Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zur Drachentaler-Info-Seite
.

Das Endergebnis
der zweiten Staffel im
Drachentaler Wettbewerb 2003

Nun ist es endlich soweit und die Gewinner(innen) der zweiten drei Kategorien stehen fest:
(bei mehreren Gold- oder Silber-Gewinnern innerhalb einer Kategorie
erfolgt die Nennung in der alphabetischen Reihenfolge der Titel)

.

Rang >
Kategorie \/
Gold: Silber:
Gedicht The Sea of Hope
von
Metalchild
Als ich noch Drache war
von
Ludger Anderke
. Der Menschen Schuld
von
Dragonsoul Lianth
. Drachen-Erinnerungen
von
Sanguis Draconis
. Freiheit
von
Trishol
englische
Story
Free at Last
von
Najanca
E-Mail and Reality
von
Peter Lässig
. The very special Night
von
Zeusi
Netzroman-
Kapitel
The Key of Future! (K9)
von
Silverwolf
Das Auge (K52)
von
Andreas Götz
. Éroch und Elgórod (K37)
von
Sylvia
. Schmales Land (K17)
von
Sylvia
. Teuflische Experimente (A05)
von
Andreas Fischer
Die individuellen Drachentaler-Grafiken findet Ihr bei den Texten.

.

Ich gratuliere ganz herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern! :-)
.

Dabei entfielen folgende Punktzahlen auf die einzelnen
Gedichte, englischen Stories und Netzroman-Kapitel:

.

Gedicht Autor(in) Punkte
The Sea of Hope Metalchild 6
Als ich noch Drache war Ludger Anderke 4
Der Menschen Schuld Dragonsoul Lianth 4
Drachen-Erinnerungen Sanguis Draconis 4
Freiheit Trishol 4
Der Barde Chris da Silva 3
Die Farben der Drachen Drache Askortin 3
Amandus der Sänger Soleil 2
Der Fürst Takina der Gobbo 2
Hast Du Draca 2
Liebe ohne Grenzen Ryu 2
Zum goldenen Tanz Leila 2
Der ewige Begleiter Shonen X 1
Der Ring Mitch 1
Die Drachen von Nemsis Zelo 1
Die Geburt des Drachen Silver Dragon 1
Drachenfrau Georg B. Mrozek 1
Drachenliebe Espron Darkwind 1
Hero Shonen X 1
Once Khisanth 1
Seelenwanderung Fendrasil 1
The Dance of the Dead Dragonstarlight 1
.
Englische Story Autor(in) Punkte
Free at Last Najanca 13
E-Mail and Reality Peter Lässig 6
The very special Night Zeusi 6
The Dragons of Dragon's Rock Beate Sass 5
Station (Morning Stories 2) Peter Lässig 3
Under the Imperial Banner Jens Eppinger 3
.
Netzroman-Kapitel Autor(in) Punkte
The Key of Future! (K9) Silverwolf 6
Das Auge (K52) Andreas Götz 3
Éroch und Elgórod (K37) Sylvia 3
Schmales Land (K17) Sylvia 3
Teuflische Experimente (A05) Andreas Fischer 3
Abelgath erzählt von den Leuchtfeuern (K70) Andreas Rabenstein 2
Die Reise geht weiter (K76) Andreas Götz 2
Fluchthilfe gesucht (K22) Sylvia 2
Fryijo (K7) Silverwolf 2
Schrei! (K72) E.Z. 2
Weltentreffen (K68) Su 2
Wundersame Genesung (K65) Armin Rose 2
Baumelnde Riesen (K30) Sylvia 1
Cornabs Turm (K45) Rubaan 1
Das Spiel mit der Zeit (K66) Andreas Rabenstein 1
Der Beginn einer Freundschaft (K61) Andreas Rabenstein 1
Der Mann im Schatten (K19) Lord Stigmata 1
Dunkle Mächte (K62) Mike 1
Magier des Wortes (K26) Sylvia 1
Magischer Dreiklang (K27) Dracessa 1
Schattenkrieger (K21) Cancelot 1
Sprung ins Ungewisse (K71) Andreas Rabenstein 1
.

Vielen Dank an alle Leserinnen und Leser,
die ihr Voting abgegeben haben :-)

Auch dieses Jahr wurden leider nicht besonders viele Votings abgegeben
(um nicht zu sagen: recht wenige), was offenbar teilweise knappe Entscheidungen
und anscheinend auch etwas "seltsame" Punktverteilungen zur Folge hat
(ich meine, daß bei den Gedichten in der "Mitte" (3 Punkte) relativ wenige Texte gelandet sind).
Etwas schade finde ich, daß ein Teil der Silber-Gewinner beim Netzroman ihre 3 Punkte aus
jeweils einer Voting-Mail erhielten, aber ich habe dieses Ergebnis trotzdem gelten lassen.
Ich muß zugeben, daß ich mir noch nicht ganz darüber im Klaren bin,
ob der Wettbewerb in dieser Form 2004 und danach noch weiter durchgeführt wird,
angesichts der wenigen Votings, die nun schon fast "Tradition" sind.
Damit meine ich nicht den Wettbewerb insgesamt, sondern die einzelnen Kategorien
und deren Verteilung auf die beiden Staffeln pro Jahr.
Nun ja, man wird sehen... ;-)

.
Wen es interessiert, der kann im Folgenden noch das eine oder andere Wissenswerte aus der Voting-Statistik herauslesen.
Ich bitte um Nachsicht, daß ich die Anzahl der Votings nicht auch noch auf die einzelnen Wochen aufgesplittet habe ;-)

.

Hier nun die Zahl der bis zum 21. November 2003, 23.59 Uhr, abgegebenen Mails und Punkte:

Insgesamt sind 10 gültige Voting-eMails im Drachental eingegangen, davon genau 6 im November (davon 5 in der letzten Woche des Voting-Zeitraums, davon wiederum 2 am letzten Tag), 2 im Oktober und 2 im September. (Diesmal gab es ein paar 'fehlerhafte' Mails, von denen eine leider nicht rechtzeitig korrigiert wurde, trotz Nachfrage meinerseits.) Das sind zwar genauso viele eMails wie letztes Jahr in dieser Staffel, allerdings wurden etwas häufiger nur zu je einer oder zwei Kategorien Stimmen abgegeben, weshalb die Summe der Punkte leider geringer ist.
Diese enthielten insgesamt 126 Punkte, verteilt auf alle 3 Kategorien der zweiten Staffel.

48 Punkte (8 Mails) entfielen auf die Kategorie Gedichte

36 Punkte (6 Mails) entfielen auf die Kategorie englische Stories

42 Punkte (7 Mails) entfielen auf die Kategorie Netzroman-Kapitel

Da mehrere Mails Votings für zwei oder drei Kategorien enthielten, ist die Summe aller Mails in den Kategorien natürlich größer, als die Zahl der oben angegebenen Voting-eMails.

.
.
ganz nach oben
.