Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Oder zur Mitschreib-Projekte-Übersicht

Die History(8) des Drachentals

.
Johanna durfte ihren 9. Geburtstag leider nicht erleben...
Am 17.08.2000 hätte Johanna 9 Jahre alt werden sollen...
.

Hinweis:
Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, die im Drachental veröffentlichten Geschichten, Gedichte und sonstigen Texte ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Autors auf anderen Internet-Seiten oder in sonstigen Medien zu veröffentlichen! Dies gilt auch für alle von den Autoren kreierten Bilder, Karten und sonstiges Bildmaterial.
Die EMail-Adressen der Autoren für entsprechende Anfragen sind bei ihren Texten zu finden.
.Zurück zu den etwas neueren News von 2007 ...
31.12.2006 Heute fasse ich mich einmal etwas kürzer: Guten Rutsch!! :-)
Euch allen wünsche ich ein schönes, friedliches, glückliches, gesundes und kreatives Jahr 2007!

Außerdem wünsche ich Euch viel Spaß bei folgenden neuen Texten im Drachental...:
- der neuen Geschichte "Weihnachtsgeschichte ´06" von Chaldaran Zakath
- der neuen (etwas längeren) Kurzgeschichte "Drei Fragen" - von Elfenfeuer
- der neuen Kurzgeschichte "Der Laoit" - von Unicorn.de
- der neuen Kurzgeschichte "Auguste!" - von Gitte Hedderich
- dem 23. und 24. Kapitel der FortsetzungsStory "Wo ein Schuh zur Plage wurde" - von den Twin-Sisters
- dem 14. und 15. Kapitel der FortsetzungsStory "Der Prophet und der Totengräber" - von Matthias Wruck ... und außerdem gibt es nun auch einen Prolog
- dem 2. Kapitel von Muizianas FortsetzungsStory "Das Bengy-Herz"
- uuuund dem 2. und 3. Kapitel der Story "X-Mas Dragon Flight" - von Tobias Wagner

So langsam nähern wir uns dem Einsendeschluss für die erste Staffel des Drachentaler Wettbewerbs 2007 (21. Januar für deutsche Stories, 7. Januar für Fortsetzungsstories). Das heißt also, dass es in den nächsten Wochen wieder relativ viele neue Geschichten geben wird, mein 'Vorratslager' an Stories usw. quillt schon langsam über... :-)

Auch hier nochmal der Hinweis: Wen ein kleiner Ausblick auf die Planungen der nächsten Monate interessiert, möge bitte einen Blick auf eben diesen Ausblick im grünen Text oberhalb der News von 2007 werfen.  (Text 2007 geändert)

15.12.2006 Sollte womöglich wieder so etwas wie Regelmäßigkeit in die Updates des Drachentals einkehren? Wundert mich selbst ein wenig, dass es nun schon zum dritten Mal hintereinander fast genau zwei Wochen nach dem jeweils letzten Update etwas Neues gibt ;-) Aber warten wir mal ab, was unter anderem der Januar bringen wird - was nicht heißen soll, dass es dieses Jahr kein weiteres Update geben wird, im Gegenteil! - zumindest ist noch ein weiteres geplant :-)

Nun ja, wie auch immer, jedenfalls gibt es heute mal wieder etwas Neues, und zwar...:
- das neue Gedicht "Drachen sind sehr wunderbar" - von Daniel Henseler
- die neue Kurzgeschichte "Garafhên - Wolfskind" - von TaShiRa
- den Prolog und das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Das Bengy-Herz" - von Muiziana
- das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Die alte Geschichte" - von Ithil
- das 1. Kapitel der ebenso neuen FortsetzungsStory "X-Mas Dragon Flight" - von Tobias Wagner
- das 13. Kapitel von I.S. Alaxas FortsetzungsStory "Xendium - Manifestation"(Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- uuuund das 13. Kapitel der Story "Der Prophet und der Totengräber" - von Matthias Wruck

Damit wünsche ich Euch viel Spaß im Drachental und außerdem schonmal - da das nächste Update vermutlich erst zwischen Weihnachten und Neujahr erfolgt - eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!
Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen: Die Teilnahmeliste für die erste Staffel des Wettbewerbs 2007 ist nun wieder auf dem aktuellen Stand (weitere Infos dazu siehe dort).

Nachtrag: Wen ein kleiner Ausblick auf die Planungen der nächsten Monate interessiert, möge bitte einen Blick auf eben diesen Ausblick im grünen Text oberhalb der News von 2007 werfen. (2007 Text geändert)

01.12.2006 Die Abstimmung in der 2. Staffel des Drachentaler Wettbewerbs 2006 ist seit kurzem beendet und das Ergebnis steht nun endlich fest :-)
Und hier geht es gleich direkt zum Endergebnis !
Ich Gratuliere nochmals allen Gewinnern und bedanke mich bei allen Lesern, die unermüdlich mit abgestimmt haben :-)
Wegen auch weiterhin sehr wenigen Votings in dieser Staffel wird es 2007 aller Voraussicht nach keine Herbststaffel geben. Lediglich die Winterstaffel (also die 1. Staffel mit deutschen Stories und Fortsetzungs- Stories ab Ende Januar) wird wie üblich stattfinden.

Außer dem Endergebnis gibt es aber auch noch einiges Neues in der drachentaler Bibliothek. Nämlich...:
- das neue Gedicht "Er ist nicht hier..." - von Shadana
- die neue Projekt-Story "Arxsca der Sturmdrache" - von Jasmin Geiseler
- die neue Mittelerde-Geschichte "Wie drei Hobbits nicht nach Bree kamen" - von Dietmar Preuß
- die neue Geschichte "Kind der Nacht ~ Sanguinen" - von TaShiRa
- uuund das 12. Kapitel der FortsetzungsStory "Der Prophet und der Totengräber" - von Matthias Wruck

Das war's dann für diesmal schon wieder. Ich wünsche Euch viel Spaß im Drachental und empfehle zudem jedem, der dies noch nicht getan hat, auch - unter anderem - die Gewinner-Stories und -Gedichte des Wettbewerbs zu lesen... ;-)
Sofern nichts dazwischen kommt, sollte es dieses Jahr noch mindestens zwei weitere Updates mit neuen Stories usw. geben...

17.11.2006 Wenige Tage vor dem eigentlichen Einsendeschluss der 2. Staffel des Drachentaler Wettbewerbs gibt es nochmal unter anderem neue Geschichten. Vor kurzem hat sich übrigens leider auch ergeben, dass ich kurz nach dem 21. November wegen Abwesenheit nicht zur Auswertung und vor allem Veröffentlichung des Wettbewerbs- Ergebnisses kommen werde, deshalb habe ich den Einsendeschluss für die Votings auf den 25. November verschoben (wie üblich um 23:59 Uhr, MEZ). Wenn ich sowieso erst später zur Auswertung komme, hat so der eine oder andere Leser vielleicht noch ein wenig mehr Zeit für die Abstimmung und muss sich nicht in Stress versetzt fühlen ;-)
Bisher sind leider nur 9 Voting-Mails bei mir eingetroffen, wobei relativ viele nur zu je einer Kategorie ein Voting enthielten. Ich hoffe sehr, dass da in den letzten Tagen der Abstimmung doch noch einiges dazukommen wird... Ansonsten wird der Wettbewerb in Zukunft keinen wirklichen Sinn mehr machen, fürchte ich, was gleichbedeutend wäre mit dessen Beendigung.

Aber jetzt endlich zu den neu in die Bibliothek des Drachentals einsortierten Werken...:
- ein neues Kapitel (und zwar das 100. :-) ) im Netzroman - von Rona Sturmreiter! (=> "Íja Macár-News")
- das neue Gedicht "Ruf der Drachen" - von Azura (nimmt natürlich erst ab 2007 am Wettbewerb teil)
- die neue Projekt-Story "Die Mondburg" - von Salyan Silberklinge (dito!) (Autor nannte sich zunächst 'Glaca Goldflügel'; Nachtrag Ende Dezember)
- die neue Kurzgeschichte "Zauberlehrling" - von Dara Drachenkind
- die neue (sehr kurze) Kurzgeschichte "Der Henker" - von Nicolai J. Reinartz
- der Prolog der neuen FortsetzungsStory "Der Fürst der Balrogs" - von Balrog
- das 12. Kapitel von I.S. Alaxas FortsetzungsStory "Xendium - Manifestation"(Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- uuund das 11. Kapitel von Matthias Wrucks Story "Der Prophet und der Totengräber"

So, das war's nun schon wieder. Ich hoffe, nächstes Mal - um den 30.11./1.12. herum - gibt es neben dem Wettbewerbsergebnis auch einige weitere Stories und Gedichte (je nach dem, wie ich Zeit habe).
Ich wünsche Euch bis dahin viel Spaß :-)

31.10.2006 Nach leider wieder etwas zu langer Zeit gibt es heute endlich wieder ein Update - genau richtig zum nun offenbar endgültig beginnenden feucht-kalten Herbstwetter. Zum Ausgleich für die lange Wartezeit fällt es diesmal dafür ein wenig größer aus ;-)
Im Oktober habe ich zwar bisher nur zwei neue Voting-Mails erhalten - insgesamt sind es nun sieben -, aber ich hoffe doch sehr, dass ich zur diesjährigen Herbststaffel des Wettbewerbs noch 'einige' Votings bekommen werde... Immerhin ist noch ziemlich genau drei Wochen Zeit bis zum Einsendeschluss (21.11. [Nachtrag: wurde auf 25. 11. verschoben!]).

Jetzt aber endlich zu den heutigen Neuigkeiten, die da wären...:
- die neue Kurzgeschichte "Das Opfer" - von Peter Lässig
- die Geschichte mit dem unglaublichen Titel "Wie ein Gnom mit Hilfe von Pink Floyd die Welt vor einer Horde blutgieriger Zwerge rettete (ein Drache kommt auch drin vor)" - von Gloimann (und die Geschichte ist genauso verrückt (aber lange nicht so unhandlich!) wie ihr Titel! ;-) )
- die etwas blutige(!) Kurzgeschichte "Ein Zweikampf" - von Rumpel Stilzchen
- die ebenso neue Kurzgeschichte "Die Ernennung" - von TaShiRa
- das 21. und 22. Kapitel der FortsetzungsStory "Wo ein Schuh zur Plage wurde" - von den Twin-Sisters
- das 9. Kapitel der FortsetzungsStory "Das Tor zwischen den Welten" - von Klaus-Peter Behrens
- das 10. (und letzte) Kapitel von Benedikt Julian Behnkes FortsetzungsStory "Zwergengold"
- das 9. und 10. Kapitel der FortsetzungsStory "Der Prophet und der Totengräber" - von Matthias Wruck
- uuuund das 3. Kapitel von Dragonmasters FortsetzungsStory "Licht und Schatten"

Tja, das war's für heute auch schon wieder. Aber nächstes Mal - hoffentlich schon in etwa zwei Wochen - sollte es nicht wesentlich weniger Neues geben, darunter vielleicht das 100. Kapitel im Netzroman und möglicherweise auch eine neue Projekt-Story.
Bis dahin wünsche ich Euch allen viel Spaß im Drachental und auch anderswo! :-)

07.10.2006 So, genug Trübsal geblasen, nun gibt es wieder Lesestoff! ;-)
In den vergangenen knapp vier Wochen erhielt ich 2 weitere Votings zur Herbsstaffel des Drachentaler Wettbewerbs 2006. Etwas weniger, als ich erwartet oder gehofft hatte, aber ich führe das einfach mal auf das in dieser Zeit teilweise doch recht schöne Wetter zurück und hoffe, dass im Oktober und November dafür um so mehr kommen wird ;-)

Neu eingefügt in die wohlsortierte und gepflegte (*Staubwedel schnell hinter dem Rücken versteck* ;-) ) Drachentaler Bibliothek wurden heute...:
- ein neues Kapitel (und zwar das 99.!) im Netzroman - von Alandra! (=> "Íja Macár-News")
- die Geschichte "Unheimliches Geflüster" - von Ayashi
- das 8. Kapitel der FortsetzungsStory "Die Stunde der Meisteringenieure" - von Imladros
- das 11. Kapitel von I.S. Alaxas FortsetzungsStory "Xendium - Manifestation"(Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- das 7. und 8. Kapitel der FortsetzungsStory "Der Prophet und der Totengräber" - von Matthias Wruck
- uuuund das 4. Kapitel  von Madeleine Scherers FortsetzungsStory "Ebenenbruch"

Nun ja, das war's für heute auch schon wieder... Ich wünsche allen Drachental-Besuchern viel Spaß und denke, dass das nächste Update nicht lange auf sich warten lassen wird... :-)

10.09.2006 Etwas schneller als vielleicht zuletzt gewohnt gibt es heute wieder ein Update :-) Es freut mich besonders, dass mich in den ersten etwa zwei Wochen des Votings für die Herbststaffel des Drachentaler Wettebwerbs bereits vier Votings erreicht haben, drei davon sogar schon in den ersten acht Tagen. Vielen Dank! Natürlich hoffe ich, dass es so in etwa weitergehen wird ;-)

Nun aber zu den heutigen Neuigkeiten. Wegen der laufenden Abstimmung gibt es natürlich keine neuen Gedichte und Projekt-Stories, dafür aber dies hier...:
- die neue Geschichte "Der erste Bund" - von Dara Drachenkind
- die neue Kurzgeschichte "Östlich von Reirir" - von Kelhwen
- und die neue Geschichte "Der silberne Drache" - von TaShiRa
- das 20. Kapitel der FortsetzungsStory "Wo ein Schuh zur Plage wurde" - von den Twin-Sisters
- das 8. Kapitel der FortsetzungsStory "Das Tor zwischen den Welten" - von Klaus-Peter Behrens
- das 9. Kapitel von Benedikt Julian Behnkes FortsetzungsStory "Zwergengold"
- und das 5. und 6. Kapitel der FortsetzungsStory "Der Prophet und der Totengräber" - von Matthias Wruck

Bis zum nächsten Update wird es nun leider wieder ungefähr drei Wochen dauern (ich hoffe, nicht wesentlich länger), da ich in Kürze für etwa eine Woche nicht da bin. Allerdings ist das nächste Update schon teilweise vorbereitet (die Stories und Kapitel lesen sich ja nicht von selbst ;-) ). Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß im Drachental und hoffe auf weitere Votings für die Herbststaffel :-)

28.08.2006 Nun ist es soweit und die Abstimmung in der 2. Staffel des Drachentaler Wettbewerbs kann beginnen, denn auch die letzten daran teilnehmenden Texte sind nun online. Ich hoffe sehr auf zahlreiche an der Abstimmung teilnehmende Leser! (wobei sich Autoren nicht ausgeschlossen fühlen brauchen - auch sie dürfen mit abstimmen) :-)

Ohne lange Vorreden nun zu den literarischen Neuigkeiten, die da wären...:
- das neue Gedicht "Ein Ort!" - von Anarya
- das natürlich ebenfalls neue Gedicht "Mythos" - von Dragon Whelp
- die neue Projekt-Story "Burg Hammerfels" - von Gallandus
- sowie die neue Projekt-Story "Das Opfer" - von Ayashi
...soweit die an der 2. Staffel teilnehmenden Texte, doch auch noch Geschichten anderer Kategorien wurden frisch in die Drachentaler Bibliothek einsortiert, nämlich...:
- die neue Kurzgeschichte "Seraphina" - von Ayashi
- das 10. Kapitel der FortsetzungsStory "Xendium - Manifestation" - von I.S. Alaxa (Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- das 2. Kapitel von Dragonmasters FortsetzungsStory "Licht und Schatten"
- uuuuund das 3. Kapitel der FortsetzungsStory "Ebenenbruch" - von Madeleine Scherer

So, das war's für heute auch schon wieder, aber ich denke, das reicht auch erst mal ;-) Wenn nichts Schwerwiegendes dazwischenkommt, sollte es um den 8./10. September herum wieder ein Update geben. Bis dahin - und darüber hinaus - wünsche ich Euch viel Spaß im Drachental!

12.08.2006 Etwa eine Woche später als ursprünglich geplant gibt es heute wieder Neues im Drachental. Nun ja, stimmt nicht ganz. Seit knapp zwei Wochen ist immerhin die Teilnahmeliste für die Herbsstaffel wieder auf dem aktuellen Stand ;-) Und da wären wir auch schon beim ersten Thema: Es verbleiben nur noch einige Tage bis zum Texte-Einsendeschluss (21.08.) für die Herbststaffel (oder auch '2. Staffel') des Drachentaler Wettbewerbs 2006. Noch besteht die Chance, mit einer Einsendung daran teilzunehmen ;-) (Das gilt natürlich nur für Gedichte und Projekt-Stories; andere Kategorien sind erst im Januar 2007 wieder dran.)

Aber jetzt endlich zu den 'wirklich wichtigen Dingen' im Drachental, denn heute wurde neu in die Bibliothek einsortiert...:
- die neue Projekt-Story "Der arme Königsbote" - von Gallandus
- das neue Gedicht "Drachenerinnerungen II" - von Sanguis Draconis
- die neue Kurzgeschichte "Macht... oder Fluch?" - von TaShiRa
- die neue Quatzkotl-Geschichte "Inanuk" - von W.H. Asmek
- das 19. Kapitel der FortsetzungsStory "Wo ein Schuh zur Plage wurde" - von den Twin-Sisters
- das 8. Kapitel von Benedikt Julian Behnkes FortsetzungsStory "Zwergengold"
- und das 3. und 4. Kapitel der FortsetzungsStory "Der Prophet und der Totengräber" - von Matthias Wruck

...ja, das war leider schon wieder alles. Diesmal liegt es jedoch nicht alleine an Zeitmangel, sondern auch teilweise daran, dass mir ein paar Autoren - vermutlich wegen der Ferienzeit - noch nicht auf meine leider notwendigen Nachfragen bezüglich ihrer Stories geantwortet haben.
Aber das nächste Update folgt ja sehr wahrscheinlich bereits einige Tage nach dem Einsendeschluss, dort wird - neben z.B. einem weiteren Xendium-Kapitel - noch mindestens ein Gedicht für den Wettbewerb enthalten sein, vielleicht auch mehr (wenn mir noch mehr zugeschickt wird). Bis dahin wünsche ich Euch allen viel Spaß im Drachental - und auch sonst überall :-)

20.07.2006 Auch vor dem Drachental hat die Sommerhitze keinen Halt gemacht. Unter anderem deshalb hat es nun doch leider wieder länger gedauert bis zum heutigen Update. Bevor die Abstimmung für die zweite Staffel des Drachentaler Wettbewerbs Ende August beginnt (Texte- Einsendeschluss ist wie immer der 21. August), sollte es aber noch mindestens zwei, möglicherweise auch drei weitere Updates geben (das kommt neben meiner Zeit und der Sommerhitze natürlich auch darauf an, wieviel mir noch zugeschickt wird - ich habe zwar noch einiges zu veröffentlichen, aber nur noch sehr wenig für die Kategorien der 2. Staffel, also Gedichte und Projekt-Stories). Doch jetzt zum wirklich Wichtigen...

Heute wurde frisch in die Drachental-Bibliothek einsortiert...:
- ein neues Kapitel im Netzroman - von Rona Sturmreiter! (=> "Íja Macár-News")
- das neue Gedicht "Die Nacht des Drachen" - von Nimue
- die neue Kurzgeschichte "Die Schlacht bei Deors Hall" - von Rumpel Stilzchen
- das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Licht und Schatten" - von Dragonmaster
- der Prolog sowie das 1. und 2. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Ebenenbruch" - von Madeleine Scherer
- das 9. Kapitel der FortsetzungsStory "Xendium - Manifestation" - von I.S. Alaxa (Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- und das 7. Kapitel der FortsetzungsStory "Zwergengold" - von Benedikt Julian Behnke

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Lesen und sonstigem Zeitvertreib - hoffentlich auch im Drachental, auch wenn das bei dem Wetter zur Zeit eher unwahrscheinlich ist ;-)
Mit Versprechungen, wann das nächste Update sein wird, halte ich mich mal lieber zurück, aber ich hoffe, es dauert nicht allzu lange bis dahin, Sommer hin, Hitze her...

15.06.2006 Nach leider viel zu langer Zeit gibt es heute endlich wieder ein Update! Die lange update-lose Zeit lag allerdings nicht daran, dass ich zu wenig zum Veröffentlichen gehabt hätte, sondern an zu wenig Zeit, um alles lesen und online stellen zu können. Ich bin mir aber sicher, dass es bis zum nächsten Update nicht wieder so lange dauern wird, vor Ende Juni/Anfang Juli wird es aber voraussichtlich leider nicht klappen.

Doch jetzt endlich zu den heutigen Neuigkeiten, die da sind...:
- ein neues Kapitel im Netzroman - von ThePunnisher! (=> "Íja Macár-News")
- die neue Projektstory "Feuersturm" - von Jasmin Geiseler
- das neue Gedicht "Drachen" - von Eisdrache Ev
- die neue, etwas ungewöhnliche Story "Feierabend" - von Peter Lässig
- das 1. und 2. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Der Prophet und der Totengräber" - von Matthias Wruck
- das 18. Kapitel der FortsetzungsStory "Wo ein Schuh zur Plage wurde" - von den Twin-Sisters
- das 7. Kapitel von Klaus-Peter Behrens´ Story "Das Tor zwischen den Welten"
- das 2. Kapitel der Story "Der Regenbogendrachen" - von Luise Drachenanwältin
- außerdem wurde die FortsetzungsStory "Jiran" von Red Dragon zum Mitschreiben freigegeben (bitte vorher mit Red Dragon absprechen, weitere Infos finden sich beim 1. Kapitel)
- uuund das 1. Kapitel der FortsetzungsStory "Nebelwald" - von Klaus-Peter Behrens - erfuhr eine umfangreiche Überarbeitung

...ääähm, ja, das war's dann auch schon wieder. Nicht ganz so viel, wie ich geplant hatte, aber für mehr hat die Zeit leider nicht gereicht (bzw. bis zum Update hätte es dann noch länger gedauert). Wer unter den Zusendern der letzten Wochen heute seine Story oder sein Gedicht (usw.) vermisst, den muss ich leider bis zum nächsten Update vertrösten. Aber das kommt ganz bestimmt ;-)
Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß im Drachental und auch sonst überall! :-)

25.04.2006 Heute gibt es nur eine Neuigkeit: Das Ende der Abstimmung in der 1. Staffel des Drachentaler Wettbewerbs :-) ...denn das Ergebnis steht nun fest.
Und hier geht es gleich direkt zum Endergebnis :-)
Ich gratuliere allen Gewinnern und bedanke mich nochmal bei allen Lesern, die mit abgestimmt haben :-)
Ach, doch, eine weitere Neuigkeit gibt es doch noch: Die 2. Staffel wird dieses Jahr nun doch stattfinden (entgegen den bisherigen Überlegungen). Doch bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit (Texte-Einsendeschluss ist der 21. August; teilnehmende Kategorien: 'Gedichte' und 'Projekt-Stories').

Das nächste 'richtige' Update mit neuen Geschichten usw. gibt es voraussichtlich in etwas mehr als einer Woche.

Übrigens feiert das Drachental genau heute seinen siebten Geburtstag :-) (genau genommen ja eigentlich der achte Geburtstag, das Drachental ist vereinfacht gesagt heute also 7 Jahre alt geworden *g*) Das sei nur mal so am Rande erwähnt ;-)
Nicht am Rande erwähnt sei aber, dass ich mich bei allen Besuchern sowie bei allen im Drachental veröffentlichenden Autoren bedanke - ohne Euch wäre das Drachental wesentlich weniger sonnig :-)

19.04.2006 Nur noch wenige Tage dauert es bis zum Ende der Abstimmung in der 1. Staffel des Drachentaler Wettbewerbs. Bisher wurden mir 15 Mails zugeschickt, was im Vergleich zu den letzten Jahren schon relativ viel ist, aber vielleicht kommt ja doch noch das eine oder andere Voting dazu? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen :-) Nicht ganz 3 Tage (einschließlich heute) ist dafür ja noch Zeit ;-)

Aber heute gibt es auch noch etwas Neues zu lesen, bevor es beim nächsten Update (voraussichtlich um den 25./26. April herum) dann das Ergebnis gibt. Nämlich...:
- die neue Projekt-Story "Schattenkrähen" - von Andreas Widenka
- die neue Kurzgeschichte "Dialog mit einem Hexenmeister" - von Gloimann
*** und nun geht es auch wieder bei den Fortsetzungs-Stories weiter! ***
- das 8. Kapitel der FortsetzungsStory "Xendium - Manifestation" - von I.S. Alaxa (Bitte nicht von der relativen Länge der Kapitel abschrecken lassen; es lohnt sich!)
- und das 6. Kapitel der FortsetzungsStory "Zwergengold" - von Benedikt Julian Behnke
(Bitte auch daran denken, dass diese beiden Kapitel nicht in die Bewertung des diesjährigen Wettbewerbs mit einfließen, danke!)

Ja, das war's für heute auch schon wieder, aber spätestens etwa Anfang Mai werden wieder die nächsten Stories und/oder Kapitel dazukommen. Bis dahin wünsche ich Euch mit den heutigen Stories viel Spaß... ebenso natürlich beim Erwarten des Wettbewerbs-Ergebnisses ;-)

03.04.2006 Diesmal dauert es nicht wieder so lange bis zum nächsten Update, denn es kommt genau heute ;-)
Vorher aber möchte ich nochmal auf den Drachentaler Wettbewerb 2006 und dessen momentan stattfindenen ersten Staffel erinnern. Bisher haben elf Leser mit abgestimmt, was mich sehr freut, aber es könnten eigentlich ruhig noch ein paar mehr werden ;-) - vor allem bei den Fortsetzungsstories gingen nur fast halb so viele Votings ein wie zu den normalen Stories. Aber ich bin mir sicher, dass da noch das eine oder andere Voting kommt, es bleiben ja noch knapp 3 Wochen bis zum Einsendeschluss (21.04.!)...

Aber jetzt endlich zu den eigentlichen Neuigkeiten, die da sind...:
- die neue Projekt-Story "Das Drachenei" - von Alandra und Manharrah - übrigens die insgesamt 50. Projekt-Story und damit ein kleines Jubiläum :-))
- sowie die neue Projekt-Story "Mokesh und der Heiler" - von Manharrah
- die neue Kurzgeschichte "Der Tag der Entscheidung" - von Soleil
- uuuund die neue märchenhafte Kurzgeschichte "Drachenjäger" - von Michael Sonntag

Ja, das war's schon wieder für heute, doch auch das nächte Update ist schon fast gesichert, zumindest zwei Stories habe ich dafür schon, aber vielleicht wird mir bis dahin ja noch mehr zugeschickt. Außerdem dürfte es bald - gegen Ende der 1. Staffel - wieder mehr neue Kapitel bei den Fortsetzungs-Stories geben.

16.03.2006 Leider wieder erst nach knapp vier Wochen erfolgt nun das nächste Update - teils wegen vorübergehendem Zeitmangel, teils wegen nicht sonderlich viel eingeschickten neuen Beiträgen. Daher ist das heutige Update wieder etwas "dünn" ausgefallen, aber das wird spätestens nach Ende der Abstimmung im Drachentaler Wettbewerb sicher wieder besser ;-) Übrigens sind bei mir bisher 8 Votings eingetroffen, das sind 3 mehr als im gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Ich hoffe sehr, der Trend hält weiterhin so an :-)

Aber jetzt endlich zu den frisch gebackenen Geschichten im Drachental - auf Euch warten...:
- ein neues Kapitel (und ein neues Volk!) im Netzroman - von Alandra! (=> "Íja Macár-News")
- die neue, mysteriöse Projektstory "Der Zirkel" - von Andreas Widenka
- die neue, märchenhafte Kurzgeschichte "Nachts, wenn alle schlafen" - von Gitte Hedderich
- uuund das 1. Kapitel der neuen Fortsetzungs-Story "Jiran" - von Red Dragon

Allen Drachental-Besuchern wünsche ich viel Spaß! :-)

19.02.2006 Etwas später als geplant gibt es heute das erste Update nach dem Start der Abstimmung in der erste Staffel des Drachentaler Wettbewerbs 2006 - auch deshalb, weil mir in den letzten paar Wochen nicht wirklich viele neue Texte zugesandt wurden (daher gibt es heute auch nicht viel Neues), aber das wird sicher auch wieder mehr werden... ;-)

Aber ohne lange Vorreden nun zu den heutigen Neuigkeiten, die da sind...:
- die neue Projektstory "Ashka" - von Alandra
- die neue Projektstory "Drachenflammen und Werwolfsblut" - von Laura Vobig
- uuuund die neue Projektstory "Die Eiskönigin" - von der Lady des Blauen Mondes

Ja, Ihr habt richtig gesehen, heute gibt es 'nur' Projektstories; auch beim nächsten Update (vermutlich in etwa 2 Wochen) wird es voraussichtlich mindestens eine geben, aber dann sicher auch wieder einiges andere (unter anderem ein neues Kapitel im Netzroman) :-)
Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß im Drachental :-)

25.01.2006 Es kann looooosgeeeeeeh'n! ;-) Also ich meine natürlich die Abstimmung in der 1. Staffel des Drachentaler Wettbewerbs 2006 :-)
Denn ab heute sind alle Texte veröffentlicht, die daran teilnehmen. Diesmal nehmen übrigens genau 74 Stories und 34 Fortsetzungs-Stories teil und damit deutlich weniger als letztes Jahr (89 und 39), womit das Lesen und Abstimmen eigentlich auch weniger Arbeit sein sollte. 
Eine genaue Teilnahmeliste gibt es natürlich auch wieder. Und bevor jemand fragt: Nein, ich kann absolut nichts dafür, dass genau wie letztes Jahr bei den Teilnahmezahlen beide letzte Ziffern gleich sind :-)
Bevor Ihr - hoffentlich zahlreich - abstimmt, solltet Ihr aber natürlich auch noch die neuen Stories lesen - und die älteren, sofern Ihr das noch nicht getan habt ;-)

Heute wurden frisch aus dem Geschichten-Backofen geholt und in die Bibliotheksregale einsortiert...:
- die neue Kurzgeschichte "Hausputz in der Drachenhöhle bei den Großeltern Daidrake" - von Luise Drachenanwältin
- das 1. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Der Regenbogendrachen" - ebenfalls von Luise Drachenanwältin
- das 30. Kapitel der Story "Die legendären Krieger von Rohan" - von Benedikt Julian Behnke
- das 9. Kapitel der FortsetzungsStory "Dudelsack und Vogelfedern" - von Latsi
- das 9. (und letzte) Kapitel von Tobias Wagners FortsetzungsStory "Der blaue Eisdrache"
- die (kurzen) Kapitel 23 bis 25 der FortsetzungsStory "Katharina von Travor" - von Raptor
- das 6. (und vorerst letzte?) Kapitel der Story "Nebelwald" - von Klaus-Peter Behrens
- uuund das 5. (und ganz sicher nicht letzte!) Kapitel von Benedikt Julian Behnkes neuer Story "Zwergengold"

Und damit wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen - und hoffe auf zahlreiche Votings im Laufe der nächsten nicht ganz drei Monate ;-)
So lange wird es allerdings nicht bis zum nächsten Update dauern, aber so etwa zwei Wochen können es vielleicht trotzdem bis dahin werden, sorry...

19.01.2006 Kaum ist das letzte Update 'verdaut', schon folgt das nächste - fast wie Weihnachtsessen ;-)
Nach dem jetzigen Stand der Dinge wird es vermutlich beim letzte Woche umrissenen Ablauf bleiben: Noch ein Update, dann kann die Abstimmung in der ersten Staffel des Drachentaler Wettbewerbs 2006 beginnen :-) (voraussichtlich um den 25./27. Januar herum).

Aber jetzt endlich zu den heutigen Neuigkeiten, die da wären...:
- das neue Gedicht "Mein innerer Drache" - von Tapion
- die neue Kurzgeschichte "Schattenwesen" - von Alandra
- die neue (Mittelerde-)Geschichte "Die letzten Tage Morias" - von Pan-ara und Xannaven
- das 4. Kapitel der FortsetzungsStory "Die Drachenprophezeiung" - von Ayashi
- das 6. Kapitel der Story "Das Tor zwischen den Welten" - von Klaus-Peter Behrens
- das 4. Kapitel von Dragonmaids FortsetzungsStory "Herrin der Schattengreife"
- uuund das 4. Kapitel der FortsetzungsStory "Zwergengold" - von Benedikt Julian Behnke

Ja, das war's auch schon wieder, was nicht heißt, ich hätte nichts mehr zu veröffentlichen ;-) - aber alles auf einmal geht ja auch nicht, insbesondere bei den Fortsetzungs-Stories :-)
Allen wünsche ich viel Spaß beim Lesen - und hoffentlich auch demnächst beim Abstimmen ;-)

12.01.2006 Uuuund weiter geht's mit dem Update-Endspurt vor dem Beginn der ersten Wettbewerbsstaffel 2006. Bis dahin wird es aber noch mindestens zwei weitere Updates geben - also keine Panik ;-)
Dennoch möchte ich Euch jetzt nicht weiter aufhalten, sondern leite gleich über zu den eigentlichen Neuigkeiten:

Heute wurde neu in die Bücherregale des Drachentals eingeräumt:
- die neue Projektstory "Ashela" - von Ayashi (zur Projektgruppe "Wegpunkte")
- das 29. Kapitel der Story "Die legendären Krieger von Rohan" - von Benedikt Julian Behnke
- das 8. Kapitel der FortsetzungsStory "Dudelsack und Vogelfedern" - von Latsi
- das 8. Kapitel von Tobias Wagners FortsetzungsStory "Der blaue Eisdrache"
- das 5. Kapitel der FortsetzungsStory "Nebelwald" - von Klaus-Peter Behrens
- uuund das 3. Kapitel von Benedikt Julian Behnkes neuer FortsetzungsStory "Zwergengold"
- uuuuuund... äähm, ja, sonst leider nichts mehr... ;-)

Ich wünsche Allen viel Spaß beim Lesen oder was ihr sonst so im Drachental macht :-)
Nächstes Mal gibt es vermutlich auch wieder das eine oder andere Gedicht und auch die Kurzgeschichten werden wieder "Nachwuchs" erhalten - und natürlich weiterhin die Fortsetzungs-Stories...

06.01.2006 Allen Drachental-Besuchern ein "Gutes Neues"! :-)
Tja, wie befürchtet hat es zwischen Weihnachten und Silvester doch nicht mehr für ein Update gereicht, aber da der (Nach-)Weihnachts-Stress nun vorüber sein sollte, dürfte es in nächster Zeit auch wieder häufiger etwas Neues geben - nicht zuletzt natürlich auch wegen der bald beginnenden Abstimmung in der ersten Staffel des Drachentaler Wettbewerbs ;-)

Deshalb gibt es ab heute neu im Drachental...:
- den 5. und 6. Teil des Fortsetzungs-Gedichts "Der Rote Drachen" - von Red Dragon
- die neue Geschichte "Der Drache Korbinianus" - von Peter Lässig
- die neue Geschichte "Der Schatten der Wälder" - von Talandriel
- das 1. und 2. Kapitel der neuen FortsetzungsStory "Zwergengold" - von Benedikt Julian Behnke
- das 3. Kapitel der FortsetzungsStory "Die Drachenprophezeiung" - von Ayashi ... auch die vorhergehenden Kapitel wurden nochmals leicht überarbeitet!
- die (kurzen) Kapitel 19 bis 22 der FortsetzungsStory "Katharina von Travor" - von Raptor
- und das 18. Kapitel der FortsetzungsStory "Das Drachentor" - von Pai und Florian Großmann - "Das Drachentor" ist nun wieder für alle Interessierten zum Weiterschreiben freigegeben!

Ich wünsche Euch allen dabei viel Spaß :-)

Natürlich gibt es auch noch ältere News von 2005 (also schon eher die History *g*).
ganz nach oben
.