories (ich kann leider nur eines nach dem anderen lesen ;-) ).

Seit heute neu im Drachental gibt es also...:
- die neue Geschichte "Nackte Menschen sterben früher!" - von Gloimann
- die neue (etwas längere) Geschichte "Die vier Elemente" - von Aileen Rahl
- zwei neue Geschichten "Drachenkrieg II" und "Drachenkrieg III" - von Daniel Henseler
- das neue Gedicht "Drachen speien Feuer" - ebenfalls von Daniel Henseler
[...nun ja, eigentlich wären noch zwei weitere Stories möglich gewesen, aber es gab noch wichtige Rückfragen an die Autoren, die bisher nicht beantwortet wurden (in einem Fall existiert die Mail-Adresse nichtmal mehr, schade)...]
Bei den FortsetzungsStories gibt es neu...:
- das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Die Geschichte des Drows - Angriff auf das Königreich" - von Duo
- den Prolog der neuen FortsetzungsStory "Fahleya" - von T. Schmick
- das 8. Kapitel der FortsetzungsStory "Angriff aus dem Dunklen" - von T-Bone
- das 10. Kapitel von Klaus-Peter Behrens' Story "Das Tor zwischen den Welten"
- das 1. Kapitel von I.S. Alaxas FortsetzungsStory "Xendium - Inkarnation" - dem 2. Xendium-Buch! (Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- außerdem gibt es nun auch ein umfangreiches Glossar zu Xendium (unter obigem Link)
- das 21. und 22. Kapitel von Matthias Wrucks Story "Der Prophet und der Totengräber"
- das 5. Kapitel der FortsetzungsStory "Das Bengy-Herz" - von Muiziana; außerdem wurde das 4. Kapitel erweitert!
- das 3. und 4. Kapitel von Ithils FortsetzungsStory "Die alte Geschichte"
- das 5. Kapitel der FortsetzungsStory "Atlanta" - von Feuerdrachin Bella
- uuuuund das 2. Kapitel der Story "Das Schwert des Lichtes" - von Salyan Silberklinge

So, ich hoffe, Ihr habt damit wenigstens wieder für ein paar Tage genug zum Lesen ;-) und ich wünsche Euch viel Spaß dabei, denn bis zum nächsten Update kann es etwa drei Wochen dauern, aber damit sollte dann das meiste von dem veröffentlicht sein, das mir bis etwa Anfang Juli zugeschickt wurde.
Wer seine eigene Story (oder sonstiges Werk) heute vermisst und auch noch keine Antwort von mir erhalten hat, obwohl die Zusendung im April 2007 oder früher war, sollte mir die Story (usw.) bitte nochmal zusenden oder per Mail kurz nachfragen, möglicherweise ist sie dann nicht bei mir angekommen oder ich habe sie übersehen (was ich nicht hoffe). Was mir im Mai oder später zugeschickt wurde, habe ich bisher größtenteils noch nicht lesen können; ich bitte daher noch um ein wenig Geduld. Danke.

:::
27.04.2007 Endlich ist es soweit und die Votings der ersten Staffel im Drachentaler Wettbewerb 2007 sind ausgewertet :-) Und hier geht's auch gleich zum Endergebnis!
Ich gratuliere allen Gewinnern und bedanke mich besonders bei allen Leserinnen und Lesern, die mit abgestimmt haben :-)
Anders als befürchtet kamen in den letzten gut zwei Wochen doch noch einige Votings dazu, so dass es keinen Grund gibt, den Drachentaler Wettbewerb nächstes Jahr ganz ausfallen zu lassen. Zumindest die erste Staffel wird auch wieder 2008 stattfinden (mit ein paar kleinen Änderungen beim Voting). Die 2. Staffel 2007 mit Gedichten und Projekt-Stories wird aber wie schon angekündigt dennoch ausfallen. Ob dies auch 2008 der Fall sein wird, werde ich nächstes Jahr etwa Anfang Mai entscheiden (je nach Anzahl der Votings in der 1. Staffel).

Mehr Neues gibt es heute leider wieder nicht, da mir die Zeit zum Lesen und Veröffentlichen neuer Geschichten usw. fehlte, aber ich denke, in etwa zwei Wochen (und ich hoffe, ich verspreche da nicht zu viel), sollte es endlich auch wieder einige neue Geschichten und Kapitel zu Fortsetzungs-Stories und möglicherweise noch einiges mehr geben.
Voraussichtlich größtenteils erst danach werde ich mich wieder dem Umbau des Drachentals widmen können, was sich aber doch als aufwendiger erwiesen hat, als ich ursprünglich dachte und daher noch den einen oder anderen Monat dauern wird. Ein paar normale Updates mit neuen Texten wird es aber wahrscheinlich trotzdem in der Zwischenzeit geben, vermutlich aber nur eines etwa alle drei bis vier Wochen.
Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß im Drachental :-)

:::
06.04.2007 Heute gibt es leider keine neuen Geschichten oder Gedichte zu lesen. In den vergangenen Wochen hatte ich leider zu wenig Zeit für das Drachental, worunter auch der geplante Umbau gelitten hat. Zwar konnte ich mit den Änderungen vor einiger Zeit beginnen, aber ein nichtmal halber Umbau würde natürlich nicht viel bringen, weshalb davon nun noch nichts zu sehen ist. Zwar hatte ich gehofft, zu Ostern doch noch ein normales Update fertig zu bekommen, aber das wird nun leider doch nichts mehr :-(

Zur ersten Staffel im Drachentaler Wettbewerb sind bei mir in den vergangenen vier Wochen keine Votings mehr eingetroffen. Schade, die ersten Wochen hatten vielversprechend begonnen. Ich hoffe sehr, in den verbleibenden etwa zwei Wochen kommen dafür doch noch mehrere Votings dazu.
Da ich in den nächsten knapp zwei Wochen mehrmals für jeweils mehrere Tage nicht da bin, kann eine Voting-Bestätigung etwas dauern, spätestens ein bis zwei Tage vor dem Einsendeschluss (21.04.) sollte ich die Voting-Mails aber beantworten können.
Bis zur Veröffentlichung des Ergebnisses kann es möglicherweise bis etwa um den 28. April herum dauern.
Sollten kaum noch Votings dazukommen, wird es das dann wohl für die nächsten Jahre mit dem Wettbewerb im Drachental gewesen sein :-(

Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß im Drachental, auch wenn es diesmal nichts wirklich Neues gab ;-)
Ansonsten bleibt mir für heute nur noch eines...

Frohe Ostern! :-)
:::
28.02.2007 Leider hat es bis zum heutigen Update doch wieder fast genau einen Monat gedauert, aber besser spät als nie ;-)
Bisher wurden 5 Votings zum Drachentaler Wettbewerb 2007 eingeschickt, was mich sehr freut. Soweit bewegen sich die Votingzahlen für die ersten knapp vier Wochen etwa im üblichen Rahmen, aber natürlich hoffe ich sehr, dass daraus bis zum 21. April noch etliche mehr werden :-)

Aber ohne weitere lange Vorreden komme ich nun lieber zu den 'neuesten Neuigkeiten', die heute folgende sind...:
- drei (!) neue Kapitel im Netzroman - von Andreas Fischer und Sion J. Parzival (=> "Íja Macár-News")
- die neue Projekt-Story "Der Tod der Göttin" - von Shadana
- das neue Gedicht "Die Geister, die ich rief" - ebenfalls von Shadana
- das neue Gedicht "Drachenwarten" - von Balrog
- das neue Gedicht "Der rote Hahn" - von Sion J. Parzival
- uuund das neue Gedicht "Der Zahn der Zeit" - von Tobias Holzendorf

Das war es dann für heute leider auch schon wieder. Ich wünsche allen Drachentalbesuchern viel Spaß beim Lesen! An dieser Stelle bitte ich um Vergebung, dass die Veröffentlichung der Gedichte usw. so lange gedauert hat (manche wurden mir schon um den Jahreswechsel herum zugesendet) - wegen des Wettbewerbs (sowie Stress in den vergangenen knapp zwei Wochen) ging es leider nicht früher.
Bis zum nächsten Update wird es voraussichtlich leider wieder etwas länger dauern, da ich meine Zeit nun hauptsächlich dem Umbau des Drachentals widmen werde (siehe oben, zweiter Absatz). Aber vielleicht schaffe ich trotzdem ein Update mit ein paar neuen Stories oder Gedichten im Laufe des März.

:::
27.01.2007 Nachdem es nun in den letzten etwa sechs Wochen beinahe mehr neue Stories und Fortsetzungsstories gab als etwa im halben Jahr davor, kann sie nun endlich beginnen: Die Abstimmung in der ersten Staffel des Drachentaler Wettbewerbs 2007! :-)
Ich bitte um zahlreiche Teilnahme der Leser :-) Es ist Zeit dafür bis zum 21. April 2007.
Selbstverständlich gibt es auch ausführliche Infos und Beispiele für die Abstimmung (Voting), sowie eine Teilnahmeliste (neues Fenster) für die erste Staffel.
(Nachtrag: Link zur Teilnahmeliste korrigiert. War leider zunächst falsch, sorry!)

Aber vorher solltet Ihr vielleicht noch die heutigen neuen Geschichten und Kapitel lesen ;-)
Die zahlreichen neuen Texte sind heute...:
- die neue Kurzgeschichte "Drachenkrieg" - von Daniel Henseler
- die neue Kurzgeschichte "Die Nahrung Urygers" - von Michael Höfel
- die neue Abenteuer-Geschichte "Gefährten" - von Gallandus
- die ebenso neue, etwas düstere Kurzgeschichte "Metamorphose" - von Peter Lässig
- das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Mirk der eisige Drache und der Bauernjunge" - von Hubert
- das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Blauer Dämon" - von Tom Wolf
- das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Das Drachenamulett" - von Heiko Lange
- das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Shira" - von Miriam Kriesl
- das 6. Kapitel von T-Bones Dinosaurier-FortsetzungsStory "Predators"
- das 26. und 27. Kapitel der Story "Wo ein Schuh zur Plage wurde" - von den Twin-Sisters
- das 19. und 20. Kapitel von Matthias Wrucks Story "Der Prophet und der Totengräber"
- das 4. Kapitel der FortsetzungsStory "Atlanta" - von Bella
- das 4. Kapitel von Surat-Celytons FortsetzungsStory "Die Syn - Die Seelenschmiede"
- uuuund das 2. Kapitel der FortsetzungsStory "Runennacht" - von Michael Höfel 

Reicht das für heute? Ich hoffe doch sehr... ;-)
Allen regelmäßigen, zufälligen sowie gelegentlichen Besuchern im Drachental wünsche ich bei der Lektüre viel Spaß! (allen anderen natürlich auch ;-) )
Wenn nichts dazwischen kommt, gibt es das nächste Update in etwas mehr als zwei Wochen, dann hauptsächlich mit Gedichten, Netzromankapiteln und vermutlich auch mindestens einer Projektstory.
Ansonsten werde ich nun hauptsächlich die Neustrukturierung des Drachentals angehen...

:::
18.01.2007 Lasst euch von den umherwuselnden Schreinern und Bibliothekaren bitte nicht vom Lesen abhalten, aber es muss Platz geschaffen werden für zahllosen weiteren Lesestoff. Kaum ist ein neues Regal fertiggestellt, steht es auch schon wieder voller neuer Bücher und Schriftrollen ;-)

Einen kleinen Eindruck davon kann sich jeder selbst verschaffen, wenn er sich nur mal die Liste der heutigen 'Neuerscheinungen' des Drachentals ansieht. Nämlich...:
- die neue Kurzgeschichte "Sarana" - von MonA
- die neue Kurzgeschichte "Die Lady" - von Dara Drachenkind
- das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Runennacht" - von Michael Höfel
- das 25. Kapitel der FortsetzungsStory "Wo ein Schuh zur Plage wurde" - von den Twin-Sisters
- das 14. Kapitel von I.S. Alaxas FortsetzungsStory "Xendium - Manifestation" (Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- das 18. Kapitel der Story "Der Prophet und der Totengräber" - von Matthias Wruck
- das 1. und 2. Kapitel der FortsetzungsStory "Der Fürst der Balrogs" - von Balrog - An dieser Story darf ab sofort jeder mitschreiben, der möchte! Infos dazu sind beim neuesten Kapitel zu finden.
- das 3. und 4. Kapitel von Muizianas FortsetzungsStory "Das Bengy-Herz"
- das 4. Kapitel der FortsetzungsStory "X-Mas Dragon Flight" - von Tobias Wagner
- das 3. Kapitel von Bellas FortsetzungsStory "Atlanta"
- das 3. und 4. Kapitel der FortsetzungsStory "Ellesmarel" - von Eddy
- das 3. Kapitel von Surat-Celytons FortsetzungsStory "Die Syn - Die Seelenschmiede"
- uuund eine Erklärung (Personen- und Ortsregister) zur FortsetzungsStory "Das Schwert des Lichtes" - von Salyan Silberklinge
- ... ups, das war's ja schon, ich wollte gerade noch eine viertel Stunde so weiter auflisten ;-)

Damit habt Ihr bis zum nächsten Update hoffentlich genug zu lesen, wobei ich Euch viel Spaß wünsche!
Das nächste Update gibt's voraussichtlich irgendwann um den 27.-30. Januar, womit dann auch die Abstimmung in der 1. Staffel des Drachentaler Wettbewerbs 2007 beginnen kann.
Ich bitte Einsendern von Gedichten, Projekt-Stories und Netzroman-Kapiteln um ein wenig Nachsicht, dass ich vermutlich erst nach diesem nächsten Update zum Lesen und Mails Beantworten kommen werde...

:::
09.01.2007 Auch wenn der Jahreswechsel schon wieder ewig her zu sein scheint, wünsche ich Euch allen nochmal ein 'Frohes Neues' :-)
Wirklich Neues gibt es heute im Drachental allerdings nicht... außer natürlich haufenweise neuer Geschichten ;-)

Heute wurde in die drachentaler Bibliothek einsortiert der/die/das...
- ... neue, etwas längere Geschichte "Sterben ist nicht genug" - von Peter Lässig
- ... genauso neue Geschichte "Der Gardist" - von Dara Drachenkind
- ... ebenso neue Geschichte "Das Geheimnis des Ettin" - von Ayashi
- ... 1. und 2. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Atlanta" - von Bella
- ... Prolog und 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Das Schwert des Lichtes" - von Salyan Silberklinge
- ... 1. und 2. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Ellesmarel" - von Eddy
- ... 1. und 2. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Die Syn - Die Seelenschmiede" - von Surat-Celyton
- ... 16. und 17. Kapitel von Matthias Wrucks Story "Der Prophet und der Totengräber"
- ... 2. Kapitel der FortsetzungsStory "Die alte Geschichte" - von Ithil
- ... ääähm, und ja, das war's dann schon... ;-)

Falls jemand das nächste Kapitel von "Xendium" vermisst: Das gibt es nächstes Mal ;-)
Aber auch so dürfte es heute mehr als genug Neues zu lesen geben und ich wünsche allen Drachental-Besuchern dabei viel Spaß!
Voraussichtlich wird es noch zwei, vielleicht drei Updates geben, dann kann die Abstimmung in der ersten Staffel des Drachentaler Wettbewerbs 2007 beginnen :-)

:::
Natürlich gibt es auch noch etwas ältere News von 2006 (also schon eher die History *g*).
ganz nach oben
.